Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, nachdem gestern Abend Biker-Gina zu uns gestoßen ist, kam heute DER Klassiker dran: Der Col de la Bonette (2.802 m.ü.M), je nach...
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.702
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

nachdem gestern Abend Biker-Gina zu uns gestoßen ist, kam heute DER Klassiker dran:
Der Col de la Bonette (2.802 m.ü.M), je nach Definition der höchste befahrbare Alpenpass (oder knapp drunter...)

20220825_121813.jpg


20220825_121907.jpg


20220825_122016.jpg


Seltsamerweise fuhren die meisten nur die Nordrampe von Jausiers hoch, und dann wieder runter.
Dabei gilt dort ein Limit von 50km/h (kann mich nicht erinnern, daß das vor 4 Jahren schon da war).
Auf der Südrampe dagegen kurz nach der Passhöhe 70km/h- und dort war es himmlisch leer und frei zu fahren.
Also, wenn ihr mal am Bonette seid, unbedingt beide Seiten befahren!

Auf dem Col de Vars

20220823_113836.jpg


Morgen ist leider schon der letzte Tag, aber das Wetter soll sich auch verschlechtern.
Mal sehen...

Auf jeden Fall hatten wir heute Seealpen bis zum Abwinken:bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.323
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Uih! Aber Schotter fahren, zum Teil extreme Strecken, im Winter bei Salz usw. ist vernünftig? Sorry, aber ich sehe auf dem Bild nichts, was unvernünftiger ist, im Vergleich zu dem, was hier sonst so mit der GS angestellt wird. Und nur, weil manch einer günstigere Motorräder für einiges, was der Normalbürger als bescheuert deklarieren würde, nimmt, wird's auch nicht besser....

Und macht uns nicht gerade die Unvernunft irgendwie auch aus?
Da hätte ich auch keine Bedenken die Kuh sanft auf die Seite zu legen, Passieren wird da nix. Das die GS für viele zur "heiligen Kuh" geworden ist , Eigentlich Schade.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.123
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ein Krad für 20.000 Euro und eine Wasserpumpenzange für 2,99.

Ich gehe davon aus, dass das Bild ein Witz sein soll. Kein vernünftig denkender Mensch geht so mit seinem Motorrad um.
Du kennst offenbar die Knipex "Zangenschlüssel" nicht. Die ersetzen, bei nicht zu hohen Anzugs-/Lösemomenten und großen Schlüsselweiten, locker viele "Maulschlüssel" (dubioser Qualität, aber auch guter solcher. Das Knipexteil greift aktiv, kräftig, formschlüssig an, der Maulschlüssel gibt sich -mit konstruktionsbedingt immer etwas weiterem Maul als Muttergröße- Mühe ;)).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
194
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Naja, mal eine andere Art zum Wechseln der Reifen. Wenn man später unterwegs ist gleich mal zum Testen, es sind ja auch Zylinderschützer drauf.
Zum Glück hab ich eine Hebebühne Zuhause! :zwinkern:
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Hallo.
"Reincarnator" wird es uns wissen lassen. Er hat für jeden Topf ein Deckel.
Behaupte ich mal so leichtsinnig, ohne ihn persönlich zu kennen. :smoke:
Was soll das?

Leute, bleibt mal entspannt und gönnt mir einfach meine Meinung. Ich hielt das abgelegte Moped wirklich für einen gag.

Ich käme eben nicht auf die Idee, Werkzeug und Motorrad freiwillig in den Dreck zu schmeißen. Egal ob Billigzange oder Knipex-Wunderwerkzeug.
Das könnt ihr natürlich gerne machen. Ich mache das ja auch ab und zu, nur eben nicht freiwillig. BMW "GS" sind fürs Fahren abseits befestigter Straßen gebaut. Dass ich hier damit einer Minderheit angehöre, weiß ich.

So eine Seitenlage ist im Übrigen deshalb nicht empfehlenswert, weil die flüssigen Betriebsstoffe auch in diesem Wunderwerk der Technik einem von Isaac Newton entdeckten Gesetz folgen. Das konnte auch BMW bislang nicht überlisten.

Bemerkenswert finde ich, dass man meine Bemerkung als Aufhänger zu persönlichen Angriffen mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen nutzt. Keine Ahnung, was diverse user dazu antreibt. Aber gut zu wissen, wer das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Hallo,

nachdem gestern Abend Biker-Gina zu uns gestoßen ist, kam heute DER Klassiker dran:
Der Col de la Bonette (2.802 m.ü.M), je nach Definition der höchste befahrbare Alpenpass (oder knapp drunter...)

Anhang anzeigen 518500

Anhang anzeigen 518501

Anhang anzeigen 518502

Seltsamerweise fuhren die meisten nur die Nordrampe von Jausiers hoch, und dann wieder runter.
Dabei gilt dort ein Limit von 50km/h (kann mich nicht erinnern, daß das vor 4 Jahren schon da war).
Auf der Südrampe dagegen kurz nach der Passhöhe 70km/h- und dort war es himmlisch leer und frei zu fahren.
Also, wenn ihr mal am Bonette seid, unbedingt beide Seiten befahren!

Auf dem Col de Vars

Anhang anzeigen 518503

Morgen ist leider schon der letzte Tag, aber das Wetter soll sich auch verschlechtern.
Mal sehen...

Auf jeden Fall hatten wir heute Seealpen bis zum Abwinken:bounce:
Ist herrlich, da oben. Dass es dort ein speed limit gibt, muss relativ neu sein, 2018 war da noch keines.
Leider ist der Bonette, gerade die Cime, mittlerweile auch ein Rummelplatz wie der Stelvio. Nur (noch) ohne Würschtelbude.

Die Definition ist klar: Der Gedenkstein steht an der Cime de la Bonette in 2802 m Höhe. Der Col de la Bonette liegt mit 2715m darunter und ist nach dem Iseran, dem Stelvio und dem Agnello der vierthöchste asphaltierte Alpenpass.

Leider ist auch das

phde.JPG


eine widerlegbare Behauptung der Franzosen. Auf Asphalt ist das die Ötztaler Gletscherstraße (2835m), unbefestigt in den Alpen der Col de Sommeiller und innerhalb Europas der Pico del Veleta in Spanien (3384m)
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
647
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Wir waren im Juni 2021 am Bonette, die Geschwindigkeitsbegrenzung haben deutlich zugelegt in den vergangenen Jahren.
Es sind auch weiter Beschränkungen auf dem Fußweg zum Cime de la Bonette leider dazugekommen…

Bonette.jpg


Wir waren in den Abendstunden ganz allein da oben.
Da hat die Strecke eine noch größere Faszination :smile: Richtung Château des Magnans
Nur zwei Wohnmobilisten am Lac des Eissaupres … waren noch vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Was soll das?

Leute, bleibt mal entspannt und gönnt mir einfach meine Meinung. Ich hielt das abgelegte Moped wirklich für einen gag.

Ich käme eben nicht auf die Idee, Werkzeug und Motorrad freiwillig in den Dreck zu schmeißen. Egal ob Billigzange oder Knipex-Wunderwerkzeug.
Das könnt ihr natürlich gerne machen. Ich mache das ja auch ab und zu, nur eben nicht freiwillig. BMW "GS" sind fürs Fahren abseits befestigter Straßen gebaut. Dass ich hier damit einer Minderheit angehöre, weiß ich.

So eine Seitenlage ist im Übrigen deshalb nicht empfehlenswert, weil die flüssigen Betriebsstoffe auch in diesem Wunderwerk der Technik einem von Isaac Newton entdeckten Gesetz folgen. Das konnte auch BMW bislang nicht überlisten.

Bemerkenswert finde ich, dass man meine Bemerkung als Aufhänger zu persönlichen Angriffen mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen nutzt. Keine Ahnung, was diverse user dazu antreibt. Aber gut zu wissen, wer das ist.
Hallo.
Mir geht es nicht um die GS mit dem Radwechsel, sondern um den Liebherr LR 11000 Kran.
Lese doch bitte nochmal weiter oben genau nach, um was es da geht.
Dann wirst bemerken, das ICH der entspannte war. DU der, der im Moment etwas hektisch/verwirrt wirkt.
Mir ist das so egal, welche teure Zange da im Gras liegt bzw wie die Reifen demontiert werden, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Wie heißt es doch so schön? Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil. :cloud9:
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.075
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Danke für die Geschäftsidee: Am Cime De La Bonette eine Wurstbude aufmachen.

In der Zwischenzeit ein Bild von einem anderen Pass aus:

316D005F-0BC0-432D-A759-28AA2A0A5087.jpeg


Wer wissen will, wo das ist: Serpel fragen!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.161
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ah, nee, soo`n Mist.
Da wollte ich heute mal so richtig zivilisatorische Straßen nehmen.
Und dann?!
Einmal falsch abgebogen...

Hinterwald.jpg


...und doch wieder bei den Hinterwäldlern gelandet. 🤦‍♂️
 
G

Gast 30990

Gast
Wir waren im Juni 2021 am Bonette, die Geschwindigkeitsbegrenzung habe deutlich zugelegt in den vergangenen Jahren.
Es sind auch weiter Beschränkungen auf dem Fußweg zum Cime de la Bonette leider dazugekommen…

Anhang anzeigen 518618

Wir waren in den Abendstunden ganz allein da oben.
Da hat die Strecke eine noch größere Faszination :smile: Richtung Château des Magnans
Nur zwei Wohnmobilisten am Lac des Eissaupres … waren noch vor Ort.
Wow, was nicht alles mittlerweile verboten ist. 🤦‍♂️
Danke für die Geschäftsidee: Am Cime De La Bonette eine Wurstbude aufmachen.

In der Zwischenzeit ein Bild von einem anderen Pass aus:

Anhang anzeigen 518635

Wer wissen will, wo das ist: Serpel fragen!
Vielleicht sollte man eher mal die Unart "Steine stapeln" verbieten. Kriechtiere und Insekten würden es wohl begrüßen. 🤔
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben