Die neue AT ist das, was die Fans der AT immer von Honda verlangt haben. 2-Zylinder-Motor, 21 Zoll Vorderrad und eine gewisse Geländegängigkeit.
Das Problem für Honda ist allerdings, dass es so ein Modell auch in den letzten Jahren gab und viele AT-Fahrer schon auf dieses Modell umgestiegen sind. Klar, ihr wisst, welches Modell ich meine. Die F 800 GS. Die alte AT hatte quasi keine Konkurrenz, wenn man einmal von der alten Yamaha ST absieht. Konkurrenzlos wird jedoch die neue AT nicht mehr sein. Die Überarbeitung der F 800 GS steht vor der Tür und Yamaha wird auch nicht schlafen. Ganz abgesehen von den KTM-Modellen. Die Tiger nehme ich hier einmal heraus, da diese meiner Meinung nach mehr Richtung Straßeneinsatz ausgelegt ist. Sie wird daher nicht in der Lage sein, der AT Paroli bieten zu können.
Es wird nach meiner Meinung also für Honda nicht einfach sein, die AT mit entsprechenden Stückzahlen am Markt zu positionieren.
CU
Jonni