Das Thema Design im Zusammenhang mit einer GS, würde ich auch lieber draussen lassen. Ich wil jetzt nicht, die immer wieder zitierte Gefahr des Augenkrebses (das ist wörtlich natürlich Blödsinn) wiederholen, aber zumindest gibt es m.M. durchaus andere optisch beeindruckendere Mitbewerber.
Die CRV gehört eigentlich zu den eher ansehnlicheren Exemplaren.
Das ist deine persönliche Meinung aber mir gefällt die GS um Längen besser als der japanische Einheitsbrei, der uns seit mehr als 10 Jahren serviert wird. Die GS ist für mich markant und eigenständig während ich beim Moped fahren Schwierigkeiten habe, z.B. eine CBF 600/100 oder eine V-Strom 650 oder eine aktuelle Versys von vorne auseinander zuhalten, da die alle die gleiche Frontmaske tragen. Dieses belanglose Design ist für mich ein Grund, warum die Japsen in den letzen 10-15 Jahren trotz solider Technik gegenüber BMW, Ducati und KTM stark an Boden verloren haben.
Vor 20 Jahren konnte man noch eine Tenere von einer Africa Twin oder einer KLR unterscheiden; heute scheinen die 4 japanischen Hersteller alle den gleichen Designer zu beschäftigen.
Eine CRF 1000 oder Super Täterä sind noch ein bisschen gefälliger gezeichnet aber weit davon entfernt, ein eigenständiges Design ala GS, Multistrada oder KTM Adventure zu besitzen.
Nun gut, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und jeder soll seine eigene Meinung dazu haben aber diese Pauschalverurteilung von einigen Usern hier (idR. GS-Hater), dass die 7000 Käufer p.a der GS das Moped trotz des Designs kaufen, finde ich zum Lachen.