@ Sampleman: War gerade in der Garage, da steht keine HP2
![Stirnrunzeln :( :(](/styles/gsforum/smilies/frown.png)
, "nur" meine LC.
@ Vendeg:
Ich bin mit meiner LC sehr zufrieden, sie hat ordentlich Druck, sie ist bequem, sie hat einen guten Sound, sie hat (was nicht selbstverständlich ist, wenn man manche hier so hört) ein sehr gut funktionierendes Getriebe und ein paar andere Annehmlichkeiten wie das vom Lenker aus steuerbare Navi, den Tempomat und ein erstklassiges LED Licht. Schön finde ich sie auch.
Warum also will ich eine AT? Ob ich sie wirklich will kann ich erst sicher nach der Probefahrt sagen. In erster Linie spricht mich das Design der AT total an und löst in der Tricolor Lackierung bei mir den "habenwillsofort" Reiz aus. Aber das ist natürlich nicht alles, ich habe dieses Jahr mit meiner GS eine Tour ans Schwarze Meer gemacht. Mit meiner gesamten Fotoausrüstung, den Campingsachen, etwas Werkzeug und was man sonst noch zum Leben braucht war die Fuhre schon sehr schwer und ich habe mich im Gelände schwer getan. Ein Motorrad zu fahren, dass mit Gepäck nur so viel, oder nur etwas mehr wiegt wie die GS ohne, würde die Sache doch erheblich erleichter. Ich werde es noch wiegen, aber ich vermute, dass eine vollausgestattete GS LC etwa 20-25kg mehr hat wie eine AT mit ABS und ohne DCT. Hinzu kommt, dass größere VR.
Auch hat die AT nicht ganz so viel Elektronik wie die GS die dir die Kiste lahm legen kann.
Ein ganz persönlicher Grund ist noch, dass ich sehr gerne flott fahre und mich versuche durch die Wahl meines Motorrades und der Reifen immer mehr einzuschränken. Früher war ich viel mit Superbikes auf Rennstrecken unterwegs, dann nur noch Landstraße was mich dazu bewogen hat damals auf eine 1150GS umzusteigen. Jetzt hab ich die LC und das Ding ist schon gut schnell wenn man es drauf anlegt, daher fahre ich mittlerweile den K60Scout. Die AT würde mich nochmals etwas einbremsen und hoffentlich trotzdem Spaß machen.
Nachdem ich die AT beim Händler "gedrückt" habe, vermute ich, dass sie sich ähnlich fahren wird wie eine XT660Z. Nur mit einstellbarem Fahrwerk, mehr druck und besseren Bremsen, eigentlich genau das was ich mir gewünscht habe als ich mal eine XT660Z hatte.
Aber wen ich ehrlich bin hätte ich gerne beide.....
Sehe es im Grunde genauso wie Staudi!