Matze71
Ich weiß ja nicht was du mir sagen möchtest, ich hatte sowohl die CRF1000 als auch die CRF1100L, beide mit DCT. Und deine reaktionäre Meinung akzeptiere ich, teile sie aber in keiner Weise.
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Dich, aber ich glaube leider, dass Du da rufen kannst bist du schwarz wirst. Das Thema ist durch. Die machen ihr Geld bei unter 1l Roller/Motorräder. Yamaha, Suzuki, Kawasaki dito.Ich habe den feuchten Traum, dass Honda sich traut die große Kelle rauszuholen und eine Crosstourer mit dem betörend klingendem V4 neu auflegt, die der GS mal so richtig Feuer macht… Hallo Honda!!
Da hast Du wohl recht. Aber immerhin haben sie die AT und TA neu aufgelegt und das in beeindruckender Form. Naja, hoffen kann man ja mal… und so ganz ohne wirkliche Konkurrenz - wie aktuell - kann auch für die GS auf Dauer nicht gut sein.Ich verstehe Dich, aber ich glaube leider, dass Du da rufen kannst bist du schwarz wirst. Das Thema ist durch. Die machen ihr Geld bei unter 1l Roller/Motorräder. Yamaha, Suzuki, Kawasaki dito.
Nur Triumph, Ducati und Harley spielen noch mit in der >1l Klasse. Fragt sich wie lange noch!
.... bei 30 km/h in der Ortschaft und 70 km/h auf der LandstraßeDas wird der AT ein deutliches Spaßmoment verpassen.
Der deutsche Klima-Lärm-Ressourcen "wahn" ist nicht der Nabel der Welt. Stillstand ist Rückschritt, neue Wege erforschen bringt uns vorwärts. Die 1100er AT ist mit ihrer Leistung mittlerweile zu Mittelfeld "degradiert" , die anderen Herstellern sind die LeistungswahnTreiber, sicher nicht Honda. Das ist ein DenkfehlerUnd wenn in solche Projekte noch Geld gesteckt werden, dann verstehe ich das ganze Thema um Ressourcen sparen, Klima und Lärm absolut nicht mehr.
Die 1100-er hat alles, mehr braucht es nicht - außer man will viell. auf die Rennstrecke, aber da ist es das falsche Bike!
Die T700 oder auch die neue Transalp signalisieren aber auch, dass weniger mehr sein kann.Der deutsche Klima-Lärm-Ressourcen "wahn" ist nicht der Nabel der Welt. Stillstand ist Rückschritt, neue Wege erforschen bringt uns vorwärts. Die 1100er AT ist mit ihrer Leistung mittlerweile zu Mittelfeld "degradiert" , die anderen Herstellern sind die LeistungswahnTreiber, sicher nicht Honda. Das ist ein Denkfehler
Die nennenswerten Zahlen gibt es schon seit 15 Jahren nur bei den fetten Reisebatzen und die Aufladung ist genau DER Weg, den die Autoindustrie einschlägt, um die von dir genannten niedrigen Emissionen und Verbraucher zu realisieren.Und in Europa reden wir von Klimazonen in den Städten, Lärm und Spritverbrauch - da sind Kompressoraufladungen nicht der richtige Weg (meine ich). Sind hier noch entsprechende Verkaufszahlen zu erwarten?
Neue Wege bei den Verbrennern? ....... alles redet von Elektroantrieb - das passt nicht zusammen, aber zum Wahnsinn
......... es regnet - nimm 2 mit....... einen kleinen Kettenspray mit.
Ja, das stimmt. Könnte aber auch an Regularien der einzelnen Länder, Straßenverhältnissen und natürlich der Kaufkraft liegen ;-)Stimmt, wenn wir keinen Sprit mehr tanken, dann haben die anderen wieder genug übrig!
Allerdings sind außerhalb Europas fette Bikes nicht der Verkaufsschlager.
Aufladung: kleiner Hubraum, aber mit Druck ....... nur, ich sehe bei 1100 ccm nicht gerade den kleinen Hubraum
Lassen wir uns überraschen........ ich hätte lieber einen KARDAN
degradiert, die AT von 50 auf 100PS?Der deutsche Klima-Lärm-Ressourcen "wahn" ist nicht der Nabel der Welt. Stillstand ist Rückschritt, neue Wege erforschen bringt uns vorwärts. Die 1100er AT ist mit ihrer Leistung mittlerweile zu Mittelfeld "degradiert" , die anderen Herstellern sind die LeistungswahnTreiber, sicher nicht Honda. Das ist ein Denkfehler