Africa Twin CRF 1100 -neu-

Diskutiere Africa Twin CRF 1100 -neu- im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mich würde interessieren, ob sich das zukünftig auf die Verkaufszahlen auswirkt, wenn diese Erkenntnis im Markt angekommen ist
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das die 1300er nicht mehr das abdeckt, was die 1250 prima konnte, haben auch schon viele feststellen müssen.
Mich würde interessieren, ob sich das zukünftig auf die Verkaufszahlen auswirkt, wenn diese Erkenntnis im Markt angekommen ist

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mit Sicherheit, denn es verschiebt die Kundschaft.

Wer einen Sporttourer sucht (sowas wie die Z1000 SX Kawa) und dann feststellt, auch eine GS wäre nice, kostet aber 10.000 Euro mehr..... :eek:

Das wird die Anzahl der GS-Käufer nicht markant vergrößern, aber das drahtige, weniger kommode fahren der 1300er verringert die Anzahl der Interessenten, die lieber etwas wie die 1250 mochten.

Ich bin ja eh klassischer GSA-Kunde (zu groß für die kleine, Gepäck- und Soziaaffin) aber da holt mich die neue GSA auch nicht ab, die kleine 1300er erst recht nicht.

Nach 2 Jahrzehnten GSen habe ich erstmalig das Gefühl, das ich kein Alteisen fahre trotz Generationenwechsel, sondern das die 1250 GSA in Würde zusammen mit mir altern darf. Denn die neue...dazu schreib ich jetzt hier nichts, sonst kommen die paar 1300 Protagonisten aus der Versenkung..... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ehrlich gesagt: Wenn ich letztes Jahr statt meiner 25 Jahre alten R1100GS eine quasi ladenneue R1250GSA gehabt hätte, hätte ich die wohl behalten und mir keine Affentwin gekauft.

Thema:

Africa Twin CRF 1100 -neu-

Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

• Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Oben