R
Reincarnator
- Dabei seit
- 18.11.2016
- Beiträge
- 2.755
Dieser Zustand der Assietta Kammstraße (das ist das Stück zwischen dem Colle Basset und dem Colle Bourget) ist nach jedem Regen normal. Leute, die da öfters fahren, wissen das.O.K.,
aber auch hier im Bild fahre ich mit Harley noch Slalom zwischen den Bäumen (sicher nicht annähernd so schnell wie jemand mit einer leichten Enduro, aber fahren tu ich trotzdem ).
Anhang anzeigen 476801
Anhang anzeigen 476802
Assietta 2014. Das sind übrigens ganz normale, bei Nässe völlig untaugliche Straßenreifen, Dun(f)lop D427, die sehen nach "Off Road" aus, taugen für Vortrieb, noch schlimmer für Seitenführung, aber nichtmal wenn's nur regnet .
Uli
Bei allem Respekt, dass Du Dich da durchgeqält hast, besonders vernünftig ist das nicht. Rational denkende Menschen nutzen Motorräder und Reifen, die für solche Pisten geeignet sind, weil sie keine unnötigen Risiken eingehen, sondern Spaß haben wollen.
Ich habe noch von keinem gelesen, der stolz darauf war, mit seinem Stollenkrad ein Straßenrennen gemeistert zu haben.
Zeitgenossen, die auf Schlammpisten mit dafür ungeeigneten Krädern rumeiern, anders kann man das ja nicht nennen, ernten etwa soviel Anerkennung unter den Freunden der Naturstraßen, wie Touristen mit flip-flops auf alpinen Bergpfaden.
"off road" ist "abseits der Straße" , im Nordpiemont sind das alles NSG und da haben Motorräder, Autos und auch Mountainbiker nichts verloren. In Afrika mag das anders sein. Auch in D sind die meisten Naturstraßen für den motorisierten Verkehr gesperrt, auf jeden Fall in Waldgebieten. Auch wenn da nicht explizit ein Schild steht.
Die korrekte Bezeichnung der Wege und Pisten, wie die Assietta, die sogar eine klassifizierte Strada Provinciale (173) ist, lautet: "unbefestigt" oder "Naturstraße".