Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist mir auch schon passiert. Ich schaue bei besonderen Jahreszeiten und Niedrigwasser vorher hier rein: Fähren an der Weser
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So alt wie der Bahnhof aussieht, sind die Schienen wahrscheinlich als Reparation im Jahre 15 des 1000jährigen Reiches Richtung Osten verfrachtet worden.:giggle:

Guido

Ehemaliger Bahnhof Gunsleben (2018).
Der Bahnhof Gunsleben lag an der Bahnstrecke Wolfenbüttel–Oschersleben. Die Strecke wurde nach der deutschen Teilung zwischen Gunsleben und Jerxheim in Niedersachsen unterbrochen. 1992 wurde auch der Verkehr zwischen Gunsleben und Oschersleben eingestellt und die Strecke später stillgelegt und abgebaut. Das Bahnhofsgebäude im Gunsleben ist erhalten geblieben und steht unter Denkmalschutz.

Kopiert aus dem Wikipedia Eintrag zu Gunsleben.
NiGS Reparation, lediglich :stomp: Einstellung der (einer) nicht profitablen Strecke(n). Sowas wird heute, mit hohem finanziellen Aufwand, wieder aufgebaut, kost' ja nix :(.

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
Mit Hänger kann das jeder ;).
Petra, eines unserer Ex-Mitglieder in der HOG, ist sowohl hin, als auch zurück, 2016 u. 2017 nach Andalusien/El Puerto de St.a Maria ganz allein auf eigenen Rädern gefahren (auf einer Harley, mit der, wie wir wissen, sowas gar nicht geht :smiley-laughing: ).
Ich gebe zu, ich habe, wie ihr Bruder, zu denen gehört, die die Mopeds mit der Spedition (eines HOG Mitgliedes) nach St.a Maria haben schaffen lassen, und hinterher geflogen sind :). War für nur 10 Tage vor Ort einfach praktischer, mehr Zeit war nicht drin :(.
Gute Heimfahrt!

Uli

Zuletzt bearbeitet:
K

knochenfisch

hier auch noch mal ,
Hmm, lecker.
Glück gehabt! Im Sommer bekommst du beim Fährhaus in Hemeln, vor lauter Radfahrern, kaum einen Platz.
Lt. Website macht die Fähre wohl erst wieder Ostern auf.
Wollte da in den nächsten Wochen, als südlichster punkt, auch noch mal hin und durch den Reinhardswald dann zurück.

traveller

traveller

Kleine Sightseeingrunde durch Brandenburg und Berlin

Der Flieger vorm Flugplatz hat auf GE seltsamerweise eine graue Lackierung.
Die jetzige Zebralackierung der DO 27 soll wohl an Michael Grzimek, der 1959 über der Serengeti abstürzte, erinnern.

IMG_20230315_093748.jpg

Am Neuen Palais in Sanssouci

IMG_20230315_103351.jpg

Während des Fotostopps fand kein Agentenaustausch statt. Mittlerweile dürften hier eh nur berliner und brandenburgische Agenten ausgetauscht werden.:wink:

IMG_20230315_105017.jpg

Die Badehose brauchte bei 7 Grad Lufttemperatur nicht ausgepackt werden.

IMG_20230315_111418.jpg

Irgendwo in der Pampa zwischen Pechüle und Felgentreu. In Pechüle stand ein normales Ortsausgangschild mit Hinweis auf Felgentreu in 7 km. War sehr matschig. Die Bereifung und mein mangelndes Fahrkönnen hätten mich ordentlich ins Schwitzen bringen können. War aber nur, wie bereits erwähnt, 7 Grad.

IMG_20230315_145327.jpg

Guido

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Hmm, lecker.
Glück gehabt! Im Sommer bekommst du beim Fährhaus in Hemeln, vor lauter Radfahrern, kaum einen Platz.
Lt. Website macht die Fähre wohl erst wieder Ostern auf.
Wollte da in den nächsten Wochen, als südlichster punkt, auch noch mal hin und durch den Reinhardswald dann zurück.
och ich fahre da schon 45 Jahre hin und bekomme da immer ein Kaffee ,
Fähre steht weil Hochwasser ist , vor 2 Wochen ist sie schon gefahren :wink:

JoRideQ

JoRideQ

Modell
R1200GS ADV LC (2016)
... was ein Wetter heute morgen in Wiesbaden:
Gegen 08:00 Schneedecke auf den Autos, dunkler Himmel, .. brrr.
Gegen 15:00 dann blauer Himmel, trockene Straßen, also rauf das Bike und ab nach Lorch durch das Wipertal. Frisch, 3°C, aber die Wisperforelle hatte geöffnet und by the Way geräucherte Forellen für lecker Abendessen mitgenommen. Kann ich wärmstens empfehlen, kamen gerade aus dem Rauch.
20230315_163709-01.jpeg

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben