Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS

Diskutiere Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Da die kpl.Anlage nicht lauter ist, Kat und Klappe inkl. Zulassung vorhanden, habe ich kein schlechtes Gewissen. Schlechtreden kann man ja...
MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Da die kpl.Anlage nicht lauter ist, Kat und Klappe inkl. Zulassung vorhanden, habe ich kein schlechtes Gewissen.
Schlechtreden kann man ja bekanntlich alles und jeden
Gruß

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Hast Du einen Testbericht oder ein eigenes Meßprotokoll für dieses "nicht lauter"?

Ich gebe zu, ich habe mich auf den letzten Test der Motorrad für den Akra Slip-on für die 12er LC bezogen...da war diese in Fahrt satte 4 dBA lauter als Original und noch nicht mal mit dem Tuning Krümmer verheiratet. :eek: (+ 3 dBA = Verdopplung der Schallintensität)

Und natürlich noch neu, die Siebrohrdämpfer werden mit der Zeit auch noch zusätzlich lauter.

Falls Du diesen Bericht mit Protokoll vorlegen kannst inklusive des von Dir propagierten neutralen Geräuschaufkommens, entschuldige ich mich hiermit hochoffiziell, denn es möchte keiner den tollen Akra schlechtreden. :)

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hallo
Da liegst Du falsch, 10db ist eine Verdoppelung für das Menschliche Ohr
Google wird Die da helfen.
Nein ich habe keine Messung, aber Ohren.
Also, ich meine, mit dem Krümmer ist Sie nicht lauter geworden, akra war schon drauf.
Gruß

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich liege nicht falsch, kenne aber den Unterschied zwischen Schallleistung, Schalldruck und Schallintensität.

Du hast also keine Messung und meinst.....:)...das sei Dir unbenommen.

Heben wir das Thema mal wieder hoch, wenn die Motorrad einen Dämpfertest für das meistverkaufte Motorrad Deutschlands macht.

Ich wette, es ist wie bei der 12er LC...lauter, deutlich lauter.

Franz Gans

Franz Gans

Ich wette, es ist wie bei der 12er LC...lauter, deutlich lauter.
Aber, aber, er hat doch Ohren! Und die sind vermutlich kalibriert!

Wenn man sich auf der Akrapovič-Site ein wenig herumtreibt, findet man dort vier unterschiedliche
Kruemmer fuers Moped, und es waere demnach erst einmal zu klaeren um welche Variante es sich
handelt. Die Angaben auf der Website sind etwas unklar (da fehlerbehaftet), aber es gibt wohl
welche aus Edelstahl und welche aus Titan und zumindest zwei von den vieren erfuellen schon nach
Angaben des Herstellers die Anforderungen an die Abgasnormen nicht, vermutlich weil der Katalysator
fehlt. Und das bleibt vermutlich auch nicht ohne Folgen fuers Geraeuschverhalten.

https://www.akrapovic.com/de/moto/p...randId=44&modelId=982&yearId=5303&programId=1

Viele Gruesse
Karl-Heinz

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hallo
Ich habe den Krümmer in Titan, MIT Zulassung, also mit KAT und Klappe.:p
Nein die Ohren sind nicht kalibriert.
Es gibt 4 stk Krümmer, wie Du schon festgestellt hast.
2 davon OHNE Kat und OHNE Klappe in Edelstahl und Titan.
Dasselbe jeweils mit Klappe und Kat UND ZULASSUNG.
Was hier UNKLAR sein soll, verstehe ich nicht.
Auf der Akra Seite ist alles BESTENS beschrieben.
Ich würde mal Die Augen kalibrieren lassen.....:)
Ich habe auch NUR behauptet, das der Krümmer keinen Unterschied in der Lautstärke macht, im vergleich zu dem Originalen.

gruß
PS und der Fread heißt wie??? genau.

Zuletzt bearbeitet:
MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
ich verstehe dich, so ein krümmer kommt bei mir auch dran .....watt mutt dat mutt

Zuletzt bearbeitet:
Tiago

Tiago

Modell
R1300 GS TROPHY
CFDD7DAA-E245-42A6-A316-30F2CC627AF1.jpg
Habe den Krümmer und kann nur sagen absolut toll verarbeitet.
Der Sound verändert sich positiv wird etwas dumpfer aber nicht zu extrem laut einfach nur klasse.
Das putzen macht auch spass mit WD 40 schaut er immer sauber und Hochwertig aus.

Schönen Abend

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Moin zusammen ,
Egal welchen Akra Krümmer ,
ich würde ihn messen und Abstimmen lassen

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist keine ernsthafte Frage...oder? :)

Der Begriff "Anlauffarbe" ist Dir geläufig?

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Das sollte sich von alleine (durch die Hitze) so verfärben:p

svabo70

svabo70

Modell
...und schaut schon sehr lecker aus...

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist keine Frage der Drehzahl, sondern der Temperatur und Last (viel Wärmetönung von innen, nicht ausreichende Luftkühlung aussen, sich ergebende Grenzflächentemp. auf de mKrümmer)

Und die Temperatur wiederum kommt auch von der Gemischbildung (magerer = heißer) .

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Jetzt wird es aber fast wissenschaftlich, lass den Maschinenbauer ned so raushängen.
Was meint Ihr, sind des die “Prüfstandfarben“?
Nö, werden aber auch als Anlassfarben bezeichnet.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Franz Gans

Franz Gans

Was hier UNKLAR sein soll, verstehe ich nicht.
Auf der Akra Seite ist alles BESTENS beschrieben.
Ich würde mal Die Augen kalibrieren lassen.....:)
Ich habe auch NUR behauptet, das der Krümmer keinen Unterschied in der Lautstärke macht, im vergleich zu dem Originalen.
Meine Augen sind - was das betrifft - bestens "kalibriert", jedoch habe ich auch tatsaechlich _nachgesehen_, was Dir offenbar entgangen ist und so zitiere ich - extra fuer Dich - den derzeitigen Originaltext des E-B12H1SS Kruemmers und Du darfst jetzt selber entscheiden, was da klar ist (Auschnittzitat Akrapovič Website):

Mit zusätzlich erhältlichen Edelstahl aus feinstem Titan können Sie Ihre Akrapovic Slip-On Auspuffanlage zu einer Komplettanlage erweitern. Machen Sie Ihr Bike zu etwas Besonderem – mit mehr Leistung, formschönem Design und dem einzigartigen Akrapovič Sound.

Zitatende

Alles bestens beschrieben? Na, klingelt's?

Viele Gruesse
Karl-Heinz

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi, ja und wie, ist ja Weihnachten...:)
Da hast Du natürlich RECHT, sollte so....
Mit zusätzlich erhältlichen Krümmern aus feinstem Edelstahl dastehen.
Ich kauf nicht nach Text, sondern nach Bildern........:o
würde halt schlecht übersetzt.
Aber Verständlich allemal.
Gruß

Thema:

Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS - Ähnliche Themen

• Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro

Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro: Liebe Freunde! Ich suche eine Komplettanlage von Akrapovic für meine HP2 Enduro. Danke
  • Akrapovic Komplettanlage Preisfindung

Akrapovic Komplettanlage Preisfindung: Hallo Leut‘s Überlege zurzeit meine Akrapovic Komplettanlage (GS 1200 Bj 2011/ TÜ) zu verkaufen. Hat jemand einen Tip wo realistische...
  • Erledigt Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig

Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig: wegen Rückbau auf Original zu verkaufen -Akrapovic Komplettanlage, neuwertig, Laufleistung ca. 400km nur Strasse, kein Gelände oder Regen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr

Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr: Verkaufe Akrapovic Titan-Komplettanlage für HP2 Enduro/ Megamoto, 1200GS, siehe ebay Excel-Radsatz für HP2 Enduro siehe ebay HPN 23Liter Tank...
  • Test Akrapovic Komplettanlage

Test Akrapovic Komplettanlage: Eventuell interessant: Testbericht: BMW R 1200 GS Tuning - 1000ps.at
  • Test Akrapovic Komplettanlage - Ähnliche Themen

• Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro

Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro: Liebe Freunde! Ich suche eine Komplettanlage von Akrapovic für meine HP2 Enduro. Danke
  • Akrapovic Komplettanlage Preisfindung

Akrapovic Komplettanlage Preisfindung: Hallo Leut‘s Überlege zurzeit meine Akrapovic Komplettanlage (GS 1200 Bj 2011/ TÜ) zu verkaufen. Hat jemand einen Tip wo realistische...
  • Erledigt Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig

Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig: wegen Rückbau auf Original zu verkaufen -Akrapovic Komplettanlage, neuwertig, Laufleistung ca. 400km nur Strasse, kein Gelände oder Regen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr

Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr: Verkaufe Akrapovic Titan-Komplettanlage für HP2 Enduro/ Megamoto, 1200GS, siehe ebay Excel-Radsatz für HP2 Enduro siehe ebay HPN 23Liter Tank...
  • Test Akrapovic Komplettanlage

Test Akrapovic Komplettanlage: Eventuell interessant: Testbericht: BMW R 1200 GS Tuning - 1000ps.at
  • Oben