Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :rocker:Norton Manx ? Josef
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.702
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo, jeden Tag seit wir hier in den Seealpen sind, ist es ca. 2° wärmer geworden, heute max. 33° im Tal auf 680 Höhenmeter.

Also, nix wie ab auf die Höhe...

Auffahrt zum Col de la Cayolle

20220824_101740.jpg


20220824_104803.jpg


20220824_100850.jpg


Auf dem Col de la Cayolle

20220824_111337.jpg


Gorges de Daluis

20220824_130629.jpg


Oberhalb des Verdontals (nicht die weiter südlich gelegene, bekannte Schlucht, sondern flussaufwärts)

20220824_135651.jpg


Auf dem Col d'Allos

20220824_145123.jpg


Abfahrt vom Col d'Allos nach Barcelonette
20220824_151200.jpg


Zurück ging es über den Untersee des Lac-de-Serre-Poncon mit der Staumauer.

20220824_165120.jpg


Wieder geniales Motorradfahren auf sehr guten, zum großen Teil nagelneuen Straßen.

Heute Abend ist Biker-Gina zu uns gestoßen, ab morgen sind wir dann zu dritt unterwegs.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Nicht von heute, aber vom Wochenende in Gedinne...

Von der Belgian Classic Trophy, wo, obwohl nur gut
zwei Stunden von Köln entfernt, sehr wenige Deutsche
zu finden sind.

Die "Rennstrecke", die über sieben km in einem Dreieck
übers Land führt, ist sozusagen eine "Isle of Man light".

Zu sehen gab es Herrenfahrer, die ihr Gerät mal wieder
bewegen wollten, bis hin zu den Gespannfahren und
den schnellen Klassen, wo geheizt wird, als gäbe es
kein morgen. :cool:

Camp (kein Glamp)
Anhang anzeigen 518239
Traditionelle Opfergabe
Anhang anzeigen 518240
Und nun zum Wesentlichen...Anhang anzeigen 518241

Anhang anzeigen 518242
Ein etwas anderes Familienwochenende...
Anhang anzeigen 518243

Anhang anzeigen 518246
Eine extrem seltene KÖNIG-Rennmaschine
Anhang anzeigen 518247
Mit dem legendären Drehschieber 4-Zylinder 2-Takt Boxer, mit dem Rolf
Steinhausen sene erste Seitenwagen-WM gewonnen hat...
Anhang anzeigen 518248
Sleepin´ beauties..
Anhang anzeigen 518249

Anhang anzeigen 518250

Anhang anzeigen 518253

Anhang anzeigen 518257
Ein "rahmenloses" Gerät...
Anhang anzeigen 518258
Sauschnelles DUCATI-Gespann, wobei der Wanst des völlig angstfreien
Fahrers auf dem stehenden Zylinder liegt...
Anhang anzeigen 518259
Sehr gelungener 2-Ventil Renner aus den NL...
Anhang anzeigen 518260
Mein diesjähriger Favorit 😘
Anhang anzeigen 518262
Geile Fotos. Der Zweitakt - Doppelboxer von Dieter König war eigentlich als Bootsmotor konzipiert, also für Frischwasser - Kühlung.

Obwohl man für den Einsatz in Motorrädern bzw. Gespannen daher monströse Kühler verbauen musste, war der 2T, simpel und vor allem federleicht, den BMW-Königswellenboxern weit überlegen. Das Tandem Steinhausen/Huber ist genauso legendär wie dieser Motor.

Ich habe die Bilder der Zeitschrift (damals noch mit dem Wörtchen "das" versehene) "Motorrad" noch vor Augen

Nach 26 Jahren Viertaktdominanz machte der König-Bootsmotor alle platt. Meine Jugend. Das war 1975. In dem Jahr erwarb ich den Motorradführerschein.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.857
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
...

Das Tandem Steinhausen/Huber ist genauso legendär wie dieser Motor.

...
Moin!

RS ist auch bei mir ein Held meiner Jugend. Er wohnt 15
min von hier und betrieb zu der Zeit einen Motorradladen,
wo immer jede Menge Renngedöns herumlag und sich
Pokale auf Regalen stapelten. Das war natürlich ein gefun-
denes Fressen mich mich und die Kumpels... :)

Entdeckt und gefördert wurde er von Max Deubel, der
in Nümbrecht geboren wurde und 10 min entfernt ein
Hotel betrieb.

Neben diesem freundlichen, älteren Herren saß ich Jug-
spund mehrere Wochen, während wir einen Englisch-
Aufbaukurs absolvierten, zu dem mich meine Oma
genötigt hatte...

Danke Oma!!! 😍
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Heute sehr früh Termin beim Zahnarzt. Da ich immer Angst vor dem Zahnarzt habe (Spaß) bin ich nicht alleine gefahren:

a24f9825-ac80-4e65-86c0-b936123f7cf5.jpg


War aber nur Nachschau und prof. Zahnreinigung. Alles bestens.

Plötzlich Sichtweite 50m. Nebel? Ja ist denn schon Herbst?
Nein. Ein Landwirt fährt mit der Egge über seinen staubtrockenen Acker und hüllt die Umgegend Hunderte Meter weit in eine dichte Staubwolke.

b2c80674-d3f5-4765-83ab-6ee4b82bb74e.jpg
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Hab ich mir auch überlegt, heute morgen, als ich mit der 12er GS von Herrenberg nach Eutingen heim fuhr, ob ich nicht noch eine Runde über Nagold, Altensteig an die Talsperre mache und von Seewald über Kälberbronn, Pfalz-weiler, Waldachtal heim.

Wäre eine schöne, kleine Tour bei angenehmen Temperaturen gewesen, aber eben 50 sinnfreie Extra- Kilometer. Also auf direktem Wege nach Hause. Jetzt gehe ich eine Stunde Eisen biegen, dann aufs Rad.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
468
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Warum sinnfrei ?
Motorradfahren an sich ist Luxus macht aber Freude, lädt den eigenen Akku und ist gut für die Seele.
Also eigentlich sehr sinnvoll. Zumal wir nur noch mit Schreckensmeldungen überhäuft werden.

Gruß
Ronald
 
68er

68er

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
131
Ort
Mülheim / Ruhrpott
Modell
R1250 GS Adventure TB
3 freie Tage genutzt, um einfach mal loszufahren…..- über die Eifel Richtung
Mosel
1661424878399.jpeg

1661424907910.jpeg

weiter zum Rhein ( erschreckend, wie wenig Wasser momentan da ist)
1661424960278.jpeg

1661425180964.jpeg

Trotz der Hitze- hat Spaß gemacht und knappe 1250 Km ohne Probleme.
Sie läuft einfach nur gut…..🤷🏼‍♂️
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Warum sinnfrei ?
Motorradfahren an sich ist Luxus macht aber Freude, lädt den eigenen Akku und ist gut für die Seele.
Also eigentlich sehr sinnvoll.

Gruß
Ronald
So habe ich das 47 Jahre lang auch gesehen. Mittlerweile habe ich Enkel und denke anders.
Ist in diesem Forum hier nicht mehrheitsfähig.

Ich lade meinen Akku beim workout und hole mir Balsam für meine Seele beim Rad fahren.
Mittlerweile empfinde ich die Geräusche des Waldes, das Zwitschern der Vögel oder das Plätschern des hier noch jungen Neckars als wesentlich angenehmer als den allgegenwärtigen Verkehr, Lärm und Gestank.
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
647
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Anhang anzeigen 518392
Hallo, jeden Tag seit wir hier in den Seealpen sind, ist es ca. 2° wärmer geworden, heute max. 33° im Tal auf 680 Höhenmeter.

Also, nix wie ab auf die Höhe...

Auffahrt zum Col de la Cayolle

Anhang anzeigen 518234

Anhang anzeigen 518233

Anhang anzeigen 518235

Auf dem Col de la Cayolle

Anhang anzeigen 518232

Gorges de Daluis

Anhang anzeigen 518231

Oberhalb des Verdontals (nicht die weiter südlich gelegene, bekannte Schlucht, sondern flussaufwärts)

Anhang anzeigen 518230

Auf dem Col d'Allos

Anhang anzeigen 518226

Abfahrt vom Col d'Allos nach Barcelonette
Anhang anzeigen 518227

Zurück ging es über den Untersee des Lac-de-Serre-Poncon mit der Staumauer.

Anhang anzeigen 518228

Wieder geniales Motorradfahren auf sehr guten, zum großen Teil nagelneuen Straßen.

Heute Abend ist Biker-Gina zu uns gestoßen, ab morgen sind wir dann zu dritt unterwegs.
Col de la Cayolle …
Hallo, jeden Tag seit wir hier in den Seealpen sind, ist es ca. 2° wärmer geworden, heute max. 33° im Tal auf 680 Höhenmeter.

Also, nix wie ab auf die Höhe...

Auffahrt zum Col de la Cayolle

Anhang anzeigen 518234

Anhang anzeigen 518233

Anhang anzeigen 518235

Auf dem Col de la Cayolle

Anhang anzeigen 518232

Gorges de Daluis

Anhang anzeigen 518231

Oberhalb des Verdontals (nicht die weiter südlich gelegene, bekannte Schlucht, sondern flussaufwärts)

Anhang anzeigen 518230

Auf dem Col d'Allos

Anhang anzeigen 518226

Abfahrt vom Col d'Allos nach Barcelonette
Anhang anzeigen 518227

Zurück ging es über den Untersee des Lac-de-Serre-Poncon mit der Staumauer.

Anhang anzeigen 518228

Wieder geniales Motorradfahren auf sehr guten, zum großen Teil nagelneuen Straßen.

Heute Abend ist Biker-Gina zu uns gestoßen, ab morgen sind wir dann zu dritt unterwegs.
Col de la Cayolle… ja tolle Strecke.
Wobei am 29.6.2021..

B19C3087-6502-44DF-89B4-369A6DB1D6BC.jpeg

.. fehlte da leider ein Stück 😳
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.740
Ort
Kreis RE
So habe ich das 47 Jahre lang auch gesehen. Mittlerweile habe ich Enkel und denke anders.
Ist in diesem Forum hier nicht mehrheitsfähig.

Ich lade meinen Akku beim workout und hole mir Balsam für meine Seele beim Rad fahren.
Mittlerweile empfinde ich die Geräusche des Waldes, das Zwitschern der Vögel oder das Plätschern des hier noch jungen Neckars als wesentlich angenehmer als den allgegenwärtigen Verkehr, Lärm und Gestank.
Moin!
Eigentlich will ich dazu gar nix schreiben, aber...
Was denkst du ist in einem Motorradforum mehrheitsfähig, dass nur dann gefahren wird wenn man muss!? Es ist ein Hobby, bei dem viele es schaffen den Kopf frei zu bekommen und aufzutanken um die nächsten Alltagsaufgaben bewältigen zu können und das Fahren als Genuß sehen.
Schonmal Gedanken darüber gemacht, dass es auch Menschen gibt die kein "Eisen biegen" können und auch gar nicht schrauben wollen oder können um für sich eine Bestätigung zu haben und dies auch lang und breit posten.
Ich weiß du wirst mich falsch verstehen (wollen) aber der erhobene Zeigerfinger (nix anderes ist dein lamentieren bzgl. in DEINEN Augen unnützer Fahrten) hat HIER gar nix verloren.
Eine schöne Restwoche wünsche ich!

edith sagt:
Foto von heute als ich vor einem KKH auf meine Frau gewartet habe um Sie wieder abzuholen...
So Dinger gibt´s tatsächlich noch? Ich habe nicht versucht die Tür zu öffnen weil ich Angst hatte mir "was wegzuholen" :-)
PS: übrigens ne geile Ecke, RE-Süd, da möchte ich nicht tot über`m Zaun hängen...
20220825_100859.jpg

20220825_100910.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.247
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So habe ich das 47 Jahre lang auch gesehen. Mittlerweile habe ich Enkel und denke anders.
Ist in diesem Forum hier nicht mehrheitsfähig.
Die beste Therapie für Dich.
Mopeds alle verkaufen. Von der Kohle kannst Dir ne Hantelbank in den Keller stellen und die ein E-Bike nach Maß bauen lassen. Dann haste endlich (wieder) Spaß im Leben:facepalm:
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben