Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ohje, soviel gutes Essen... Pass bloß auf, ich schreib nur 32/34... :blumen:
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Blick von der "gefrorenen Wand ", mit 3.250m der höchste Punkt des Skigebiets Hintertuxer Gletscher

20221218_143329.jpg

Die Sonne sinkt, es wird schnell frisch auf dem Gletscher

20221218_134913.jpg

Zeit, langsam die Richtung zum Hotel einzuschlagen...
Auf der Talabfahrt, nur am Gipfel sieht man noch die Sonne am Horizont, der Rest des Skigebiets ist schon lange im Schatten.

20221218_151636.jpg

Ein toller Skitag!

Herrlich!:bounce:

G

Gast 32829

Gast
....beneidenswert Josef....... :wink:
Danke, muss mich selber manchmal etwas zügeln, und keine zu grossen Portionen bestellen,
zu Hause esse ich nur bis ich knapp genug habe, alles was übrig ist wird gewärmt, und ergibt dann eine weitere Mahlzeit.
Auch essen wir schon länger weniger Fleisch, relativ wenig Schweinefleisch, sonst eher gutes (Fettarmes) Fleisch.

Josef

G

Gast29174

Eislicht Nr. 1 - gemacht aus einem mit Wasser gefüllten Luftballon

Anhang anzeigen 544981
wie wird das gemacht?
und auch die andere Variante hat gut funktioniert . Einen Eimer mit Wasser füllen. Ein anderes Gefäß ob nun kleinerer, Eimer, Flasche oder Einmachglas oder Vase ist egal nur darf es nach unten nicht breiter werden. Das kleine Gefäß mit Sand oder Steinen füllen so dass es im größeren Eimer steht oder schwimmt. Wenn alles durchgefroren ist dann zuerst das kleine Gefäß mit warmen Wasser füllen und es dann rausziehen und abschließend den großen Eimer in einen noch größeren Eimer mit heißem Wasser stellen. Das Eis löst sich schnell und kann dann entnommen werden.

IMG_6382.JPG

IMG_6387.JPG

IMG_6376.JPG

IMG_6370.JPG

IMG_6372.JPG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
und auch die andere Variante hat gut funktioniert . Einen Eimer mit Wasser füllen. Ein anderes Gefäß ob nun kleinerer, Eimer, Flasche oder Einmachglas oder Vase ist egal nur darf es nach oben nicht breiter werden. Das kleine Gefäß mit Sand oder Steinen füllen so dass es im größeren Eimer steht oder schwimmt

Anhang anzeigen 545244

Anhang anzeigen 545245

Anhang anzeigen 545247

Anhang anzeigen 545248

Anhang anzeigen 545249
Sehr schön !

Josef

PerryXR

PerryXR

Heute Nacht könnte noch gehen, danach soll es schnell wärmer werden :help:
Dann ist wieder Matsche angesagt.

G

Gast29174

Heute war richtiges Tauwetter daher habe ich die Eislichter in zwei Kunststoffkisten gepackt und zugedeckt. Wenigstens einen Abend will ich noch etwas davon haben

Die zwei eingefärbten Eislichter sind nicht farbig genug man sieht es nur bei Tageslicht. Beim nächsten Mal muß da mehr Lebensmittelfarbe rein

IMG_6391.JPG
IMG_6392.JPG

So richtig schön sieht das dann aber wirklich nur mit Kerzenlicht und bei Dunkelheit aus

20221219_191545.jpg
20221219_191555.jpg

20221219_194218.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Heute war richtiges Tauwetter daher habe ich die Eislichter in zwei Kunststoffkisten gepackt und zugedeckt. Wenigstens einen Abend will ich noch etwas davon haben

Die zwei eingefärbten Eislichter sind nicht farbig genug man sieht es nur bei Tageslicht. Beim nächsten Mal muß da mehr Lebensmittelfarbe rein

Anhang anzeigen 545446 Anhang anzeigen 545447

So richtig schön sieht das dann aber wirklich nur mit Kerzenlicht und bei Dunkelheit aus

Anhang anzeigen 545448 Anhang anzeigen 545449

Anhang anzeigen 545451
Sieht schön aus, stell die doch über Tag in die Gefriertruhe.

Josef

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben