Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Harley-Fahrer machen sowas ja nur vor der Eisdiele........bin schon wieder weg........Steelbuddy´s schmeißen auf D-Max Ihre DC3 an auf meinem...
G

Gast 11529

Gast
Harley-Fahrer machen sowas ja nur vor der Eisdiele........bin schon wieder weg........Steelbuddy´s schmeißen auf D-Max Ihre DC3 an auf meinem Heimatflughafen Zweibrücken.......bin wieder vor der Glotze.......viel Spaß beim aufheben vom Mopped......übrigens......ICH kann das auch....also hinwerfen und aufheben.... :cool:
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.755
Wobei ich noch drei unterschlagen habe:

liegt3.JPG liegt2.JPG liegt4.JPG

Die 1200GS habe ich in Frankreich in der Nähe des Mont Aigoual abgelegt. Wenden an einer steilen Stelle, da sollte man das Gewicht immer hangseitig halten. Sollte...

Der touchdown der F800GS im posting von gestern war im Friaul, bei Enemonzo. Der Weg wurde zu steil, ich hatte mich festgefahren und musste rückwärts runter. Wollte dann über die Wiese rückwärts wenden, hatte zuwenig Schwung und die 800er blieb stehen. Dann war das linke Beim trotz meiner 190 cm deutlich zu kurz.

Zu den Bildern oben: Die F650 GS Dakar liegt auf der Assietta, ich hatte zu lange in die Gegend geguckt und nicht auf die Piste, dann bin ich links den Hang hochgeschossen (besser als rechts runter) der zweite touchdown mit der F800GS war auf dem Weg zum Colle Mulatierra (Vorder- und Hinterrad gleichzeitig weg) und die WR 250 liegt am 100% Hang des Endurotrainingsgeländes von Bernie Stehlin. An diesem Tag hatte ich einen Rückwärtsüberschlag und zwei Ablagen am Steilhang. Mein Problem, auch in den Trainings: Blickführung.

Ich setze meine Enduros und mich artgerecht ein. Da bleibt das nicht aus, dass man mal umkippt. In allen Fällen blieb ich nahezu unverletzt (Schrammen und blaue Flecken gehören auch zum offroad fahren), die Schäden an den Motorrädern waren gering: R1200GS: Sturzbügel links nachgeschweißt, F800GS: Motorschutzwanne Riss nachgeschweißt, F650 GS: Schalthebel verbogen (zurückgebogen) WR250: Kein Schaden.

Ich habe kein Problem, das zu zeigen. Ich bin beim Fahren abseits der befestigten Wege nicht erschrocken, gehe schonmal ein kalkulierbares Risiko ein und werde auch mal euphorisch-übermütig.

Das ist ein Grund, weshalb ich mir keine showroom-GS kaufe, sondern ältere, gebrauchte Exemplare, bei denen mir eine Schramme im Auspuff hinten links vorbeigeht. Für mich ist eine BMW GS mit Straßenreifen ohnehin unvorstellbar.

Mit meiner "neuen" K1300GT den alten, aber makellosen Restaurationen K1100LT, Daytona 955i oder auch der Ur-Dominator werde ich keine solchen Experimente machen.
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
9
Wobei ich noch drei unterschlagen habe:

Anhang anzeigen 449685 Anhang anzeigen 449686 Anhang anzeigen 449687

Die 1200GS habe ich in Frankreich in der Nähe des Mont Aigoual abgelegt. Wenden an einer steilen Stelle, da sollte man das Gewicht immer hangseitig halten. Sollte...

Der touchdown der F800GS im posting von gestern war im Friaul, bei Enemonzo. Der Weg wurde zu steil, ich hatte mich festgefahren und musste rückwärts runter. Wollte dann über die Wiese rückwärts wenden, hatte zuwenig Schwung und die 800er blieb stehen. Dann war das linke Beim trotz meiner 190 cm deutlich zu kurz.

Zu den Bildern oben: Die F650 GS Dakar liegt auf der Assietta, ich hatte zu lange in die Gegend geguckt und nicht auf die Piste, dann bin ich links den Hang hochgeschossen (besser als rechts runter) der zweite touchdown mit der F800GS war auf dem Weg zum Colle Mulatierra (Vorder- und Hinterrad gleichzeitig weg) und die WR 250 liegt am 100% Hang des Endurotrainingsgeländes von Bernie Stehlin. An diesem Tag hatte ich einen Rückwärtsüberschlag und zwei Ablagen am Steilhang. Mein Problem, auch in den Trainings: Blickführung.

Ich setze meine Enduros und mich artgerecht ein. Da bleibt das nicht aus, dass man mal umkippt. In allen Fällen blieb ich nahezu unverletzt (Schrammen und blaue Flecken gehören auch zum offroad fahren), die Schäden an den Motorrädern waren gering: R1200GS: Sturzbügel links nachgeschweißt, F800GS: Motorschutzwanne Riss nachgeschweißt, F650 GS: Schalthebel verbogen (zurückgebogen) WR250: Kein Schaden.

Ich habe kein Problem, das zu zeigen. Ich bin beim Fahren abseits der befestigten Wege nicht erschrocken, gehe schonmal ein kalkulierbares Risiko ein und werde auch mal euphorisch-übermütig.

Das ist ein Grund, weshalb ich mir keine showroom-GS kaufe, sondern ältere, gebrauchte Exemplare, bei denen mir eine Schramme im Auspuff hinten links vorbeigeht. Für mich ist eine BMW GS mit Straßenreifen ohnehin unvorstellbar.

Mit meiner "neuen" K1300GT den alten, aber makellosen Restaurationen K1100LT, Daytona 955i oder auch der Ur-Dominator werde ich keine solchen Experimente machen.
Der Fotograf macht erst mal ein Bildchen vom unter der Maschine liegenden Sturzopfer und überlegt sich dann bei Aufrichten der Maschine und somit Befreien des Opfers behilflich zu sein? ;-)
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.755
Einen habe ich noch, Blödheit in Reinkultur, man sollte am Steilhang, wenn nichts mehr auffi geht, nie die Kupplung ziehen.

red.JPG

Wer das in bewegten Bildern genießen will, bitteschön:


ab 13:40 gibt's was zu lachen.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.755
Der Fotograf macht erst mal ein Bildchen vom unter der Maschine liegenden Sturzopfer und überlegt sich dann bei Aufrichten der Maschine und somit Befreien des Opfers behilflich zu sein? ;-)
Nein. Helmkamera. Im Fall der F650 auf der Assietta und der F800 auf der Mulatierra die meines Kumpels Mike, beim Ablegen der WR 250 meine eigene. Ich habe die WR bei diesem Training zweimal so abgelegt. das wird aber auch trainiert. Wenn es nicht mehr weiter geht: ablegen. Eine Sportenduro bleibt auch am Steilhang liegen. Wer sich hillclimbs oder Erzberg anschaut, kennt das.

Ich war bei den Trainings nicht der Einzige. Eigentlich ist jeder mal gelegen. Das gehört dazu, sonst hat man seine Grenzen nicht ausgelotet. Bei den soften Reiseenduro-Trainings ist das ein bißchen anders. Da kommen auch die Damen und Herren mit den Hochglanzgeräten. Immerhin die mit Stollenreifen.

bmw.JPG


Aber auch von denen geht nicht jeder ohne eine Schramme heim.
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
9
Nein. Helmkamera. Im Fall der F650 auf der Assietta und der F800 auf der Mulatierra die meines Kumpels Mike, beim Ablegen der WR 250 meine eigene. Ich habe die WR bei diesem Training zweimal so abgelegt. das wird aber auch trainiert. Wenn es nicht mehr weiter geht: ablegen. Eine Sportenduro bleibt auch am Steilhang liegen. Wer sich hillclimbs oder Erzberg anschaut, kennt das.

Ich war bei den Trainings nicht der Einzige. Eigentlich ist jeder mal gelegen. Das gehört dazu, sonst hat man seine Grenzen nicht ausgelotet. Bei den soften Reiseenduro-Trainings ist das ein bißchen anders. Da kommen auch die Damen und Herren mit den Hochglanzgeräten. Immerhin die mit Stollenreifen.

Anhang anzeigen 449695

Aber auch von denen geht nicht jeder ohne eine Schramme heim.
Yeah. Ein Bild von mir. 😂 Ich oute mich als GSA Hartbelagsfahrer der die anderen bewundert.
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
9
Willi, zu den Bildern:
Im Flur von Bekannten hängt ein Bild, da liegt jemand im Kiesbett unter dem Mopped.
Frage eines Besuchers, (nicht ich!): Wer ist so bescheuert und mach zuerst ein Foto und hilft nicht sofort?
Antwort: Jutta Kleinschmidt!
Nette Dame, die aber aufgrund Erfahrung wissen wird wann es wieviel verträgt und wann handeln angesagt ist.
Ich hab das nur als Selfie.
9BA33F3B-D281-4B6F-8676-D6C3C8BEE3C3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 42492

Gast
Eigentlich ist es nicht meine Art, Geschäftliches und Privates zu vermischen, aber beim Anblick dieses Lastenrades, auf dem Rückweg zum Flughafen, konnte ich einfach nicht widerstehen...
So sieht unsere Zukunft aus!
Schönen Gruß aus Tansania.

IMG_20211117_160218.jpg
IMG_20211117_095146.jpg
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.291
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.694
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Wollte nur sagen dass niemand da war der ein Bild von mir - darniederliegend - machen wollte. Alles muss man selber machen. ;-)
Willi - nach meinem Sturz im Kreisel haben mir die Autofahrer damals gleich wieder aufgeholfen.
Meine Kollegin war zwei Autos weiter hinten und hat alles gesehen.
Auf meine Frage wo das Foto ist (natürlich für hier) ihre Antwort:
"Boah, das ging so schnell und überhaupt...
Datenschutz. :nein:"

Typisch, eine eingefleischte Datenschutzbeauftragte. :biggrin:
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

    Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

    Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

    Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

    Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

    Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

    Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben