Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; schon witzig, dass ein Tempomat, zwei Jahre nach seiner (flächendeckenden) Einführung bei BMW fast schon existenziell wichtig ist.
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schon witzig, dass ein Tempomat, zwei Jahre nach seiner (flächendeckenden) Einführung bei BMW fast schon existenziell wichtig ist.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ist er nicht, aber wenn man ihn hat, mag man ihn nicht mehr hergeben. :)

Diese schrottige Gasklemme (statt Lenkergewicht) hatte ich ebenfalls kurz an meiner TÜ, kein Vergleich zu einer echten Geschwindigkeitshaltung.

Basismotorisiert bin ich mit meiner Inno, wenn schon ein Luxusmoped, dann richtig! :cool:

Was ich mir für die Fahrer der AT wünsche würde: Fußrasten(diese Miniwarzen sind keine), eine Sitzbank, die den Namen verdient und eine deutliche Gewichtsreduktion des Trümmers.

Erstere Punkte sollten von Honda leicht erreichbar sein.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Die Gasklemme hab ich auch, in Ermangelung eines echten Tempomaten. Ich könnte auch ohne, aber praktisch ist es schon. Das Teil ist weder ein Argument für ein Motorrad, noch eines dagegen. Es ist maximal ein kleines Nicetohave fürs Spielkind.
100Jahre gings ohne auch sehr gut und da durfte man noch Autobahnblasen. heute brauchst du es eher um bei 80 keinen Krampf in der Hand zu bekommen. -> Sons of Arthritis

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
seh ich auch so.

aber wenn man ihn hat, mag man ihn nicht mehr hergeben. :)...
seh ich anders, hab Tempomat an der Dose, bei meinem Anforderungsprofil taugt der nur zum Spielen.
Genauso wärs beim Motorrad, wenn überhaupt, dann bräuchte ich den nur bei freier Strecke auf der Bahn (wann gibs das schon mal?);
und dort fahr ich - wenn überhaupt - ganz bewusst mit wechselnden Tempi, damit mir nicht langweilig wird.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Gerade heute mit der Blitzerdichte ist so ein Feature unverzichtbar. Ich nutze die Cruise Control oft genug auch in der Stadt, beim Auto wie auch beim Motorrad. War froh, dass ich diese Funktion bereits bei meiner 2010 Multi freischalten konnte.
Als mechanische Lösung sei noch der Kaoko erwähnt. Sieht jedenfalls weit besser aus als dieses Tempihörnchen :p

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schon witzig, dass ein Tempomat, zwei Jahre nach seiner (flächendeckenden) Einführung bei BMW fast schon existenziell wichtig ist.
Da verstehe ich die letzten Beiträge anders. Existentiell wichtig ist der Tempomat nicht, aber wenn schon Tempomat, dann richtig.

Und jetzt im Oktober eine neue AT ohne Tempomat kaufen, wo für 2017 einer angekündigt ist ... Da würde ich auch noch ein paar Wochen abwarten.
Und sollte die AT dann doch keinen bekommen, ok, dann halt ohne kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
M

mar1kus

Und jetzt im Oktober eine neue AT ohne Tempomat kaufen, wo für 2017 einer angekündigt ist ... Da würde ich auch noch ein paar Wochen abwarten.
Gibt es da eine sichere Quelle für?

M

mar1kus

Gibt es da eine sichere Quelle für?

M

mar1kus

Okay, denke nicht das einer kommt sondern nur das sich viele einen wünschen, u.a. ich auch!

So weit ich weiß werden nur ein paar Kleinigkeiten geändert wegen Euro4 und eine neue Farbe soll es geben.

S

Smarty

Gerade heute mit der Blitzerdichte ist so ein Feature unverzichtbar. Ich nutze die Cruise Control oft genug auch in der Stadt, beim Auto wie auch beim Motorrad. War froh, dass ich diese Funktion bereits bei meiner 2010 Multi freischalten konnte.
Als mechanische Lösung sei noch der Kaoko erwähnt. Sieht jedenfalls weit besser aus als dieses Tempihörnchen :p

Und wie ist das jetzt mit dem unverzichtbaren Feature auf der Multi Enduro ... ?

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
die Multi hat seit dem 2015er Modell tempomat Serie.

Von unterwegs!

G

Gast 30990

Gast
Ist ja ne Frechheit, hätte er doch ne Multi Enduro nehmen können. Naja, zur PP hatte er ja die normale Multi schon gut rangenommen ;)

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Nettes Video, schöne Bilder. Wegen der schnellen und zahlreichen Cuts besteht aber erhöhtes Risiko einen Epilepsie Anfall zu bekommen...

Grüße
Martin

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Nettes Video, schöne Bilder. Wegen der schnellen und zahlreichen Cuts besteht aber erhöhtes Risiko einen Epilepsie Anfall zu bekommen...
das habe ich mir auch gedacht, einen ticken zu unruhig das Video. so als wären die Jungs auf Acid

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Erledigt Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Erledigt Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben