Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin heute von Craiova über Bulgarien nach Serbien gefahren. An Grenze zu Bulgarien gabs auf Rumänischer Seite immer wieder einige...
Jaybee

Jaybee

Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Morgen gehts weiter über Bulgarien & Serbien in Richtung Mazedonien.
Bin heute von Craiova über Bulgarien nach Serbien gefahren.
An Grenze zu Bulgarien gabs auf Rumänischer Seite immer wieder einige Mililitärrelikte am Strassenrand zu sehen.

Bei Vidin bin ich über die neue Donaubrücke gefahren (im Hintergrund zu erkennen)

Vor 6 Jahren musste ich hier noch die Fähre nehmen.
Leider hat es in Bulgarien stark gestürmt und in Serbien zwischendurch auch heftig geregnet.

Nach einer kurzen Online-Wetterrecherche, hab ich mich entschieden, bis Skopje die Autobahn zu nehmen.
Morgen gehts hier zur Stadtbesichtigung.

Schöne Grüße
Jürgen

G

Gast43163

Gast
Servus nach Barmbek
kannst Du Dich zufällig noch an den Kellerclub gesehen von der Mundsburger in Richtung Hamburger Strasse erinnern ?

Musste mich bei Deinen Bildern dran erinnern, dachte das die Butze damals auch Starclub hieß (80er/90er)...find aber nix drüber im Internetz...naja - zu der Zeit waren die Wände allesamt eh recht schön bunt von den ganzen Löschpapieren ;)

Danke für die Bilder aus der Heimat & Gruß
Andreas
Nein leider nicht - mein "Jagdgebiet" waren eher St.Georg, der Kiez und Wandsbek das "Mylord" (gibt es immer noch)- Danach leider fast 20 Jahre schwer verheiratet :banghead::banghead:keine Zeit für so was:cool:. Ich vermute du meinst das "BIG Appel" ist noch in Betrieb.
Gruß aus der alten Heimat Wolfgang

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ha - Big Apple, genau das war's :)

Danke Dir !!!

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Es ging nicht um das Auto, das ist gerade 2 Jahre alt.:)

Jaybee

Jaybee

Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Nach einer kurzen Online-Wetterrecherche, hab ich mich entschieden, bis Skopje die Autobahn zu nehmen.
Morgen gehts hier zur Stadtbesichtigung.
Die Wetter-App hatte mal wieder Recht. Heute war traumhaftes Wetter in Skopje bei angenehm kühler Lufttemperatur.
Auf der Altstadtseite befinden sich viele alte muslimisch-geprägte Gassen und Geschäfte.

Vom Goldschmied über Schneider und der Leder-Näherei bis hin zu vielen Cafes und Restaurants reicht hier das Angebot.

Viele der Gebäude auf der Innenstadtseite sind nach dem verheerenden Erdbeben 1963 und im Rahmen des Projekts Skopje 2014 in altem Stil neu gebaut worden.

Die Architektur ist durchaus umstritten.

Kritiker sprechen von "barockem Kitsch".
Architektur in Mazedonien: Historischer Kitsch in Skopje - SPIEGEL ONLINE

Es gibt aber auch hier Gebäude, die nicht komplett neu gebaut, sondern wieder restauriert wurden.

Während es im muslimischen Altstadtbereich abends recht ruhig wird, kann man sich im Innenstadtbereich über ein mangelndes pulsierendes Nachtleben nicht beschweren. Die Club & Partyszene hier soll einen legendären Ruf haben.

Morgen gehts weiter ins Gebirge im Westen von Mazedonien in Richtung Albanien.

Grüße
Jürgen

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich finde, es ist inzwischen doch ganz schön frisch geworden, obwohl es noch sonnig war. Die nächste Feierabendrunde mach ich mit der GS, die hat Heizgriffe. Der Musikexpress hat nur einen. [emoji3]

Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
...Du solltest Deinen coolen Blick ablegen - Ergebnis wird sonst immer eine Gänsebrust sein, siehst ja selbst ;)

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben