Ach so...das stimmt also auch nicht...
Ist nur ein Märchen, dass andere Hersteller erzählen um die übermächtige BMW vom Thron zu stoßen oder zumindest am Lack zu kratzen...
Tut mir leid,aber fahr mal was anderes als den bayrischen (Berliner) Schüttelbock,dann wirst du merken, daß es gut funktionierende Motorradgetriebe gibt...
Ansonsten träum einfach weiter von nackten Weißwürsten.
Ich will dir deine Karre nicht madig machen.Jeder hat das Recht sich mit dem zu quälen/freuen, mit dem er/sie möchte.
Aber einige hier sind wie Veganer.
Ich hab nix gegen Veganer,so lange sie mich nicht vom Grasfressen überzeugen wollen.
Gleiches gilt für GS Fahrer...
Ich (und zum Glück auch ein paar andere) wollen nicht (mehr) überzeugt werden.
Wer schon mal (oder ein paar mal) Gras gefressen hat (bzw. Kuhfahrer war) aber es wiederholt nicht geschmeckt hat,
hat sich das Recht verdient mit Vollkost ernährt zu werden.
Ein Versuch, das Ganze mal sachlich zu beleuchten:
Ich fahre seit ca 30 Jahren Moped, bis Ende 2013
ausnahmslos Japaner.
Also, ich bin schon mal was anderes gefahren...
Mein letztes Moped war ein sogenanntes Premiummodell von Honda. Und einer der Hauptgründe, warum ich mir eine BMW geholt habe, war, rate mal, Qualitätsmängel. Honda, wohlgemerkt. Und wie der Zufall es will, gibts neben den Motorschäden, jetzt auch ne weltweite Rückrufaktion für den Kardan, meines gefahrenes Modells. Aufgemerkt, wir reden hier immer noch von Honda.
Und deswegen finde ich dein Pro-Argument für die AT, eine absolut subjektiv eingefärbte und selbst durchgefûhrte Wahrscheinlichkeitsrechnung, die nichts, aber auch gar nichts, mit der Realität zu tun hat, einfach, sagen wir mal, unsachlich.
Genauso ist es unsachlich über den Schüttelbock zu schreiben, dies ist aber wahrscheinlich nur deiner Unkenntnis über die motorntechnischen Unterschiede von Boxermotor und Reihenmotor geschuldet, was man grosszügig übersehen kann.
Weiter möchte ich anmerken, dass die GS-Getriebe in der ansoluten Mehrheit der Fälle gut funktionieren. Keine Gangspringer zB, rasten sauber ein und gemessen an der Verkaufszahl, eine verschwindend geringe Zahl an Getriebeproblemen (von denen du eh nur einen einzigen echten Schade kennst, nämlich den aus der Zeitung).
Ausserdem habe ich andere Träume als von Weisswürsten, auch wenn ich in München wohne. Ein Traum ist zB, ein flamerfreies Markenforum.
Und apropo Veganer:
Ein solches Argument zu ziehen, wenn man als Pro grössere Federwege angibt, von denen du garantiert nicht profitierst, zeigt mir, wer hier der Veganer und wer hier (in einem GS-Forum) der Flamer ist.
Was soll man auch von jemanden halten, der anführt, Gleiches gelte für
GS-Fahrer, denn diese Feststellung kann man an Verallgemeinerung nicht überbieten.
Und zu deinem letzten Satz:
Die (wissenschaftlich erwiesene) Mehrheit der Menschen bekommt bei Vollkorn Blähungen.
Wohl bekomms!