Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also Buche war schon dabei und noch was. Vielleicht war es auch knapp über 100.
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Also Buche war schon dabei und noch was. Vielleicht war es auch knapp über 100.

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Die Gabelholme, die mir Finn, aka Torfschiffer, für einen schmalen Taler vermittelt hat, sind heute gekommen ….
Schön, dass der Deal so problemlos und für euch beide zur vollen Zufriedenheit gelaufen ist.

Jetzt hab ich bei dir und bei Günter einen gut…. 😋😋😋

R

Reincarnator

Auf jeden Fall.

Einladung steht, Finn.
Ich habe auch Bier im Haus, falls Gäste kommen. Rothaus Tannenzäpfle und Wulle Bügelbier.
Müsste man mal trinken, da läuft das MHD ab.
Im Sommer trinke ich gerne eins mit, bevorzugt Erdinger Weißbier.

Aber zu den Fotos:

Nach einigem Suchen habe ich einen bezahlbaren Flüssigkunststoff (20ml = 12 Euro, sonst 15 ml = 25) für die Reparatur von Kunstledersitzbänken gefunden. Eine unversehrte Bank für eine 40 Jahre alte Maschine zu finden, ist schwer und wenn man eine findet, kostet die 300 Euro. Die CX-Bank hatte zwei Löcher. Mit diesem Mittel bekomme ich das einigermaßen unsichtbar wieder hin.

Zwar kann ich Sitzbänke auch sauber neu beziehen, aber dann ist die Linierung des Originals nebst "Honda" - Schriftzug weg.

Man braucht Geduld, denn beim Trocknen schrumpft das. 4-5 Aufträge mit mehrstündiger Zwischentrocknung sind notwendig.

f5d8c30b-e99b-42d1-a005-d02d24292112.jpg
b4be57de-90e3-4f02-a252-16ee0e296a94.jpg
0ff1ea77-3f17-4a66-b541-ca71a901e63c.jpg

R

Reincarnator

Das Überraschungsei auf meiner Hebebühne hat weitere Überraschungen für mich:

9371c495-19e9-4436-bdf7-0d6f1926aeff.jpg

Sieht auf den ersten blick nicht schlecht aus.
Aber eben nur auf den ersten...

686fada4-419c-4a94-af39-934c998f89dd.jpg
a08d60e5-5936-452c-84ca-119269f313e9.jpg

Dichtungen sind überbewertet. Da stopft man irgendwas in den Auspuff:

24b841ae-1c04-4faa-bf63-72cdeb8b4cd4.jpg

Und für den Anschluß der Bremsleitung am Sattel sollte doch wohl eine reichen...

b39b0a76-192f-44e3-83b2-eebd22381e0f.jpg

R

Reincarnator

Die Qu vor der Schwäbischen Alb.
Rechts der Hohenneuffen, dann die Baßgeige und links die Burg Teck.Anhang anzeigen 550711
Da hast Du besseres Wetter als wir. Wollte mich vorher aufs Rad schwingen, als die Sonne rauskam, 15 Minuten später hat es wieder gepisst. Und in FDS pfeift ein kräftiger Wind, hat meine Gattin berichtet.
Da ist es in der warmen Werkstatt wesentlich gemütlicher.

R

Reincarnator

Hmmm.... Interessantes Argument. Erinnert mich an meinen Freund Manne, den ich mal gefragt habe, was ihn antreibt, bei Dreckswetter mit der K1100LT nach Südtirol zu fahren. Antwort: "Ich fahre gerne im Regen".

Das kann ich von mir nun gar nicht behaupten.

Ich fahre jetzt knapp 48 Jahre Motorrad, rechne ich meine 50er mit, sind es fast 50.
Da habe ich auch so manches erlebt. Unvergessen die Fahrt auf der schneebedeckten B33 von Villingen nach Lahr mit der R100S. Und das war 1983.
Wenn ich fahren muss... naja. Kann man nichts machen.
Aber den Horror vom einsetzenden Schneeregen am Iséran und anschließendem Dauerregen über 600km bis nach Hause auf der F800GS, das vergesse ich auch nie.
Deshalb habe ich das Jahr darauf die GS auf den Trailer gepackt und bin gemütlich im warmen Benz gefahren.

Und Radfahren im Regen macht mir auch keinen Spaß.

R

Reincarnator

...................
Musst Du eigentlich alles zulabern 🙄
Hier geht's um Bilder

Gruß Thomas
Ich versuche ja immer, höflich zu bleiben und Kränkungen anderer zu vermeiden. So auch in diesem Fall.
Mein Tipp:
Setz' mich einfach auf ignore und der Fisch ist geschuppt. Mach' ich auch so, wenn mir jemand auf den Sack geht. Nur ohne ihn vorher unnötig anzumachen.

Es geht weiter mit Bildern:

5638a99b-cd41-4466-ae72-77d75c410747.jpg
204b4dc5-5812-402e-82ca-4d36241b1b42.jpg

965866e0-b8ca-41be-9068-446db4dfa47f.jpg
:

R

Reincarnator

Uiuiui...

Da klicke ich nicht auf "Gefällt mir"
Ich habe heute im Radio von den Hochwassern u.a. in NRW gehört. Drücke die Daumen, dass Du nicht auch zu den Opfern gehörst, deren Keller vollgelaufen sind. Für den Südwesten sind auch starke Regenfälle und Hochwasser prognostiziert.

Aber ich schreib nichts mehr, sonst regt sich wieder jemand über mein bildloses "Gelaber" auf.

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Regen, und immer wieder Regen. Mir reicht's so langsam. Und dem kleinen Fluss "Lenne" auch:

Anhang anzeigen 550769
Uih 😳

Das sieht nicht gut und ziemlich heftig aus.
Wollen wir mal hoffen, dass das die nun auch stark belasteten Brücken über die Lenne (bzw. deren Widerlager) das alles gut überstehen 🤔

Ich muss bald aus dem westlichen Ruhrgebiet nach Werdohl fahren…

Bis denne
Doppelkopf

R

Reincarnator

OT:

Und Er heult wieder.
Ich finde das echt schade, Guido.
Gut - Du kannst das nicht lesen, aber ich will es dennoch loswerden, denn schließlich ziehst Du öffentlich über mich her.

Ich hab' Dich eigentlich als echt netten Typen und freundlichen Menschen erlebt, mit Freude Deine Reisen verfolgt und Deine Berichte gelesen. Umso weniger kann ich verstehen, dass Du aufgrund einer alten Legende, von der ich mal geschrieben hatte und von der Du ganz offensichtlich eben noch nie was gehört hattest, derart ausgerastet bist.

Du hast daraufhin dem Forum verkündet, ich würde "geistigen Dünnschiss" verbreiten und jeder sollte auch wissen, dass Du mich auf ignore gesetzt hast. Letzteres ist Dein gutes Recht, das Erstere ist schlicht beleidigend und eines gebildeten, erwachsenen Mannes nicht würdig, mal abgesehen davon, dass es die Forenregeln verletzt.

Der "geistige Dünnschiss" war im Übrigen Inhalt einer mehrteiligen Serie eines ör Fernsehsenders aus Baden-Baden.

Und diese Nachtreterei wie oben, findest Du das witzig oder gar fair?

Nett ist, dass Du "Er" groß schreibst, falsch ist, dass ich deshalb heule. So bedeutend sind solche Leute, wie dieser "GS-Duke", die ich nicht kenne und mit denen ich auch lieber nichts zu tun haben will, nicht.

Bei Dir war das ein wenig anders. Zwar heule ich deshalb auch nicht, aber das hat mich in der Tat getroffen und mich viel nachdenken lassen, weil Du zu den Letzten gehört hast, hinter denen ich sowas vermutet hätte. Aber so kann man sich eben irren.

Trotzdem finde ich das bedauerlich.

Ich habe Dich übrigens nicht auf ignore gesetzt. Falls Du mal Interesse hast, mir Deine Reaktion zu erklären. Ich habe das bis heute nicht verstanden. Mich hätte auch das Black Forest GS - Treffen sehr interessiert. Auch wegen anderer, netter Kontakte hier im Forum, die dorthin kommen.

Unter diesen Umständen will ich natürlich nicht stören.

OT Ende.

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben