Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Josef, soll der Ofen noch wachsen weil das Gießkännchen daneben steht?? Oder ist da etwa Benzin drin zum Feuer anzünden?;););) Gruß HG
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ich würde mal davon ausgehen, daß die gebürstet wurden und dann farblos lackiert. Das ist auch der Originalzustand.

Uli
Ja, ich bürste solche Teile auch nur (Messingbürste in Bohrmaschine) und lackiere sie nicht. das gammelt wieder unter. Hin und wieder Belgom reicht auch aus, um den Zustand dann zu erhalten. Nur diese Farbe in den Schriften, das kriege ich nicht sauber hin.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nur diese Farbe in den Schriften, das kriege ich nicht sauber hin.
Dito :(. Mühsam händisch, mit Pinsel, dann gibt's keine schönen, geraden Kanten. Wie beim Verfügen von Fliesen, nach sattem Farbeintrag mit Lösemittel getränktem Schwamm gewischt, gibt gute Kanten, hinterlässt dafür Farbe in den umgebenden Bürstenstrichen ==> dunkle Schatten um die Vertiefungen :(.

Uli

Uli

G

Gast 32829

Gast
Dito :(. Mühsam händisch, mit Pinsel, dann gibt's keine schönen, geraden Kanten. Wie beim Verfügen von Fliesen, nach sattem Farbeintrag mit Lösemittel getränktem Schwamm gewischt, gibt gute Kanten, hinterlässt dafür Farbe in den umgebenden Bürstenstrichen ==> dunkle Schatten um die Vertiefungen :(.

Uli

Uli
Uli, das nächste Mal nimmst du vor dem Verfugen so was hier:

HMK S745 » CT Chemie GmbH

Josef

R

Reincarnator

vn.JPG

d2c843ae-4d82-4e1e-9afe-23e88a1dbe78.jpg

So sieht man es besser. Auf den letzten Bildern hat der schwarze Lack gespiegelt, da sehen die Kanten unsauber aus.
Was auch immer vermutet wird, so habe ich das gemacht:

76351dec-f1ee-4964-a1fe-0a9827445a9d.jpg5312defd-91fe-4460-8966-65afe90f48e3.jpg452de205-109e-4c6c-9a11-838487e212fe.jpg2fe4c1d4-244b-472e-a4cf-919d65e2a734.jpg

Behilflich sind mir da zwei Dinge:
1. Die schwarzen Lackflächen liegen tiefer.
2. Ich habe eine kleine Druckluft-Poliermaschine von Hazet mit 50mm Teller. Kostet ein kleines Vermögen, ist aber jeden Cent wert.

Der stark angefressene Deckel wird erst mit 400er Korn mit der Maschine geschliffen. Dann nochmal maschinell mit 1000er.
Der Farbauftrag erfolgt mittig mit Lackspray (Car's schwarz glz.) und das Rund mit einem Pinsel (Acryl schw. glz) Da muss ordentlich Farbe rein.
Nach dem Trocknen wird (von Hand, nass) erst mit 1000er Korn, dann mit 2000er Korn geschliffen und dann vorsichtig mit Autosol - Metallpolitur Aluminium poliert. Das hält -je nach Witterungseinfluss - zwei Jahre, bevor es wieder matt wird.
Dann poliert man nur einmal kurz drüber und fertig. Von Klarlack halte ich nichts. Den Grund hat bswoolf genannt.

Auf dem letzten, kleinen Bild wirkt die schwarze Lackierung unsauber, das liegt an der Lichtspiegelung des schwarzen Lacks. Da hätte ich matte Farbe nehmen sollen. Montiert sieht man das aber nicht mehr.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Fettes Teil, aber wenn man das fast das ganze Jahr drin wohnt…

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Fettes Teil, aber wenn man das fast das ganze Jahr drin wohnt…
Nächste Woche wird es geholt. Steht wohl Training an.
Der Speditionskollege hat mir auch einen Teil des Autofuhrparks von Aleix gezeigt….heilige Scheixxe 😱😱. Durfte leider nicht fotografieren. Schnell…..seeeehr schnell.

rd07

rd07

Vielleich gür einen 2nd hand Laden. Abnehmer werden sich finden.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Die eine, entsprechend gekleidet, in den Garten zwischen den Salat stellen und den anderen zu Hause abends in den Lehnstuhl setzen und die Leselampe brennen lassen. So haben beide noch eine Aufgabe.
Beide vergrämen Diebe ;) ;) ;)

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben