![AmperTiger](/data/avatars/m/5/5309.jpg?1577655811)
AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.711
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wissen wirIch glaube nicht dass RunNRG damit dekadent sein wollte. Er ist nur von der immer und immer wiederkehrenden Leier genervt. Ich für meinen Teil werde nun nicht mehr darauf eingehen. ( wenn ihr wisst wen ich meine)
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
ich finde es nur komisch, wenn man im GS-Forum in einen Thread mit dem Titel "AfricaTwin" geht, um sich dann drüber aufzuregen, dass es Leute gibt, die andere Motorräder der GS vorziehen.
Ich bin über 20 Jahre BMW gefahren, hab damit nicht immer die besten Erfahrungen gemacht und im Moment finde ich in deren Modellpalette (leider) nix, was ich haben will. Vielleicht ändert sich das ja, wenn BMW die 800er zur 900er macht und (im Gegensatz zu Honda) es schafft, das Gewicht deutlich unter 220kg zu bringen.
Der Kardan an der XTZ ist ein absolut unauffälliges und sehr robustes Teil. Die Drosselung rührt, wie Steffen schon sagte, wohl von den Geräusch- und Abgaswerten her, die so wohl leichter einzuhalten sind.Eventuell um den Kardan zu schonen? Ich könnte mir vorstellen, dass es in diese Richtung geht.