![Foo'bar](/data/avatars/m/21/21863.jpg?1577655811)
Foo'bar
- Dabei seit
- 08.05.2011
- Beiträge
- 4.405
...und es offenbar auch niemals zu tun gedenken.
Deine Erfahrungen mit Honda? du hattest also Crossrunner und Crosstourer selbst?Meine Vermutungen (!!!) basieren auf Erfahrungen der Honda Modellen der letzten Jahre
na wenn das so ist, werden die AT wohl das gleiche Schicksal ereilen, wie die GS, die wird auch nur mit allem Klimbim behangen und steht dann vor der Eisdiele rumSo sehe ich das auch. Die meisten machen sich da auch etwas vor (analog zu den SUV´s), da wird ein Image verkauft, ein Mythos, ohne das handfeste Vorteile da sind bzw. genutzt werden....)
Das im GS-Forum ein GS-Fahrer beklagt, dass ein Image verkauft wird, ist eigentlich urkomisch.So sehe ich das auch. Die meisten machen sich da auch etwas vor (analog zu den SUV´s), da wird ein Image verkauft, ein Mythos, ohne das handfeste Vorteile da sind bzw. genutzt werden.
Die Honda Fanboys warten eine gefühlte Ewigkeit auf ein halbwegs konkurenzfähiges Motorrad. Nach der UrAT kam lange nichts für sie. Kein Wunder, dass sie gekauft wird. (So wie ich hier lese, wird es durch ein "Vakum" = Kontingent zusätzlich gefördert.)Deine Erfahrungen mit Honda? du hattest also Crossrunner und Crosstourer selbst?
nein. Aber Freunde von mir, mit denen ich gefahren bin.
na wenn das so ist, werden die AT wohl das gleiche Schicksal ereilen, wie die GS, die wird auch nur mit allem Klimbim behangen und steht dann vor der Eisdiele rumwenn sich die AT weiter so verkauft, kann Honda damit leben, denke ich.
Da gebe ich Dir absolut recht, dass hatte ich völlig vergessen aufzuführen. Ich jedenfalls fand bei der etwa 450 km Probefahrt die ich machen durfte, die Gabel selbst für mein "Kampfgewicht" (leiderviel erstaunlicher finde ich, dass Aussagen über die zu weiche Gabel der AT getroffen werden, von Leuten, die die AT noch garnicht gefahren sind.![]()
Weil natürlich die Honda-Fanboys alle total doof sind und die AT einfach mal so kaufen, weil es lange keine neue gabDie Honda Fanboys warten eine gefühlte Ewigkeit auf ein halbwegs konkurenzfähiges Motorrad. Nach der UrAT kam lange nichts für sie. Kein Wunder, dass sie gekauft wird. (So wie ich hier lese, wird es durch ein "Vakum" = Kontingent zusätzlich gefördert.)
Auch wenn Du der letzte bis, der das jemals kapieren wird, ich habe mir nun die zweite GS wegen der SUMME DER EIGENSCHAFTEN gekauft, nicht wegen der Schönheit, nicht wegen des Images, nicht wegen des günstigen Preises.Das im GS-Forum ein GS-Fahrer beklagt, dass ein Image verkauft wird, ist eigentlich urkomisch.
Es geht noch schlimmer, ich bin am Samstag auch kurz auf die neue AT gehockt, die war total wackelig auf dem Fixierständer montiert.viel erstaunlicher finde ich, dass Aussagen über die zu weiche Gabel der AT getroffen werden, von Leuten, die die AT noch garnicht gefahren sind.![]()
Nun heul doch nicht gleich rum wie ein Mädchen. Im Übrigen kapiere ich das gut, denn überwiegend aufgrund der Eigenschaften habe ich mir meine GS gekauft und dann die XT.Auch wenn Du der letzte bis, der das jemals kapieren wird, ich habe mir nun die zweite GS wegen der SUMME DER EIGENSCHAFTEN gekauft, nicht wegen der Schönheit, nicht wegen des Images, nicht wegen des günstigen Preises.
Und ob du es glaubst oder nicht, das dürfte beim überwiegenden Anteil der Kundschaft genauso sein. Hier ständig über GS-Fahrer herzuziehen....ganz schwacher Charakter und in einem GS-Forum absolut sinnfrei!!
Weniger als zuvor haben sie ja 2015 schon verkauft. Da nagen also durchaus andere Modelle, auch aus eigenem Hause, an den Stückzahlen der GS. Aber das ist doch eigentlich ganz normal.Kriegt euch wieder ein. Durch das erscheinen der AT verkauft BMW keine 1200er GS weniger. Die konkuriert mit 800er GS/ 1000er V-Strom/ oder auch KTM in der gleichen Hubraumklasse. Die Konzepte sind zu unterschiedlich, das man sie ernsthaft vergleichen könnte.
Man kann sich natürlich alles schönreden. Denn ihr wisst ja: Was das Herz will, wird der Verstand schon richten.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Jonni, bist du es?BMW hat mit der großen GS eine Motorradgattung kreiert, alle anderen hecheln hinterher, das ist Fakt.![]()
Ne...ist er nicht. Jonni würde das ernst meinen...ich dagegen hebe mir meinen Humor bewahrt.Was hat das mit dem Thema zu tun? Jonni, bist du es?
Jonni hat mit Sicherheit auch Humor. Nur verstehe ich den nicht.Ne...ist er nicht. Jonni würde das ernst meinen...ich dagegen hebe mir meinen Humor bewahrt.![]()
Meinst du, er meint das gar nicht so ? und fährt am Ende XT?Jonni hat mit Sicherheit auch Humor. Nur verstehe ich den nicht.
Stimmt nicht! Für mich gibt´s dieses Jahr zwei Optionen, entweder eine neue GS oder zu der GS eine AT als Zweitmotorrad. Da mit zwei Bikes die Kilometerleistung pro Bike und Jahr natürlich deutlich geringer ausfällt wird mir BMW dann wohl auch 2017 kein neues Motorrad verkaufen, sollte ich mich für die AT entscheiden.Kriegt euch wieder ein. Durch das erscheinen der AT verkauft BMW keine 1200er GS weniger. Die konkuriert mit 800er GS/ 1000er V-Strom/ oder auch KTM in der gleichen Hubraumklasse. Die Konzepte sind zu unterschiedlich, das man sie ernsthaft vergleichen könnte.
Man kann sich natürlich alles schönreden. Denn ihr wisst ja: Was das Herz will, wird der Verstand schon richten.