das ist schon eine sehr abgehobene Sichtweise eine 95 PS Affentwin als Stadtmoped zu bezeichnen.
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dass du sie nicht magst, haben wir ja verstanden. Selbst mit zwei Personen und Gepäck wird da auf Reisen keine Langeweile aufkommen, auch bergauf nicht.
Die AT ist keine in der großen Klasse > 1200cm, sie ist die Beste in der mittleren KLasse und ich würde sie jederzeit einer 800GS vorziehen, einer V-Strom, einer 1050 KTM.
Wer mehr will, muß halt auch deutlich mehr € einsetzen. Eine AT mit allem (DCT) ist immer noch einen 1000er billiger als eine GS ohne alles.
die ist ein absoluter Alleskönner, wer davon enttäuscht ist, saß von Anfang an auf dem falschen Moped.
Da bist Du völlig auf dem falschen Dampfer.
Ich mag die AT sehr, sie ist eine Honda, sie ist gut verarbeitet ,sie sieht hübsch aus usw.
Das ich sie als Stadtmoped bezeichnet habe, liegt daran ,das sie auf diesem Terrain für mich auf meiner Probefahrt die beste Performance gezeigt hat.
Sie ist recht schmal, das DCT lässt einen in der Stadt sehr komfortabel und unaufgeregt fahren, sie bügelt Drempel perfekt und die Kreiselkräfte des Vorderrads sind bei stadtüblichen Gesschwindigkeiten unerheblich.
Für die restliche Runde meiner Probefahrt (Bergisches Land, verwinkelte Strassen und ein Stück Autobahn) war halt deutlich zu merken, das hinsichtlich motorischen Drucks, Handling, Windschutz, Reisetauglichkeit, Fahrwerksauslegung, Sitz, Fußrasten, Bremsenauslegung (+ Bremsnicken) ganz massive Einschränkungen ggü. meiner ADV LC in Kauf genommen werden müssten und das ist mir da halt er so richtig aufgefallen (wie gut die GS doch funktioniert und wieviel sie effektiv kann).
Da kann zwangsläufig nur die Quint-Essenz folgen, für die Stadt wär sie für mich toll, (doch dafür hab ich schon meine 125 er Innova), ich bin nicht bereit -13-16 K für noch ein Stadtmoped auszugeben (wozu auch, GS + Inno reichen eigentlich immer) und ein Tausch der GS gegen die AT wäre in 99,9 % der Anwendungsfälle ein drastischer Rückschritt für mich.
Das ist aber nur für mich so, wer nur um 180 cm misst, keine Reiseambitionen zu zweit mit dickem Gepäck hat, dem der Motor reicht und das Fahrwerk, der bekommt damit ein ziemlich gutes Reise- und Enduromoped.
Dafür ist sie halt auch nicht billig, aber wem sie passt, dem sei sie herzlich gegönnt.