ich lese (auch wenn ich im moment keinen boxer mehr habe sondern nur noch eine 650gs als drittmotorrad) gerne weiter hier im forum.
so bleibt man "up-to-date" was die "wehwehchen" der aktuellen boxer betrifft, liest schraubertips oder erfreut sich an reiseberichten anderer
motorradfahrer!
da wir uns hier im forumsbereich "andere motorräder" befinden, halte ich es für legitim, dass "für und wieder" anderer motorräder zu besprechen, auch wenn sie sich in konkurrenz mit bmw befinden.
gerade beim thema africa-twin geht es hier mit so einigen durch... da wird die twin mit aller gewalt "kleingeschrieben" und die vorteile der gs mit aller gewalt in den vordergrund gerückt. wie z.b. der fehlende tempomat, ein motorrad ohne tempomat kann ja gar nicht in der selben klasse fahren wie eine gs! auch werden gerne und oft die gut geschmierten gebetsmühlen vom dachboden geholt und betrieben bis sie anfangen zu quitschen (ach wie toll ist doch die gs...)
interessant zu sehen ist auch, wie die boxerfahrer untereinander umgehen... die luftgekühlte ist total veraltet und eigentlich gar nicht mehr fahrbar.... wenn man denn den lc-fahren glauben soll. auch die "kleinen 2 zylinder" werden gerne belächelt (da sind sich die boxerfahrer dann einig) *lach*
aber bei den fremdfabrikaten sind sich dann (fast) alle einig, entweder bmw oder nichts! (hassu propeller auf dem tank, bist du ganz "oben" angekommen)
egal, ich bleibe! auch wenn mir manchmal etwas schwindelig wird (vom kopfschütteln was einige hier so ablassen)
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/gsforum/smilies/rolleyes.png)