Golem
- Modell
- 1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Feierabendrunde über Hauptstadt of THE LÄND
HD`s parken anscheinend nicht nur die Kurven zu - sie blockieren zudem noch die EnduropistenBetreutes fahren? ...
hasenberg?
Zeit dazu wär`s...
Ich habe mich da nicht "durchgequält", ich hatte Spaß! Im gezeigten Matschloch, dem tiefsten von vieren, hat sich, als wir es noch besichtigten und uns über die beste Querungsmöglichkeit unterhielten, ein SUV (mit Geländereifen!) festgefahren, weil er versucht hatte, ohne Allradantrieb durch zu fahren. Hat nicht geklappt, aber immerhin stand dann für uns fest, daß wir seine rechte Radspur nutzen würden (die linke stand unter Wasser). Hier wurde stabilisiert, weil das Loch am Ende steil anstieg und mit den Straßenreifen seitliches wegschmieren zu erwarten war (der Geländewagen hatte es vorgemacht, mit Geländereifen ). Der Rest war dann einfach. Als wir die Schlammstrecke hinter uns hatten, kamen zwei Österreicher auf Honda Enduros an, von denen der vordere munter durch alle vier Schlammstrecken bügelt, während der zweite vor dem letzten, dem tiefsten Loch, den Anker warf und da nicht durch wollte. Wir haben ihn dann "durchgeschoben", so, wie wir es mit unseren Maschinen auch gemacht hatten. Die Jungs waren ziemlich erstaunt darüber, daß wir von Susa kamen und die Schlammstrecke mit Harleys, bzw. BMW R100GS überwunden hatten (die R100GS ist immer noch bei Petra, der Erstbesitzerin, und müsste jetzt ca. 30 Jahre alt sein ).Dieser Zustand der Assietta Kammstraße (das ist das Stück zwischen dem Colle Basset und dem Colle Bourget) ist nach jedem Regen normal. Leute, die da öfters fahren, wissen das.
Bei allem Respekt, dass Du Dich da durchgeqält hast, besonders vernünftig ist das nicht. Rational denkende Menschen nutzen Motorräder und Reifen, die für solche Pisten geeignet sind8, weil sie keine unnötigen Risiken eingehen, sondern Spaß haben wollen.
Ich habe noch von keinem gelesen, der stolz darauf war, mit seinem Stollenkrad ein Straßenrennen gemeistert zu haben.
Zeitgenossen, die auf Schlammpisten mit dafür ungeeigneten Krädern rumeiern, anders kann man das ja nicht nennen, ernten etwa soviel Anerkennung unter den Freunden der Naturstraßen, wie Touristen mit flip-flops auf alpinen Bergpfaden.
"off road" ist "abseits der Straße" , im Nordpiemont sind das alles NSG und da haben Motorräder, Autos und auch Mountainbiker nichts verloren. In Afrika mag das anders sein. Auch in D sind die meisten Naturstraßen für den motorisierten Verkehr gesperrt, auf jeden Fall in Waldgebieten. Auch wenn da nicht explizit ein Schild steht.
Die korrekte Bezeichnung der Wege und Pisten, wie die Assietta, die sogar eine klassifizierte Strada Provinciale (173) ist, lautet: "unbefestigt" oder "Naturstraße".
Ich hatte sie mit, an zwei Spots, hatte ich überlegt zu starten........wäre dann aber zu spät nach Hause gekommen.......Termin......hole ich aber nach.Wo sind die Drohnen Bilder????
Bewundernswert.Würde ich das wieder machen?
Ja, weil ich's kann!
Uli
Das verschwindet nicht. Ging bereits gestern abend durch alle Medien.Bevor das Foto (Bildschirm abfotografiert) aus den Medien verschwindet. Den Mut dieser Frau, welche das Plakat während einer live-Nachrichtensendung hinter der Sprecherin platziert hat, kann man nicht hoch genug loben. Es drohen ihr immerhin 15 Jahre Gefängnis.