L
LieberOnkel
Gast
Klar warten wir ab. Was auch sonst?
Weil alle die 1200 GS kopieren, bzw. übertreffen wollen.Da kam dann auch so ein Bomber.
Stimmt. Wie auf der Intermot zu sehen bzw nicht zu sehen war, macht Honda vorsichtshalber mal gar nichts.Weil alle die 1200 GS kopieren, bzw. übertreffen wollen.
Ich denke den Fehler wird Honda bei der neuen AT nicht machen.
wenn die XR als gegenposition zur multistrada aufgebaut wird, dann wäre es logisch, dass sie in mailand präsentiert wird - quasi "mitten ins herz" ....Eine BMW S1000XR wurde auch nicht vorgestellt. Mit der AT wären das die für mich interessantesten Moppeds gewesen. Mal schauen was in Milano präsentiert wird - oder auf der IMOT 2015 in München.
Auf der Intermot hat Honda die neue Crossrunner ins Rampenlicht gestellt, da wäre Konkurrenz aus dem eigenen Haus in Form der neuen AT kontraprodukt
Da gebe ich Dir durchaus recht.Wenn Honda eine neue AT bringt, dann ist Sie auch nur Eine von Vielen, denn von 600-1300ccm ist der Markt an Enduros/Reiseenduros doch schon längst aufgeteilt. Und das Motorrad neu erfinden kann auch HONDA nicht! Was eher fehlt ist sowas wie eine neue Transalp, ein kleiner, einfacher, leichter und unkaputtbarer Twin, mit dem man auf- und abseits befestigter Wege längere Strecken fahren kann. Und den ein "Normalverdiener" sich ohne finanzielle Klimmzüge sich leisten kann!
MfG
Peter
alles besser ? ahaWenn man das Segment der Großreiseenduros betrachtet, und was anderes war die AT nicht, könnte man die CrossrunnerX durchaus als legitimen Nachfolger sehen. Nur das die Crossrunner zumindest auf dem Papier fast alles besser können sollte. Ich sehe das Teil sogar als Konkurrenz zur GS. Für die Feldwege und Schotterstrassen dieser Welt sollten die Federwege locker reichen. Ein Ersatz für eine Hardenduro waren auch die GS und AT nie.
Meine Transalp hat so richtig Spass gemacht. Über 130.000 kmDa gebe ich Dir durchaus recht.
Die Transalp war seinerzeit ein richtig gutes Motorrad.
Nur Honda hat sogar das Ding kaputt gekriegt. Guck Dir mal die letzte Transe an....