B
berxb12x
- Dabei seit
- 19.09.2015
- Beiträge
- 142
Die lassen in Frankreich nur 107 PS zu? Witzig!
Man lernt nie aus.
Man lernt nie aus.
Konnte das gar nicht glauben.franz. Version: jeweils nur 107 PS !!
Wegen der 50 Jahre deutsch-französische FreundschaftWarum wird sie überhaupt damit gemessen bzw verglichen?!
umgekehrt ! an der Kurbelwelle 125PS am Hinterrad weniger. Kardan kostet halt, Geld und LeistungAber nur an der Kupplung, am Hinterrad hat die Gs wieder bißchen mehr.
?
dann müsste die XT ja auch kastriert gewesen sein, oder? komischer TestDie lassen in Frankreich nur 107 PS zu? Witzig!
Man lernt nie aus.
Werden sie auch nicht nötig haben, wahrscheinlich haben die von der MotoStation die Drosselversion für den Export in Länder mit Geschwindigkeitsbeschränkung getestet. Nur 113 Pferdchen auf der Kurbelwelle kommen mir wenig glaubhaft vor. Das schlechteste Ergebnis auf deutschen Prüfständen war bisher 121 PS beim Auspufftest. Davor wurden die Werksangaben erreicht bzw. geringfügig überschritten.Ob bei den Deutschen Zeitschriften auch so knappe Differenzen der Messwerte, von BMW zum Wettbewerb publiziert werden?![]()
Yamaha lässt bei MBK produzieren..da ist man was schuldigdann müsste die XT ja auch kastriert gewesen sein, oder? komischer Test![]()
Ist sie auch: http://www.yamaha-motor.eu/fr/produ...00ze-super-tenere.aspx?view=featurestechspecsdann müsste die XT ja auch kastriert gewesen sein, oder? komischer Test![]()
Type de moteur | Bicylindre en ligne incliné vers l'avant, refroidissement liquide, quatre temps, double arbre à cames en tête, quatre soupapes |
Cylindrée | 1 199 cm³ |
Alésage x course | 98 x 79,5 mm |
Taux de compression | 11,0 : 1 |
Puissance maximale | 78,1 kW (106,2 ch) à 7 250 tr/min |
Boro war schnellerWerden sie auch nicht nötig haben, wahrscheinlich haben die von der MotoStation die Drosselversion für den Export in Länder mit Geschwindigkeitsbeschränkung getestet. Nur 113 Pferdchen auf der Kurbelwelle kommen mir wenig glaubhaft vor. Das schlechteste Ergebnis auf deutschen Prüfständen war bisher 121 PS beim Auspufftest. Davor wurden die Werksangaben erreicht bzw. geringfügig überschritten.
Es könnte sich aber auch ein zunehmendes Siechtum der LC eingestellt haben, die von Produktionsjahr zu Produktionsjahr immer schwachbrüstiger wird.Ein Leistungsdoping für kommende Modellpflegemaßnahmen - wie von einigen gefordert - scheint dringend geboten.
Gruß Thomas
Bist eingeschneit Capri ?Hallo hallo. Spekuliert doch nicht einfach. Lest einfach den Text und dann ist so manches klar.
Sowohl GS als auch Yamaha sind französische Versionen.
Die Africa Twin verliert von der Kurberwelle zum Hinterrad 8,6 PS, die R1200GS 8,9 PS und die Super Ténéré 12,9 PS
Die halten für die Tester noch immer der Sieger weil trotz Kardan nicht wahnsinnig viel Leistungsverlust. Steht alles da.
Ich mochte Französisch schon in der Schule nicht.
Bist eingeschneit Capri ?![]()
Zweimal nein. Ich hab Schneegepflugt und zum Französich lernen wurde ich gezwungen. Hab mit Freude alles vergessen.Du kannst französisch.?![]()
Type | Bicylindre en ligne, 4 temps, 8 soupapes Unicam avec vilebrequin calé à 270°. |
Cylindrée | 998 cm³ |
Alésage x Course | 92 x 75,1 mm |
Puissance maxi. | 70 kW (95 Ch) à 7 500 tr/min (95/1/EC) |
Couple maxi. | 98 Nm à 6 000 tr/min (95/1/EC) |
Assistance électronique | Système de contrôle de couple moteur Honda HSTC* (Honda Selectable Torque Control System) à 3 niveaux, déconnectable. |
Die ist so schwächlichDie Honda ............
Type Bicylindre en ligne, 4 temps, 8 soupapes Unicam avec vilebrequin calé à 270°. Cylindrée 998 cm³ Alésage x Course 92 x 75,1 mm Puissance maxi. 70 kW (95 Ch) à 7 500 tr/min (95/1/EC) Couple maxi. 98 Nm à 6 000 tr/min (95/1/EC) Assistance électronique Système de contrôle de couple moteur Honda HSTC* (Honda Selectable Torque Control System) à 3 niveaux, déconnectable.
Einfach geil die Ténéré114,8 chevaux à 7119 tr/min, 13,1 mkg à 5804 tr/min
130 km/h, 125 km/h réels, 4 200 tr/min
90 km/h, 86 km/h réels, 3 000 tr/min