D
DIRFRI
- Dabei seit
- 07.11.2014
- Beiträge
- 151
- Modell
- GS 1250 HP ADV, GS 1300 ADV
Irgenwie bist du mir zu extrem, deine Wahrheit und sonst nigs, und deine 2 Semester Messtechnik in Ehren .das wäre doch etwas zu sehr OT und eventuell einen extra Thread wert. Tuner sind keine Vollidioten, aber sie haben eben auch ein Geschäftsmodell...
Wer mal 2 Semester Messtechnik belegt hat, weiss aber, dass die Anzahl von möglichen Messfehlern bei einem Rollenprüfstand einfach sehr, sehr hoch i Manipulation extrem einfach und der kleinste Messfehler 5% in jede Richtung ist.
Leistung kann man nur und ausschliesslich auf einem Motorprüfstand ermitteln. Und zwar bei ausgebautem Motor. Alles andere ist Mumpitz. Natürlich werde jetzt alle Betreiber und Tuner die das lesen gross aufschreien. Aber letztendlich ist das ja auch vollkommen Wurscht, ob der Bock jetzt 138 oder 136 oder 127 PS. Da hast Du auf alle Fälle recht...
ja eben....ausserdem wird da EIN Motor gemessen und danach werden die anderen dann gebaut....I
Und wenn ich unsere Werksleistungsangaben (Deutscher Konzern, nicht Motrorrad ) genau lese, steht da auch +/- 3 %
Toleranz, und die Leistunsmessungen werden garantiert vor dem Motoreneinbau gemessen.
Davon bin ich überzeugt.... in Deutschland wird es aber sicher seriöse BMW Tuner geben, die sauber abgestimmte 1250er Boxer anbieten werden, Geduld....
... mit seriösen Diagrammen vorher - nachher.....
Davon bin ich überzeugt
> Und mit geht die zulassung flöten, das wärs mir nicht wert! (Kann man sowas abnehmen lassen?)
das ist nicht gesagt , wenn sie nicht lauter wird und die Abgasnorm einhält .-
die Mehrleistung ist Serienstreung , ich hatte und würde das auch immer wieder machen ,
vorher meine NL informiren
Sehe ich auch so. Meine Erfahrung zeigt, das ein reines Studium, alles andere als ein fundiertes Fachwissen bedeutet. Man sollte in der Praxis schon mal Motoren wenigstens instandgesetzt und Tuning betrieben haben. Das ist in jedem Beruf so. Erfahrung und (Praxis und Theorie sind nur in der Theorie gleich) Pragmatisches Vorgehen sonst ganz weit entfernt.[/QUOTE]2 Semester Messtechnik in Ehren
Hallo Michael, war das eine Anlage mit ABE oder ohne? Ich denke auch mit ABE ist die Abstimmung sinnvoll, was den "sauberen Durchzug" und ein harmonischen Lauf betrifft, aber einen großen Zuwachs wird das nicht bringen. Was war da genau verbaut? Oder war das mit Power Commander und Racing Anlage?Armin , ich hatte meine 15ner bei MGM in castrop rauxel abstimmen lassen , Manuel saget damals : die Krümmer bringen nur 1-2 PS und minnimal NM , sie wird aber viel zu laut ! Ich kann aber aus Erfahrung sagen , wenn eine GS mit Akra ESD sauber Abgestimmt ist ...ist die Performance wunderbar ,
Gude Gerd, der Gedanke ist gut. Ich wollte nur jetzt schon den 20% Schnapp noch mitnehmen.Armin, lass die dinger erst mal auf die straße, fahr sie mal eine saison frei, dann hast du auch einen besseren vergleich, vorher nachher!
Das würde ich mir nie erlauben(Und du fährst mir nicht grenzenlos um die ohren )
Das ist genauso wie Du sagst, ohne Abstimmung kommt da nix bei rum. Das war mein Fehler ich hätte Eingangs dazuschreiben sollen, mir geht es nur um Sound Optik und das kein Leistungsverlust entsteht. Ja, ein Leistungszuwachs, das kann man Abnehmen lassen. Das kommt auf die Art der Veränderung immer an. Meist geht das über $19.x Abnahmen oft musste ich aber auch $21 Abnahmen machen lassen, wenn z.b. noch Fahrwerk, also Gabel Schwinge Räder Bremsen etc verändert wurden. Viele vergessen beim Tuning das man das auch wieder zum Stehen bringen muss Meist waren da nur noch die Rahmen Original.Ich denke ohne abstimmung und power commander wird da nicht viel bei rum kommen! Und mit geht die zulassung flöten, das wärs mir nicht wert! (Kann man sowas abnehmen lassen?) Ich kanns aber verstehn gedult ist mir auch ein fremdwort!
Da passt ja dann.also bei meiner 1. Abgestimmten 12er aus 2005 ,hatte ich ein Laserkrümmer ohne kat und ohne ABE , ESD Akra Hexagonal ( ABE von einer ZX 10R ) , den hatte ich nach absprache mit Akra verbaut , da war das Volumen passend für die 12GS , alles zusammen abgestimmt mit dem rapid bike, resultat 115sp und 135Nm
Ich vermute mit dem Laser Krümmer ohne ABE?nicht zu laut und Abgas auch io , aber offizell keine Zulassung , ich war aber mal beim Küss-Prüfer , der meinte nur >> die Anlage ist nicht zu laut Abgas ok. ESD hat ABE habe sie dann nicht eintragen lassen und hatte 60.000km keine Probleme weder Polizei och TÜV
Was hat das an Zuwachs gebracht?die 15er GS LC hatte ich nach 14.000km einfahren mit einen Akra abstimmen lassen , das war mit ABE .....abernur ESD keine Krümmer ,
In den Augen mancher kann das ein Verschenken sein. Aber auf Dauer und im Ernstfall, ist das zu kurz Gedacht und das kann dann teuer werden. Wie alles im Leben, ist das auch das hier, ein Geben und Nehmen, eine Hand alleine Klatscht nicht. Wer nachdenkt bzw etwas weiter denkt, weis, das die 300 Euro nicht verschenkt sind.Hi Und warum den Händler 300€ schenken?????
Hier https://www.rohr-werk.de/bmw/Und wo hast Du den Krümmer mit ABE für den Preis gesehen? Für 1200€ ist doch Ohne ABE und 1400€ mit
Gruß