Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wer braucht ein Dopplelkupplungsgetriebe im Motorrad? Wieder ein Teil das defekt geht, siehe Volkswagen...... Ich brauche sowas (noch) nicht...
A

Andreasmc

Modell
BMW
Wer braucht ein Dopplelkupplungsgetriebe im Motorrad? Wieder ein Teil das defekt geht, siehe Volkswagen......
Ich brauche sowas (noch) nicht.

Gruß Andreas

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
H

Hamster271

Für mich braucht ein Spaßmobil, egal ob Mopped oder Auto ne manuelle Schaltung.
Bei einem Alltagsgerät für die Stadt und Co ist Automatik klar angenehmer.

Q

q-ala

Modell
R1200GS LC BJ15
@ Hamster 271,

so dachte ich auch, bis ich meine 2015er LC kriegte.
Seitdem sind 7tkm vergangen, welche mir noch nie soviel Spaß bereiteten, aber auch ganz schön am Großhirn nagen, da (fast) immer im Bereich der Punkte. Der innere ............ (hier sollte kein böses Wort sein, den ein Hund mit Schweine vorne dran sehe ich nicht als allgemeingefährtend an, liebe Mods) gewinnt zu oft!
Bedenklich in meinem Alter.

lg
Harald (wie zum Teufel kriegen es die mit unter 6Liter/100km hin? Kann machen, was ich will, stehe aktuell bei 6,4 :confused:)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Seitdem sind 7tkm vergangen, welche mir noch nie soviel Spaß bereiteten, aber auch ganz schön am Großhirn nagen, da (fast) immer im Bereich der Punkte.
Den Punktebereich bestimmst du mir der rechten Hand, nicht mit dem linken Fuß :mstickle:

Q

q-ala

Modell
R1200GS LC BJ15
@ Zörnie,

dachte ich auch immer, aber irgendwie .... :cool:

back to AT: glaube nicht, das das noch was wird, ist fast ne Parallele zur Tenere, wobei diese nicht so schlecht ist, wie meist dargestellt (zumindest hier).

Persönlich hänge ich immer noch an meiner R80GS, wobei ich mir klar bin, die reißt heutzutage nicht mal mehr ne Pommes vom Teller gegen die jetzigen Großenduros.

lg
Harald

lg
Harald

G

Gambri74

Ist doch logisch ... wenn fast nur noch der Honda kauft, der DCT will. [emoji41]
Blödsinn.

Gibt unter den Honda Leuten ebenso viele DCT Kritiker wie hier. Wer Honda will kauft Honda und wenn's passt dann eben mit DCT.

Jonni

Jonni

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Aus der Entfernung betrachtet, verklärt sich vieles. Ich erinnere mich noch daran, dass ich an einem strahlenden Sommertag meine Pegaso 650 mit Einscheibenbremse im Vorderrad nur wenige cm vor einem Pkw im Stau anhalten konnte. Etwas ähnliches ist mir im letzten Jahr - allerdings im strömenden Regen - mit meiner LC passiert. Das ABS der LC musste einiges leisten, um die Fuhre überhaupt auf der Straße zu halten. Wäre mir das mit der seligen Pegaso passiert, wäre ich sicher ohne Motorrad nach Hause gekommen. Nein, früher war nicht alles besser.

CU
Jonni

F

Fritz2

Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Drei felsenfeste Erkenntnisse aus meiner früheren Mopped/Enduro-Zeit:

- Nie wieder Einscheiben-Bremse!
- Nie wieder unter 60-70 PS
- Nie wieder Einzylinder

...wobei ich letzteres angesichts der aktuellen KTM-Eintöpfe wieder etwas relativieren würde

F

Fritz2

Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Die NX war auf ihre Art damals Klasse und hat viel Spaß gemacht, aber Leistung und Bremsen haben mir auf der Strasse irgendwann nicht mehr genügt...

Zuletzt bearbeitet:
Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Ein Einzylinder ist für eine leichte Spaß-Enduro immer noch das Nonplusultra. Auf der Straße und für Touren ziehe ich lieber den Zweizylinder vor. Aber so als Zweitmopped ....

peterxx

peterxx

Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
na wenn das ein Argument wäre, dann müßte man als BMW-GS-Käufer auch auf so einige Goodies verzichten.

das ist nicht der Punkt. Es anbieten und den Käufer entscheiden lassen, ob er es haben will. ;)

Z.B. auf ein Getriebe...
Gruß Peter

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
53% der Motorräder, bei denen DCT überhaupt angeboten wird. so hab ich das verstanden und das ist ein gewaltiger Unterschied.
Sehe ich auch so. Oder gibt es einen anderen Grund, ausgerechnet einen solch plumpen Ofen wie die Honda Crosstourer zu kaufen außer den, dass man unbedingt ein Motorrad mit Automatik will?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Oder gibt es einen anderen Grund, ausgerechnet einen solch plumpen Ofen wie die Honda Crosstourer zu kaufen außer den, dass man unbedingt ein Motorrad mit Automatik will?
Bestimmt gibt es mehrere, aber wohl andere, als sich einen plumpen Ofen wie die Adventure zuzulegen :eek:

G

Gambri74

Sehe ich auch so. Oder gibt es einen anderen Grund, ausgerechnet einen solch plumpen Ofen wie die Honda Crosstourer zu kaufen außer den, dass man unbedingt ein Motorrad mit Automatik will?
Vielleicht weil der plumpe Ofen mit permanentem Kraftschluss plötzlich kein solcher mehr ist? ;)

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben