Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus, angefangen hat es, dass ich den Passo di Fraele in Google Maps gefunden habe und dort hin wollte. Genug Überstunden habe ich und das...
DerFlo

DerFlo

Modell
300er Versys
Servus,

angefangen hat es, dass ich den Passo di Fraele in Google Maps gefunden habe und dort hin wollte. Genug Überstunden habe ich und das Wetter soll auch passen, also fix einen Tag frei genommen. Ist eine mehr oder weniger entspannte Tour geworden.

Start in München, über Landstraßen zum Kesselberg, weiter nach Leutasch/Telfs, von dort über den Mieminger Berg ins Ötztal und das Timmelsjoch nach Meran. Dann nach Westen über das Stilfser Joch zu besagtem Pass.

Dort ein wenig umschauen und zurück Richtung Stilfser, aber über den Umbrail zum Reschenpass. Piller Höhe mitgenommen und über Jerzens/Sautens ins Kühtai. Zurück wieder über Leutsch/Telfs.

Leider hat sich die Sonne beim entferntesten Punkt (also beim Torri di Fraele) dazu entschlossen aber jetzt flüssig zu scheinen. Und ab Kühtai gingen die Gewitter mit Starkregen los. Deshalb bin ich von Garmisch nach München über die Autobahn zurück.

Aber es war eine tolle Tour mit 756 km, 350 davon im Regen und 150 komplett nass bis auf die Unterhose. Gebraucht habe ich 13,5 Stunden (40PS, Verkehr, Regen, sehen wollte ich ja auch was ... (andere Ausreden fallen mir grad nicht ein :o)).

Der Kochelsee von Kesselberg aus gesehen
DSC03875.JPG

Sonnenaufgang am Walchensee
DSC03876.JPG

DSC03878.JPG

Leider Nebel am Timmelsjoch
DSC03879.JPG

DSC03882.JPG

Ich habe jemanden gefunden der ein Bild von mir macht
DSC03887.JPG

Nebel am Stilfser
DSC03888.JPG

DSC03889.JPG

DSC03890.JPG

DSC03893.JPG

Das Ziel der Reise ... Passo di Fraele
DSC03895.JPG

DSC03898.JPG

DSC03900.JPG

Der Lago Artificiale di Cancano
DSC03905.JPG

DSC03910.JPG

Wurden hier Häuser geflutet?
DSC03915.JPG

DSC03920.JPG

Jo Regen ... da darf man auch mal im Bushäuschen parken ;)
DSC03921.JPG

DSC03922.JPG

Höhenprofil
Torri_di_Fraele_01.jpg

Hm, meine Handschuhe scheinen zu färben
IMG_20180918_200016.jpg

War echt schön da, werde dort mal mit dem Rad hin müssen.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen, eine 290mm Einzelscheibe bremst bei Nässe und Kälte nicht umbedingt besser. Aber das ist halb so wild, denn der chinesische IRC Trailwinner Reifen bringt eh keinen Grip auf den Boden, sobald es feucht ist.

mfg Flo

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
War Samstag/Sonntag in den Alpen. Unitymedia hatte mal wieder ne Störung und deswegen war das Internet tot. Darum erst heute die Bilder.

Furkajoch

Furkajoch

Blick aus dem Fenster am Sonntag Morgen. :)

Bielerhöhe auf der Silretta-Hochalpenstraße

Hahntennjoch

Plansee

Kühe im bayrischen Alpenvorland

Das war mal wieder ein super Wochenende mit netten Menschen. :jubel:
Und die Strecken über die Schwäbische Alb, Allgäu, Österreich und Bayern waren einmalig. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen

Bajaman

Bajaman

Heute mal ein spontanes „externes“ tripple black & Friends Treffen in Vorderriss gemacht.
Schon klasse, wenn aus Treffen Freundschaften entstehenden und man spontan sich auch mal so im Urlaub spontan trifft.
Waren für jeden gute 130Km Anfahrt ... leider hatte die Kaiserhütte in Hinterriss heute Ruhetag, da gab es in Vorderriss in der Post eine gute Brotzeit und anschließend noch eine kleine Runde durch die Jachenau zum Walchensee.

Servus Martin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jaybee

Jaybee

Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Morgen gehts weiter Richtung Chisinau.
Chisinau ist ok aber hat mich nicht umgehauen. Bin dann nach einer kurzen Stadtbesichtigung weiter nach Tiraspol. Hat alles problemlos geklappt - Danke an Lewellyn für den Transnistrien Exkurs : http://www.gs-forum.eu/reise-100/rumaenien-juni-2018-a-139734/index12.html#post2082564 . Kann ich so bestätigen.
Allerdings wollten die Zöllner bei der Einreise nach Transnistrien den Reisepass sehen. Perso reichte ihnen nicht aus.
Tiraspol empfand ich als sehr aufgeräumt und sicher. Würde ich wieder so machen.

Insgegsammt sehr viel "Landschaft" dort unten.

Eigentlich dachte ich, die Strassen in Moldawien seinen sehr schlecht...
Bis ich heute in die Ukraine gefahren bin.:eekek:

Da hats mich fast vom Bock gehauen.

Bin aber heil in Odessa angekommen und habe Quartier bezogen im Dom Pavlovich - Dank an Klausmong für den Tipp.
Etwas laut aber ganz witzig.
Morgen gehts auf zur Stadtbesichtigung.

Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
20180915_152214.jpgBilder vom Samstag Nachmittag. Einfach ne kleine Runde gedreht.

Hechlingen und MC Windsberg.

20180915_140254.jpg20180915_140804.jpg20180915_151956.jpg20180915_152119.jpg.

PS: Schöne Grüße an Michael,er weiß wer gemeint ist:cool:

Mügge

Zuletzt bearbeitet:
DerFlo

DerFlo

Modell
300er Versys
Kenn- ich ---- Angstschweiß ???? und wech
Kann auch sein. Es gab mehrere Situationen in denen ein Zug am Bremshebel erst mal keine Auswirkung hatte. Als nach ein paar Radumdrehungen dann das Wasser von der Scheibe und selbige auf etwas Temperatur war, hätte so etwas ähnliches wie Bremskraft aufkommen können. Aber es kam nur ABS Pumpen im Hebel, weil der Reifen nicht wollte. Aber ich habe es mir ja so ausgesucht (trotzdem kommt der Reifen weg) :o

Tiraspol empfand ich als sehr aufgeräumt und sicher.

Eigentlich dachte ich, die Strassen in Moldawien seinen sehr schlecht...
Bis ich heute in die Ukraine gefahren bin.:eekek:
Chisinau fand ich schon beeindruckend, aber Tiraspol ist der Hammer. Eine großartige Stadt. Hast du einen Kvint getrunken?
Wie weil solls noch Nach Osten gehen? Je nachdem wie weit es geht, werden dir die bisherigen Straßen wie eine Autobahn vorkommen. Aber es wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre ... würde viel der Atmosphäre kosten.

mfg Flo

DerFlo

DerFlo

Modell
300er Versys
Ich finde es klasse, dass jetzt der Braunbär nicht mehr quer auf deiner Sitzbank liegt;)

Gruß Thomas
Jo, das war nicht nur extrem häßlich sondern auch unpraktisch. Keine Ahnung wo der gute Ruf herkommt, saugt sich voll Wasser und sitzt sich schnell platt. Jetzt habe ich eine kleine unscheinbare Auflage, die ist besser. Im Winter gehe ich evtl. mal zum Sattler und lasse es richtig machen.

:D

Bajaman

Bajaman

Heute bei bestem Wetter mal zum Ötztaler Gletscher und den Rofenhöfen unterwegs gewesen ... am Tiefenbachgletscher gab es eine Open air Heizdeckenverkaufsveranstsltung inkl. Stuhlkreis ...
schön wars heut wieder [emoji106][emoji1474][emoji41]

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Heute bei bestem Wetter mal zum Ötztaler Gletscher und den Rofenhöfen unterwegs gewesen ... am Tiefenbachgletscher gab es eine Open air Heizdeckenverkaufsveranstsltung inkl. Stuhlkreis ...
schön wars heut wieder [emoji106][emoji1474][emoji41]

...und ich dachte schon das wäre das Casting für den "Ötzi 2019" :)

Jaybee

Jaybee

Modell
Morgen gehts auf zur Stadtbesichtigung.
Odessa ist wunderschön !

Odessa ist ein elendes Moloch !

Widersprüchliche Aussagen ?

Absolut korrekt !
Der Unterschied zwischen Verfall und Rekonstruktion kann kaum größer sein.
Mir hats sehr gut gefallen.

Morgen gehts zurück nach Rumänien.

Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

...und ich dachte schon das wäre das Casting für den "Ötzi 2019" :)
Ich kann es Dir echt nicht sagen,
was da los war. Auf jeden Fall sehr amüsant das ganze. Als dann noch ein älterer Herr ein Alphorn ausgepackt hat und es anfing zusammen zu bauen haben wir das Weite gesucht.
Hatten bei der Auffahrt zur Mautstelle schon einen wahnsinnigen VW Caddy Fahrer. Der war ganz knapp davor, sich ein paar Watschen einzufangen.
Wer weiß was die da im Stuhlkreis noch für verrückte Dinge gemacht hätten.
Weiter zu den Rofen Höfen war das einzig richtige.
Dort war die Welt wieder in Ordnung [emoji41][emoji12][emoji1474][emoji106]

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
übrigens: Pech ist, wenn man auf der Rückfahrt aus dem Urlaub, ca. 90Km vor der Heimat, in strömendem Regen, mit einem neuen Reifen etwas Schrott einsammelt:

20180921_134634.jpg

Glück ist,

-wenn der total überflüssige technische Firlefanz, den man früher auch nie brauchte, sich rechtzeitig im Cockpit meldet
-wenn man dann, mitten in der Eifel, gerade an einer Tankstelle vorbeigefahren ist, zu der man schnell umkehren kann
-wenn man ein DynaPlug Rep.Set dabei hat.

Ein Hoch auf die Technik! :o

Jaybee

Jaybee

Modell
Morgen gehts zurück nach Rumänien.
Heute gings von Odessa aus am schwarzen Meer entlang Richtung Rumänien so lang wie möglich.

Irgendwann wurde es aber aber Strassentechnisch zu heftig für die voll beladene GS.
Bin dann durch Moldawien wieder zurück in die Zivilisation...
Naja fast:

Immerhin wieder "Europäischen Boden" unterm Reifen (keine kyrillischen Strassenschilder mehr, bezahlen mit Karte wo man will, Handy & Mobiles Internet & ein paar Leute, die Englisch, Französisch, Spanisch o.ä. verstehen... Tut gut !

Ich würde es aber auch ohne Russisch-Kenntnisse jederzeit wieder machen !
Trotzdem ist der Russisch-Kurs ab jetzt fest eingeplant.
Morgen gehts weiter in Richtung Transfagarasan Pass.

Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Heute mal zum Plansee ...

Auf dem Weg dort hin trafen wir auf diese „Kollegen“ ... kamen alle in friedlicher Absicht [emoji106][emoji41][emoji1474]

Am Plansee angekommen... der perfekte Tag dazu

Rückweg übers Namlostal

Hatte was vom Sturm Kyrill der vor vielen Jahren über NRW zog

Da schaut man doch gerne mal in die Rückspiegel

dann noch mal fix zum Hahntennjoch hoch bevor es dann zur Pansion zurück ging ... der perfekte Tag in den Bergen... schön war es [emoji106][emoji1474][emoji41]

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben