Oh mein Statussymbol...ich sollte doch vorne am Tor meiner Villa ein Schild anbringen,..hier wohnt jemand, der sich eine GS leisten kann, sogar eine Adventure....
Wir sind ja hier noch im Affentwin-Thread, oder? Wir reden (also zumindest sollten wir das tun) über eine 1.000er mit knapp 100 PS und einen Preis von rund 15 Riesen, wenn man die Automatik bestellt und noch etwas Schnickschnack dazu packt.
Meine GS hat einen Marktwert von 3.000 Euro (mit viel Glück, und wenn ein Dummer aufsteht). Wenn ich mir ein neues Mopped anschaue und damit eine Probefahrt mache, dann habe ich immer etwas Bammel davor, dass mir die Neue total toll gefallen könnte und dass ich hinterher auf meinem Unimog nicht mehr grlücklich wäre. Und woher dann die 12 K nehmen, um die Neue zu kaufen?
Wenn du eine relativ neue ADV hast, ist das eigentlich nicht so ein Problem. Fahr was immer du willst, der Verkaufspreis deiner Maschine reicht immer, um einen Großteil des Anschaffungspreises zu decken, und für den Rest gilt: Niedrigzins-Zeiten sind Konsumzeiten.
Wenn dich trotz deiner ADV vor Probefahren ähnliche Ängste plagen wie mich, habe ich einen Tipp für dich: Fahre Harley. Ich habe am Montag zwei Harleys Probe gefahren. Und als ich wieder auf meinem 19 Jahre alten Unimog saß, fiel mir erst einmal auf, welch ein messerscharfes Handling dieses Motorrad doch hat, gepaart mit höchstem Fahrkomfort, einem unendlich geschmeidigen Triebwerk mit Schub in jeder Lebenslage, einem butterweich zu schaltenden Getriebe und komplett lautlosem Antriebsstrang...
Insofern: Fahr doch die Affentwin einfach mal Probe. Entweder kickt die dich an wie Hölle, dann vertickst du halt deine ADV und kaufst dir vom Wechselgeld noch 'ne Cola. Oder du steigst hinterher wieder auf deinen Kampfbullen, fährst los und sagst dir "was für ein geiles Motorrad habe ich da bloß gekauft!"