Morgen gehts wirklich ehrlich & ganz echt zur Transfagarasan.
Bin heute morgen von Brasov aufgebrochen in Richtung Transfagarasan.
Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt.
Der erste graue Tag seit einer Woche.
Immerhin hat es nicht geregnet. Trotzdem sollte man die Strecke nicht am WE fahren.
Halb Rumänien ist dort unterwegs. Auf dem Gipfel zogen sich die Wolken zusammen und es drohte zu regnen.
Hab daher oben gar nicht erst angehalten. War eh zu voll.
Nach zig kurvigen Kilometern hab ich mich dann entschieden, in Richtung Serbien aufzubrechen. Geschafft habe ich es heute bis Craiova. Ein paar Kilometer vor der Stadtgrenze kam dann wieder so ein typischer "Balkan-Moment". Aus dem Augenwinkel heraus im gleissenden Gegenlicht : WAS WAR DAS ???
Umgedreht und angehalten. Tatsächlich ! 3 uralte Doppeldecker verrotten am Strassenrand.
Hätte sie mir gern näher angesehen. Aber eine Horde von ca. 10 recht aggressieven Hunden haben die Wracks in Beschlag genommen. Kein Rankommen möglich...
Wenn man mal an Craiova vorbei fährt: Anhalten & Übernachten. Die Altstadt ist recht ansprechend.
Morgen gehts weiter über Bulgarien & Serbien in Richtung Mazedonien.
Grüße
Jürgen
PS. Habe gerade mit dem Eigentümer der Pension über das "Hundeproblem" hier gesprochen. Ich hatte mehrfach -gerade nachts das Problem mit grösseren wilden Hunderudeln. Er hat nur den Kopf geschüttelt und mir seine Narben von den Bisswunden an Armen und Beinen gezeigt. Sein Kommentar : The problem is not the dogs, its the politics.
Dann bin ich ja beruhigt...