Airbagweste

Diskutiere Airbagweste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Falls es um den Trinkrucksack geht kontaktiere einfach Helite Deutschland. Die können Deine Frage am ehesten beantworten.
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Wie gesagt ich habe mir die Hellte Turtle 2 grade angesehen im Netz.
Glaube auch nicht das ich bei ner Anprobe in nem Geschäft ne Probeauslösung gut kommt :stomp:
Deshalb frag ich lieber mal in der Hoffnung das mir da jemand weiterhelfen kann :smile:
Falls es um den Trinkrucksack geht kontaktiere einfach Helite Deutschland. Die können Deine Frage am ehesten beantworten.

BlackBomber

BlackBomber

Modell
R1250GS TB 2023
Ich finde nachwievor die motoairbag m1 sehr interessant. Der Auslösemechanismus ist meiner Meinung nach durchdacht, anders wie eine klassische elastische Reisleine und zudem ist das Luftvolumen sehr groß. (10I im Bereich der Brust und 15l im Bereich des Rückens) im verglich sehen die anderen Westen aus wie eine Rettungsweste für's Gewässer. Ich hätte vor kurzen über Polo die Held evest haben können mit insgesamt 40% Rabatt, 20% hat Polo gegeben und ich bekomme separat als Fahrlehrer nochmal 20% aber dennoch habe ich mich gegen die Held entschieden weil mir das Abosystem nicht zusagt. Auch nicht bei 40% Rabatt auf die Weste. Deswegen werde ich mir für 2025 die motoairbag m1 zulegen. Das war es mit meinem Senf dazu.. 😅

The new benchmark for motorcycle airbags

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Ich habe die Helite E Turtle in 3 Jahren oft auf die Rücksitzbank gefeuert oder nach dem Turn von 1 m auf den Campingstuhl geworfen. Ne Fehlauslösung hatte ich nie. Vom Kleiderbügel gerutscht o.ä.
Auch kam nie eine Auslösung, wenn mal ein besonders spaßiger Zeitgenosse mit Wucht auf den Rücken geschlagen hatte - Ah Airbagweste, elektrisch, mal gucken ob ich die nicht auslösen kann...
Den Gabelsensor hatte ich jedoch nie montiert.
Grüße

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wie gesagt ich habe mir die Hellte Turtle 2 grade angesehen im Netz.
Glaube auch nicht das ich bei ner Anprobe in nem Geschäft ne Probeauslösung gut kommt :stomp:
Deshalb frag ich lieber mal in der Hoffnung das mir da jemand weiterhelfen kann :smile:
Du kannst auf der Webseite www.helite.de eine Videoanprobe veranlassen. Dazu füllst du eine Tabelle mit deinen Körpermassen aus. Du vereinbarst einen Termin zu einer Videokonferenz (Geht mit PC oder Handy). Du bekommst zwei Westen zur Anprobe zugesandt. In einer Video Konferenz beurteilt jemand von der J+A Handelsgesellschaft, dem hiesigen Vertreter von Helite, wie und was dir passt. Bei dem Set von Westen zur Anprobe ist auch eine Demokartusche dabei, mit der während des Termins eine Probeauslösung durchgeführt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ich habe die Helite E Turtle in 3 Jahren oft auf die Rücksitzbank gefeuert oder nach dem Turn von 1 m auf den Campingstuhl geworfen. Ne Fehlauslösung hatte ich nie. Vom Kleiderbügel gerutscht o.ä.
Auch kam nie eine Auslösung, wenn mal ein besonders spaßiger Zeitgenosse mit Wucht auf den Rücken geschlagen hatte - Ah Airbagweste, elektrisch, mal gucken ob ich die nicht auslösen kann...
Den Gabelsensor hatte ich jedoch nie
Logisch, die Auslösung erfolgt erst ab einer Geschwindigkeit von 20 km/h.

Bevor Du über eine testweise Auslösung nachdenkst erkundige Dich über den Preisen für eine Ersatzkartusche.

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Du kannst auf der Webseite www.helite.de eine Videoanprobe veranlassen. Dazu füllst du eine Tabelle mit deinen Körpermassen aus. Du vereinbarst einen Termin zu einer Videokonferenz (Geht mit PC oder Handy). Du bekommst zwei Westen zur Anprobe zugesandt. In einer Video Konferenz beurteilt jemand von der J+A Handelsgesellschaft, dem hiesigen Vetreter von Helite, wie und was dir passt. Bei dem Set von Westen zur Anprobe ist auch eine Demokartusche dabei, mit der während des Termins eine Probeauslösung durchgeführt werden kann.
finds ja geil solche Infos zu bekommen.
Hätte nicht gedacht das es sowas gibt.
vielen Dank für diese Auskunft 👍👍

Thema:

Airbagweste

Airbagweste - Ähnliche Themen

• Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Rabattcode für die Airbagweste In & Motion - Ähnliche Themen

• Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Oben