nach dem Motto: Alles ist gesagt, nur noch nicht von mir...
Ich habe die AT am Wochenende in der Schaltversion (DCT ist offenbar überall vergriffen)
ausprobiert. Eindruck ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Handlich, gute Sitzposition, super Fahrwerk, Armaturen OK, Bremsen OK.
Den Motor fand ich irgendwie uncharismatisch, gegenüber der GS fehlte der Wumms und
der Anzug aus dem Drehzahlkeller, dementsprechend fand' ich zügige Überholmanöver
auch etwas zäher. Genauso müsste ich mich an das Fahrverhalten gewöhnen, die Kurven waren
durchgehend etwas eckig: Entweder lag ich zu wenig drin oder das Ding kippte auf einmal weg.
Ich hab das mal auf die grösseren Räder und auf mein Unvermögen geschoben.
Höchst angenehm, dass das Getriebe sich butterweich schalten ließ und das der Motor keinerlei
klappernden Nebengeräusche hatte.
Gelände oder Schotter habe ich nicht probiert, finde das gegenüber den Leuten, die hinterher putzen müssen, nicht fair.
Mein Fazit: Der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen, und wenn ich ehrlich bin gehöre ich auch zu den Leuten,
die von Geländefahrten in freier Wildbahn träumen während sie de facto auf dem Weg zur Arbeit x Autobahnkilometer fahren.
Insofern bleibt es bei der Kuh bis sich der nächste bewirbt.