Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Geht von Zuhause solo ohne Frau mit dem E-Bike über Waldtrails mit knapp 20 Schnitt. Fahre ich das ganze Jahr.
I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Geht von Zuhause solo ohne Frau mit dem E-Bike über Waldtrails mit knapp 20 Schnitt.
Fahre ich das ganze Jahr.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Meine Frau leidet mit den Sitzknochen bei diesen Runden.
Wird ein SQlab Sattel werden.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Guten Morgen.
Den Weg zur Arbeit zusammen mit einer hübschen kleinen Italienerin. Ist nie verkehrt.
Hab gleich für Nachmittag noch ein Date verabredet :-)

Anhang anzeigen 559827
Mist, aus dem Date mit der schönen Italienerin ist heute nachmittag ist nix geworden. Die Herzallerliebste hat uns erwischt.

Musste statt dessen mit ihr zusammen zu Fuß auf den Berg.
Schee is bei uns!

20230222_152607.jpg

Wenigstens gab's Belohnung für die Schinderei!

IMG-20230222-WA0005.jpg

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Haben gestern eine Tour nach Frankfurt gemacht mit den Öffentlichen (Bus und Bahn). Mit unserem Kumpel Jürgen hatten wir einen tollen Reiseführer (er fährt seit 2005 jeden Mittwoch in die Kleinmarkthalle) der mit großem Fachwissen und den dazugehörigen Daten und Ereignissen uns begeisterte. Kirchen, Denkmäler, Plätze und Brücken, er wußte zu allem was und dann in die Kleinmarkthalle, Schnitzeltag !! Nach ein paar Schörlchen den Rundgang durch die Neue Altstadt und Eisener Steg wieder zurück. Beim Italiener einen guten Verdauer bekommen und dann weiter Richtung Bahnhof. Da wir noch etwas Zeit hatten im "Moseleck" noch mal eingekehrt, daheim in unserer Stammkneipe noch einen Absacker genommen

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
R

Reincarnator

Es wird dich zwar nicht interessieren, dennoch ist es mir ein Bedürfnis dir mitzuteilen, dass mir Typen, die mir mit sowas entgegenkommen, tierisch auf den Sack gehen.
Da irrst Du Dich ganz gewaltig, denn erstens interessiert mich das sehr wohl und zweitens geht mir das ganz genauso.
Drittens wäre es hilfreich, wenn Du den Text aufmerksamer gelesen hättest, denn dann hättest Du auch mitbekommen, dass diese Zusatzleuchten ausschließlich bei offroad-Fahrten und Rallyes bei Nacht im Gelände oder in stockdunklen Tunnels wie dem Parpailllon oder der Galeria Seguret (Falls Dir diese Namen was sagen) und keinesfalls im Bereich der StVZO verwendet werden.

Ein kurzer Blick in dieses Video

(so rum 4:30) könnte Dir Klarheit verschaffen. Zweifellos kennt jeder GS-Fahrer solche Situationen.

Kleiner Tipp:
Das, worauf ich da zufahre, ist kein entgegenkommendes Fahrzeug, dessen FührerIn geblendet werden könnte, sondern das berühmte Licht am Ende des Tunnels. :p;);)

Auch die völlig legalen Nebellampen, die 99,9% aller GS-Fahrer bei Tag und Nacht und unabhängig von der Witterung in Betrieb haben, schalte ich bereits in der Dämmerung ab, um keinen zu blenden.

Ich denke, ich bin da aber eher eine Ausnahme.
Insofern ist Deine Attacke völlig unbegründet und wird hiermit von mir auf das Schärfste zurückgewiesen..

Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Sehe ich da Staub unter dem Heckbürzel??? :Ironie:
Ich fürchte ja. Sie steht seit fast 16 Jahren. Ist nur zu Besuch und zur Kur. Gehört nicht mir.
Ich bin wirklich stolz darauf, dass der Besitzer - der mich auch nur aus dem Inet kennt- mir das schöne Stück anvertraut hat. Ich werde versuchen, ihn nicht zu enttäuschen.

Wirklich eine tolle und bildschöne Maschine. Kaum gelaufen, keine Kratzer.
Und "gackerlgelb", wie mein bayerischer Freund Max sagen würde, dessen Daytona ich nach Zylinderkopfschaden auch wieder auf die Straße gebracht habe. Nur war die sogar in "metallic"

IMAG2778.jpg

Diese gelbe VTR st das letzte Modell von 2005. 2006 wurde die VTR1000F eingestellt.

Nach 16 Jahren ist eine Kur fällig, bevor das alte Mädchen wieder auf die Straße darf, ist doch Einiges zu machen. Der Tank muss gereinigt werden, evtl. auch die beiden 48er Keihin Flachschieber, die Bremssättel, Gabel, Öl und Filter sowieso, neuer Akku, neue Schuhe und abschließend zur Vorsorgeuntersuchung.

Im Gegensatz zur der VTR hatte die 98er Daytona Dreizylinder eine elektronische Kraftstoffeinspritzung, worin ich nicht zwingend einen Vorteil sehe, denn die Motorsteuerung machte Ärger und ich habe nicht die passende software für Triumph.

Nach meiner Kenntnis gab es die VTR nur mit einem vergasergespeisten Motor. Der V2 arbeitet auch in der Varadero, da hat man ihm 2003 eine Einspritzanlage verpasst.

Meine VTR1000F:

IMAG1472.jpg

von 1998 steht noch unter dem Verdacht, eine Säuferin zu sein, ich habe es nie ausprobiert, die steht nur rum und sucht (vergeblich) einen neuen Besitzer.

2001 hat Honda die Motorabstimmung geändert, um den Verbrauch zu senken. Es gibt aber durchaus auch Maßnahmen, denen das Saufen durch Änderungen in der Gemischaufbereitung abzugewöhnen. Das ist mir auch bei der XTZ750 Superténéré gelungen. Das war auch so ein Schluckspecht.
Bei Motorrädern ist sowas möglich.:D

Das ist auch schon ein bildschöner Klassiker. Diese Formen.... 😍 ... also das Gackerl, die Schwarze ist nicht besonders schön. Die wäre recht, sie auf dem Kringel zu verblasen, denn schnell ist die auch (251 km/h).

Die gelbe VTR wäre schön genug, um sie rein als Deko ins Wohnzimmer zu stellen und ab und zu mal drüber zu streicheln.
Da ist der Spritverbrauch aber sowas von zweitrangig...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben