Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Passend zum heutigen Wetter: Geschüttelt, nicht gerührt :wink:
M

MTL

Letztes Wochenende auf der Rückfahrt von der Messe in Friedrichshafen hat's nicht hingehauen, mal ein Stück mit dem neuen Schweizer Schnellzug von Lindau Richtung München zu fahren, gestern hat's wegen dem Rastatter Bombenfund auch nicht geklappt - aber dann heute der dritte Anlauf war erfolgreich:
23D5512M.jpg
23D5513M.jpg

und wer sich jetzt fragt, was Rastatt mit Lindau zu tun hat: mit überschaubarem Zusatzzeitbedarf (ab Karlsruhe über Basel statt Ulm) baue ich auch noch den Italiener von Frankfurt nach Mailand in die Anfahrt ein
23D5501M.jpg
23D5500M.jpg
23D5494M.jpg
23D5498M.jpg

G

Gast 32829

Gast
Letztes Wochenende auf der Rückfahrt von der Messe in Friedrichshafen hat's nicht hingehauen, mal ein Stück mit dem neuen Schweizer Schnellzug von Lindau Richtung München zu fahren, gestern hat's wegen dem Rastatter Bombenfund auch nicht geklappt - aber dann heute der dritte Anlauf war erfolgreich:
Anhang anzeigen 555965

und wer sich jetzt fragt, was Rastatt mit Lindau zu tun hat: mit überschaubarem Zusatzzeitbedarf (ab Karlsruhe über Basel statt Ulm) baue ich auch noch den Italiener von Frankfurt nach Mailand in die Anfahrt ein
Anhang anzeigen 555972Anhang anzeigen 555971Anhang anzeigen 555969
Salü MTL

Der neuste, schnelle SBB Zug ist der hier:

https://www.stadlerrail.com/media/pdf/smile_sbbd.pdf

Das auf deinem ersten Bild ist ein ETR 610 der SBB, der fährt schon seit ca 2007 / 2008,
m. w. baugleich mit dem der Italiener.
Die 610-er laufen relativ zuverlässig, ganz im Gegensatz zu deren Vorläufern (ETR 470 von Fiat),
welche von den Schotterpiloten nur Pannolino anstelle von Pendolino genannt wurden,
warum wohl ? :lalala:

Josef

Peppal

Peppal

Modell
KTM 1290 Super Adventure S
@Peppal, tolle Fotos. Da ich noch nie in CZ war hast du mir damit richtig Gusto gemacht auf eine Fahrt dorthin. Gut dass man auch mal andere Objekte sieht als immer nur Motorräder.
Wie schon mal angeboten - meldest dich vorher, dann fahren wir gemeinsam :daumen-hoch:

R

Reincarnator

c2b3de47-53d2-4ff9-9582-751ff760d95b.jpg
e0f57a88-29ea-4ff2-a8b6-8f974438fd66.jpg

Ich sollte die Bilder vllt. auch erklären. Ich habe den gestrigen, verregneten Sonntag in meiner mollig warmen Werkstatt zugebracht.
Zuerst habe ich das Hinterrad einbaufertig gemacht, geputzt und poliert.

60206a77-dd68-4b86-a6f9-bf0b3cf3eb53.jpg

Der Einbau gestaltete sich wider Erwarten schwierig, da die Achse nicht mehr fluchtete. Das Rad hing schief. Nach mehreren Versuchen bin ich drauf gekommen:
Ich hatte auch das HAG abgebaut und überarbeitet, sodann mit den drei Bolzen mit der Kardanschwinge verschraubt und festgezogen. Nun haben die Löcher im Flansch der Schwinge ein wenig "Luft". Man darf den Flansch erst festziehen, wenn das Rad eingebaut ist. Da reicht ein halber mm Verdrehung und das Ganze passt nicht mehr. Als ich dann die Schrauben löste, passte plötzlich alles, die Achse ging sauber rein und danach kann man die Muttern des HAG anziehen.
Sodann habe ich das Heckteil und die Hinterradbremse montiert, vordere und hintere Fußrasten, Brems- und Schalthebel.
Anschließend die "neue" Felge des Vorderrades gereinigt und poliert (was aussieht wie Erde sind die Reste eine Insektenwohnheims), die Gabelholme, die mir Finn vermittelt hat, eingebaut und geschaut, ob das Rad sauber läuft.
Morgen sollte de neue Reifen kommen, bis dahin hoffe ich auch, die irgendwohin gelegten Bolzen und Muttern der Bremsscheiben wieder zu finden.
Zwischen Bremsscheiben und Felge war eine Art Papierdichtungen montiert.

sd.JPG

Bild: (c) CMSNL

Die sind natürlich hinüber. Die bekomme ich auf die Schnelle nicht her (nur von CMSNL, das dauert mir zu lange), da werde ich eine Selbstbaulösung nehmen. Eigentlich reichen zehn passend gestanzte Papierringe, in den Zwischenräumen liegen die Scheiben nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben