Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei mir ist’s genau andersrum…hab wohl nen Scheit zuviel aufgelegt 😏
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Heute war endlich mal wieder Bikewetter. Um diese Jahreszeit bietet sich der Niederrhein an. 300 geile Km bei 10 Grad und Sonne...
IMG_20230204_141439_342.jpg

Und dann stehst Du während der Pause neben deiner GS und beäugst die gute und es fällt dir auf, das die Werkstätten doch nicht Fehlerfrei arbeiten :facepalm:
IMG_20230204_124624_125.jpg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Standard bei vielen Werkstätten. Leider nicht nur bei BMW. :wink:

Meine Multi wird Dienstag wieder abgeholt zur Nachbearbeitung. Traurig aber wahr.

Passt in mein grundsätzliches Handwerkerbild. :cool:

[Ich kenne auch gute Werkstätten/Handwerker!]

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nein, hatte aber sehr viel mit Handwerkern zu tun. Auch privat. Zu viele sehen sich als "echte Kerle" und die "Helden der Nation". Leider entsprechen die abgelieferten Arbeiten häufig nicht diesem Eigenbild.

Lasst uns lieber bei den BMW-Werkstätten bleiben. Kann eine sehr gute empfehlen.

J

Joerg1952

Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 86.000
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist die alte Schlotze, die die Werkstatt eigentlich entfernen sollte und die Manschette neu schmieren :facepalm:

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Heute war endlich mal wieder Bikewetter. Um diese Jahreszeit bietet sich der Niederrhein an. 300 geile Km bei 10 Grad und Sonne...
Anhang anzeigen 555574
Und dann stehst Du während der Pause neben deiner GS und beäugst die gute und es fällt dir auf, das die Werkstätten doch nicht Fehlerfrei arbeiten :facepalm:
Anhang anzeigen 555575
Frage:
Ist die Befestigung der Rahmenschoner mit Kabelbindern so üblich?

Habe mir diese nämlich auch zugelegt, aber wunderte mich darüber, dass die anscheinend nur an der Innenseite geklebt werden 🤔

Bis denne
Doppelkopf

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Frage:
Habe mir diese nämlich auch zugelegt, aber wunderte mich darüber, dass die anscheinend nur an der Innenseite geklebt werden 🤔
Nein und Ja. Die Rahmenschoner sind geklebt und werden mit diesen Gummistrapsen befestigt. Die haben sich aber nach knapp 100.000km selbst aufgelöst, daher die breiten Kabelbinder.
Kleber ist/war dahinter, aber nach einer Demontage funktioniert der Kleber nicht mehr und ist auch durch die Kabelbinder nicht nötig

R

Reincarnator

Frage:
An meiner alten (2005) R1200GS ist das auch so gelöst.
Wer das mal so gemacht hat, kann ich an dem alten Hobel nicht nachvollziehen.
Ich habe die Schwinge zweimal ausgebaut, einmal um den Geber der Ganganzeige zu ersetzen und einmal um sie neu zu lagern. Ich habe die Plastikteile auch wieder mit KaBi angebaut. Hält zuverlässig.

Servicearbeiten an meinen Motorrädern werden gewissenhaft gemacht. Auch ohne BringMichWerkstatt

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nachdem du erklärt hast, wie Du Bremsbeläge wechselst, wage ich das zu bezweifeln....

R

Randyacres

Wie bitte? Was soll das jetzt wieder?
Könnte man das etwas präzisieren?
Haha, er meint bestimmt mich und in seiner Verbissenheit, mit der er mich verfolgt hat, verwechselt er da etwas. Dabei habe ich ja noch nicht einmal erklärt, wie ich Bremsbeläge wechsele, das ist zu lustig

paragraph 1 in his signature says it all: Forgive your enemy but remember the bastard's name

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wie bitte? Was soll das jetzt wieder?
Könnte man das etwas präzisieren?
Sorry, Dich meine ich nicht, Verwechselt
Haha, er meint bestimmt mich und in seiner Verbissenheit, mit der er mich verfolgt hat, verwechselt er da etwas. Dabei habe ich ja noch nicht einmal erklärt, wie ich Bremsbeläge wechsele, das ist zu lustig
.
Irgendwie hab ich Euch durcheinander geworfen, sorry...
Und: Wie kommst Du drauf, dass ich Dich verbissen verfolge? Bist Du so wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Natürlich meine ich Dich, aber ohne Verbissenheit.
hahaha, ja nee, iss klar. Du bist so aufgeregt und eifrig, mir irgend etwas nach- oder einen Fehler zu beweisen, dass Du reagierst wie der Pawlow'sche Hund. Ich hatte in diesem thread noch nicht einmal etwas geschrieben und Du sitzt mit feuchten Händen vor dem Bildschirm und reagierst. Leider auf den Falschen. Ich hatte auch nicht erklärt, wie ich Bremsbeläge wechsele und Du hast Dich dermaßen darauf festgebissen, das ist echt zum Totlachen kindisch. Hier eine kurze Illustration

Jeez, get a life

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte: Hallo GS-Freunde, heute mal ein Off-Topic-Thema von mir – die aktuellen Smartphone-Preise. Ich bin seit 30 Jahren treuer T-Mobile-Kunde, aber...
  • Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte: Hallo GS-Freunde, heute mal ein Off-Topic-Thema von mir – die aktuellen Smartphone-Preise. Ich bin seit 30 Jahren treuer T-Mobile-Kunde, aber...
  • Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben