Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wollen wir nicht einen neuen Fred aufmachen, in dem auch mal die Africa Twin...
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
295
Wollen wir nicht einen neuen Fred aufmachen, in dem auch mal die Africa Twin vorkommt?:Augenzwinkern_2::Augenzwinkern_2::Augenzwinkern_2::Augenzwinkern_2:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.012
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Geschwindigkeit und Ganganzeige aber sehr gut ablesabar :).

... genau das, was der Endurist am häufigsten abliest - aber mit DCT? .... - bleibt noch die Tachoanzeige - obwohl - im Gelände, braucht`s die doch auch nicht...
;)
 
G

Gast 32829

Gast
Wie bei sovielen Dingen (Hochgeschwindigkeitspendeln, Konstantfahrruckeln...) ist Motorrad auf dem Anhänger ein vorwiegend deutsches Problem.

Aber zurück zur AT. Da steht doch in der Februar Ausgabe der Touren Fahrer, auf Seite 25 beim Honda Originalzubehör: Front -LED-Nebellampen inkl. Montagesatz und Dekorrahmen :confused: Hä? Bitte sagt mir, dass das ein Witz ist. :frozen3:

:think: Hochgeschwindigkeitspendeln ist doch vorwiegend eine OrAnges Problem, oder ?
:skip: Und wenn es keinen Dekorrahmen gibt, wie soll sie den "schön" werden ? :hust:


Josef
 
M

Maddan

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
90
Wie bei sovielen Dingen (Hochgeschwindigkeitspendeln, Konstantfahrruckeln...) ist Motorrad auf dem Anhänger ein vorwiegend deutsches Problem.

Aber zurück zur AT. Da steht doch in der Februar Ausgabe der Touren Fahrer, auf Seite 25 beim Honda Originalzubehör: Front -LED-Nebellampen inkl. Montagesatz und Dekorrahmen :confused: Hä? Bitte sagt mir, dass das ein Witz ist. :frozen3:
Hej Capri. Ist kein Witz, das ist in der Tat ein Dekorrahmen: er ist aus ALU! Aber Teuertech hat schon einen Kuhfänger in Edelstahl im Angebot, für 200.- sogar in einer annehmbaren Preislage. Ich finde sie beide hässlich, die Stosstange geht so nun gar nicht.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hej Capri. Ist kein Witz, das ist in der Tat ein Dekorrahmen: er ist aus ALU! Aber Teuertech hat schon einen Kuhfänger in Edelstahl im Angebot, für 200.- sogar in einer annehmbaren Preislage. Ich finde sie beide hässlich, die Stosstange geht so nun gar nicht.
Sieht doch schick aus....... :D.....


01-402-5160-0_i_01.jpg01-402-5466-0_i_01.jpg

.....klar Geschmackssache, rein der Optik wegen würde ich den Bügel nicht montieren.
Wenn aber der Kühler und andere wichtige Teile geschützt werden, warum nicht? :).

Gemäss Touratech soll er schützen.


 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.277
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Das ist definitiv ein Pluspunkt für die GS, ihr steht der Sturzbügel besser !

Hab das irgendwo hier schon geschrieben, würde die AT nicht kaufen weil sie besser ist, sondern weil sie bei mir momentan einfach mehr Emotionen auslöst und ich sie derzeit NOCH schöner finde wie meine LC in weiß mit Kreuzspeichenrädern.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.997
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Sieht doch schick aus....... :D.....


Anhang anzeigen 184915Anhang anzeigen 184916

.....klar Geschmackssache, rein der Optik wegen würde ich den Bügel nicht montieren.
Wenn aber der Kühler und andere wichtige Teile geschützt werden, warum nicht? :).

Gemäss Touratech soll er schützen.


Ich hatte noch nie Sturzbügel, frei nach dem Motto jeder Kratzer eine Geschichte.
Wenn der Bügel mehr kostet als das zu schützende Teil ist das unwirtschaftlich.

Sorry
Gefällt mir auch nicht...
Die Africa Twin schon :rolleyes:

Lg
Tom
 
V

vendeg

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
147
Hallo m.a.d.!

"die Probefahrt habe ich bei widrigen Verhältnissen, mit neuen Reifen und einer für mich neuen Maschine durchgeführt. Trotzdem war ich von der Leistungsentfaltung positiv überrascht. Ich kann mir vorstellen, dass mein Urteil anders ausgefallen wäre, hätte ich die Probefahrt auf ner eingefahrenen Maschine (inkl. Reifen) bei trockenem Wetter durchgeführt. Auch wenn Kardan da an die armen Händler denkt, kann ich nur empfehlen die Maschine einfach mal zu fahren."

Das heisst wohl, dass Du so schon sehr positiv überrascht warst, und glaubst, dass das Möpp bei besseren Verhältnissen noch besser sein könnte. Oder?

Dei GS wird die Handling und die superleichte, narrensichere Fahrbarkeit von allen sehr positiv in Vordergrund gestellt. Wie verhält sich die AT in diesen Disziplinen in Vergleich zu GS.

Eine Probefahrt wird bei uns noch lange nicht möglich sein, deshalb ist mir deine Meinung mit viel GS Erfahrung wichtig.

Gruss,
vendeg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wie soll ein Telegabel-Moped mit querliegendem Motor vergleichbar sein zu einem mit Telelever und längstliegender Kurbelwelle (kein Rotationsträgheitsmoment, das in das Handling der Maschine reingrätscht) :)

(Schon mal gebremst mit einer weichgefederten, richtig hochbeinigen Enduro?:cool:) Die Fahrkinetik ist eine ganz andere!

Wenn eine Probefahrt lange nicht möglich ist, würde ich persönlich lange nicht kaufen. :)
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Die bisher gezeigten Sturzbügel gefallen mir allesamt nicht. Ich hoffe, dass Givi oder SW-Motech ein etwas dezenteres Modell raus bringt.
 
V

vendeg

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
147
Wie soll ein Telegabel-Moped mit querliegendem Motor vergleichbar sein zu einem mit Telelever und längstliegender Kurbelwelle (kein Rotationsträgheitsmoment, das in das Handling der Maschine reingrätscht) :)

(Schon mal gebremst mit einer weichgefederten, richtig hochbeinigen Enduro?:cool:) Die Fahrkinetik ist eine ganz andere!

Wenn eine Probefahrt lange nicht möglich ist, würde ich persönlich lange nicht kaufen. :)
Alles ist vergleichbar. Viele Wege können zum gleichen Ergebniss führen. Mich interressiert nicht die Theorie, sondern die Praxiserfahrung.
Bei Handling spielen ausser Federung und Motorbauart etliche andere Dinge eine grosse Rolle: wie z.B. Reifendimensionen, Gewicht, Gewichtsverteilung, Schwerpunkt, Reifennachlauf, Lenkkopfwinkel, Lenkerbreite, Rahmengeometrie, wie breit das Motorrad ist. etc.

Wenn ich lange nicht kaufe, dann kriege ich die AT wohl erst 2017.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.279
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
irgendwann ist bei dir der Punkt erreicht wo du fahren willst und nicht mehr warten, dann bestellst eine. Wenn sie nix für dich ist, was ich nicht glaube, dann fährst 2016 noch. Außerdem kann es dir ja egal sein, was andere hier von der AT (nicht) halten. ;)
du bist auf einem guten Weg, auch wenn ich finde, dass die GS ADV viel zu BIG ist, um sie mit der agilen AT zu vergleichen. da liegen fast 50kg dazwischen und ein Kettenöler :lol:
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Oben