Africa Twin CRF 1100 -neu-

Diskutiere Africa Twin CRF 1100 -neu- im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich weiß ja nicht was du mir sagen möchtest, ich hatte sowohl die CRF1000 als auch die CRF1100L, beide mit DCT. Und deine reaktionäre Meinung...
Matze71

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Ich weiß ja nicht was du mir sagen möchtest, ich hatte sowohl die CRF1000 als auch die CRF1100L, beide mit DCT. Und deine reaktionäre Meinung akzeptiere ich, teile sie aber in keiner Weise.
 
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svabo70

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Ich habe den feuchten Traum, dass Honda sich traut die große Kelle rauszuholen und eine Crosstourer mit dem betörend klingendem V4 neu auflegt, die der GS mal so richtig Feuer macht… Hallo Honda!! :wub:
 
udo_muc

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Ich habe den feuchten Traum, dass Honda sich traut die große Kelle rauszuholen und eine Crosstourer mit dem betörend klingendem V4 neu auflegt, die der GS mal so richtig Feuer macht… Hallo Honda!!
Ich verstehe Dich, aber ich glaube leider, dass Du da rufen kannst bist du schwarz wirst. Das Thema ist durch. Die machen ihr Geld bei unter 1l Roller/Motorräder. Yamaha, Suzuki, Kawasaki dito.
Nur Triumph, Ducati und Harley spielen noch mit in der >1l Klasse. Fragt sich wie lange noch!
 
udo_muc

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sorry, hab natuerlich Honda mit den aktuellen 1100er AT, NT vergessen. Und die Goldwing. Obwohl, geht die noch als Motorrad durch ?
Wie auch immer. Die Zeit wird es zeigen, ob es da ein Update gibt oder ob es still und heimlich auslaufen wird.
 
Bullerbue

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Moin,

die GW ab 2019, v.a. die ohne den großen Top Case Höcker, fährt sich viel agiler als ich das für möglich gehalten habe. Kein Vergleich zur GS oder der AT, nicht das dies jetzt falsch verstanden wird, aber deutlich agiler als ich das für möglich gehalten habe.

Gruß Guido
 
svabo70

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Ich verstehe Dich, aber ich glaube leider, dass Du da rufen kannst bist du schwarz wirst. Das Thema ist durch. Die machen ihr Geld bei unter 1l Roller/Motorräder. Yamaha, Suzuki, Kawasaki dito.
Nur Triumph, Ducati und Harley spielen noch mit in der >1l Klasse. Fragt sich wie lange noch!
Da hast Du wohl recht. Aber immerhin haben sie die AT und TA neu aufgelegt und das in beeindruckender Form. Naja, hoffen kann man ja mal… und so ganz ohne wirkliche Konkurrenz - wie aktuell - kann auch für die GS auf Dauer nicht gut sein.
 
Bullerbue

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Das wird der AT ein deutliches Spaßmoment verpassen. 😎✌
.... bei 30 km/h in der Ortschaft und 70 km/h auf der Landstraße :giggle:

Generell finde oder fand ich die KTM 1290 T geil mit ihren 160 PS - ich mag Leistung, satt von unten raus - inzwischen aber sehe ich darin (außer meinen Emotionen) keinen Sinn mehr, zumal die Rahmenbedingungen hier in Deutschland, in ganz Europa, solche Leistungen nicht mehr praktikabel erscheinen lassen.

Und wenn in solche Projekte noch Geld gesteckt werden, dann verstehe ich das ganze Thema um Ressourcen sparen, Klima und Lärm absolut nicht mehr.

Die 1100-er hat alles, mehr braucht es nicht - außer man will viell. auf die Rennstrecke, aber da ist es das falsche Bike!
 
Bullerbue

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Hi,

wie ich das verstehe geht es halt vor allem um gleichmäßige Leistung und Drehmoment in allen Lebenslagen. Und jo, ich bleibe ja auch bei meinen 125 Pferden der 1200 er weil es (mehr als) genug (für mich) ist.

Denke aber auch ein weiterer Grund wird das Absetzen nach unten sein. Die 750 er liegt bei 92 PS, die 1100 er bei 102 PS.

Gruß Guido
 
AmperTiger

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Und wenn in solche Projekte noch Geld gesteckt werden, dann verstehe ich das ganze Thema um Ressourcen sparen, Klima und Lärm absolut nicht mehr.
Die 1100-er hat alles, mehr braucht es nicht - außer man will viell. auf die Rennstrecke, aber da ist es das falsche Bike!
Der deutsche Klima-Lärm-Ressourcen "wahn" ist nicht der Nabel der Welt. Stillstand ist Rückschritt, neue Wege erforschen bringt uns vorwärts. Die 1100er AT ist mit ihrer Leistung mittlerweile zu Mittelfeld "degradiert" , die anderen Herstellern sind die LeistungswahnTreiber, sicher nicht Honda. Das ist ein Denkfehler
 
G

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Der deutsche Klima-Lärm-Ressourcen "wahn" ist nicht der Nabel der Welt. Stillstand ist Rückschritt, neue Wege erforschen bringt uns vorwärts. Die 1100er AT ist mit ihrer Leistung mittlerweile zu Mittelfeld "degradiert" , die anderen Herstellern sind die LeistungswahnTreiber, sicher nicht Honda. Das ist ein Denkfehler
Die T700 oder auch die neue Transalp signalisieren aber auch, dass weniger mehr sein kann.

Ich glaube eigentlich nicht, dass Honda in den Bereich der BMW oder gar KTM und Ducati will - allerdings, wo ist der Markt für diese fetten Bikes: Europa.

Und in Europa reden wir von Klimazonen in den Städten, Lärm und Spritverbrauch - da sind Kompressoraufladungen nicht der richtige Weg (meine ich). Sind hier noch entsprechende Verkaufszahlen zu erwarten?

Neue Wege bei den Verbrennern? ....... alles redet von Elektroantrieb - das passt nicht zusammen, aber zum Wahnsinn :giggle:
 
AmperTiger

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Und in Europa reden wir von Klimazonen in den Städten, Lärm und Spritverbrauch - da sind Kompressoraufladungen nicht der richtige Weg (meine ich). Sind hier noch entsprechende Verkaufszahlen zu erwarten?

Neue Wege bei den Verbrennern? ....... alles redet von Elektroantrieb - das passt nicht zusammen, aber zum Wahnsinn :giggle:
Die nennenswerten Zahlen gibt es schon seit 15 Jahren nur bei den fetten Reisebatzen und die Aufladung ist genau DER Weg, den die Autoindustrie einschlägt, um die von dir genannten niedrigen Emissionen und Verbraucher zu realisieren.
Das Verbrennervwrbot ist außerhalb Europas kein Thema. Wir ficken ausschließlich uns selbst ins Knie
 
G

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Stimmt, wenn wir keinen Sprit mehr tanken, dann haben die anderen wieder genug übrig!

Allerdings sind außerhalb Europas fette Bikes nicht der Verkaufsschlager.

Aufladung: kleiner Hubraum, aber mit Druck ....... nur, ich sehe bei 1100 ccm nicht gerade den kleinen Hubraum :p

Lassen wir uns überraschen........ ich hätte lieber einen KARDAN :idea2:
 
Bullerbue

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Sehe ich ganz ähnlich wie Amper.

Ich halte ich den Ansatz, anstatt jetzt den 1100 er zum 1200 er oder gar 1250 er aufzubohren (wenn das der Motor überhaupt hergibt) und irgendwas um die 115-120 PS dann zu haben, lieber bei 1100 ccm zu bleiben und mit Kompressor bei sagen wir der Leistung der 1250 er GS rauszukommen, für deutlich sinnvoller.

@Kardanfan: Kardan wäre natürlich nett an der AT.

Gruß Guido
 
I

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Der Kardan ist überbewertet. Siehe Nupsi.
Habe für die nächsten 11 Tage mit geschätzt 5000 bis 6000 km einen kleinen Kettenspray mit.
Geht wahrscheinlich ohne Nachspannen. Die 36er 12 Kantnuß und die beiden Gabelschlüssel dürfen mitfahren, den Drehmomentschlüssel leih ich mir bei Bedarf.
Ansonsten eine Standardknarre mit Abstützen auf der Gepäckbrüche sind auch ca. 180 Nm.
 
I

Inot

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Einer reicht, alle 500 bis 1000 km leicht draufsprühen.
Sonst lebt die Kette länger wie der Kardan.
 
supasonic

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Stimmt, wenn wir keinen Sprit mehr tanken, dann haben die anderen wieder genug übrig!

Allerdings sind außerhalb Europas fette Bikes nicht der Verkaufsschlager.

Aufladung: kleiner Hubraum, aber mit Druck ....... nur, ich sehe bei 1100 ccm nicht gerade den kleinen Hubraum :p

Lassen wir uns überraschen........ ich hätte lieber einen KARDAN :idea2:
Ja, das stimmt. Könnte aber auch an Regularien der einzelnen Länder, Straßenverhältnissen und natürlich der Kaufkraft liegen ;-)
Haben ist besser als brauchen. Ich bin Samstag den ganzen Tag eine DCT 1100er gefahren und fand es einfach nur geil. Einzig etwas Leistung hat mir gefehlt und das Cockpit ist mir ein kleines Bisschen zu hoch, wobei ich sagen muss, dass ich mit 1,70m "selbst Schuld" bin :D
 
juekl

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Der deutsche Klima-Lärm-Ressourcen "wahn" ist nicht der Nabel der Welt. Stillstand ist Rückschritt, neue Wege erforschen bringt uns vorwärts. Die 1100er AT ist mit ihrer Leistung mittlerweile zu Mittelfeld "degradiert" , die anderen Herstellern sind die LeistungswahnTreiber, sicher nicht Honda. Das ist ein Denkfehler
degradiert, die AT von 50 auf 100PS?
Wo bleibt bei BMW die früher selbst auferlegte Beschränkung auf 100 PS,
gehört zu "was interessiert mich mein Gelaber von früher"
 
Bullerbue

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Africa Twin CRF 1100 -neu-

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