Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein Gott, muss das sein, ein friedliches Motorrad mit Musik von Wagner zu präsentieren? Und dann auch noch mit dem Walkürenritt. Bei dieser Musik...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Servus,

nettes Video hier:

Ansonsten, hat der beste Honda Händler in München eine ab Mittwoch da, schonmal zum anschauen love. Zulassung schafft er nicht mehr dieses Jahr.

Werde da mal vorbei schauen.

Gruß
Mein Gott, muss das sein, ein friedliches Motorrad mit Musik von Wagner zu präsentieren? Und dann auch noch mit dem Walkürenritt. Bei dieser Musik denk ich nicht immer nur an Irren mit Schnautzbart, sondern auch noch an den irren Cowboy aus Apocalypse Now.

CU
Jonni

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mein Gott, muss das sein, ein friedliches Motorrad mit Musik von Wagner zu präsentieren? Und dann auch noch mit dem Walkürenritt. Bei dieser Musik denk ich nicht immer nur an Irren mit Schnautzbart, sondern auch noch an den irren Cowboy aus Apocalypse Now.
Jonni Contenance, das was du ab 3:30 min hörst ist natürlich nicht Richard Wagner sondern die Overtüre zu "Orpheus in der Unterwelt" von Jaques Offenbach (1819-1880), also kann es dich nicht an den Schnauz und auch nicht an Apocalypse erinnern.
Und Richard Wagner gilt daneben auch als einer der bedeutendsten Komponisten und Dirigenten des 19.Jahrhunderts. Egal welche Fans er hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hugh.Age

Hugh.Age

Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
[Oberlehrermodus an:]
Am Anfang läuft "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss.:nerd:

[Oberlehrermodus aus:]

:biggrin:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
stimmt ist auch nicht Richard Wagner, aber da Jonni den "Walkürenritt" angesprochen hat, trifft es Jacques Offenbach ;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Wenn Honda in den letzten Jahren alles richtig gemacht hätte, lägen deren Zulassungszahlen nicht dort, wo sie heute liegen, nämlich noch hinter Kawa. Es gab Zeiten, da war Honda in D einmal Marktführer. Ja, lang, lang ist es her.
ja und wo liegen sie heute? an Platz 2 Jonni von den Verkaufszahlen her 60% mehr verkauft als Kawa und übrigens verkauft Yamaha nur knapp 4000 Einheiten im Jahr weniger als BMW. (ok, nicht im gleichen Preissegment, aber immerhin) und liegt vom Makrtanteil nicht mal 3% hinter BMW

http://www.ivm-ev.de/ivm_performanc...en-11.html?action=viewStatistic&StatisticId=7

Hugh.Age

Hugh.Age

Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Offenbach mit Wagner verwechseln? :eekek:

Münsterländer

Münsterländer

Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Moin, moin,

ich bin heute nach Dortmund zum wirklich "freundlichen" HH.
Dieser hat extra einen Mitarbeiter für heute aus dem Weihnachtsurlaub geholt, um seine
beinen neuen AT`s zusammen zu schrauben. Beide AT´s eine Schwarze mit konv. Getriebe und
eine Tricolore mi DCT stehen seit zwei Stunden im Showroom.
Ab dem 11 / 12 Januar, wenn die Mitarbeiter der Werkstatt wieder vor Ort sind, können
Probefahrten gemacht werden.
Lieferzeit für Neubestellungen ca. 3 - 4 Wochen laut seiner Aussage.

Ich finde das Motorrad wirklich gelungen, Probefahrt für Mitte Januar ist gebucht (trockene und
salzfreie Straßen vorausgesetzt). :)

Schöne Feiertage wünscht

Tommy

AmperTiger

AmperTiger

Modell
den mit dem DCT hatten wir noch nicht? total unsportlich diese "Automatik" ;)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
den mit dem DCT hatten wir noch nicht? total unsportlich diese "Automatik" ;)

Kommt schon ein bissken schwachbrüstig rüber ;)

Mir ist aufgefallen, dass die vorderen Blinker immer wie Begrenzungsleuchten leuchten.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Slipperman

Slipperman

Modell
TÜ 1200
Kommt schon ein bissken schwachbrüstig rüber ;)

Mir ist aufgefallen, dass die vorderen Blinker immer wie Begrenzungsleuchten leuchten.
Machen die neuen "kleinen" auch. Bin am Sonntag mal von einem Arbeitskollegen die CTX 700 N gefahren. Da leuchten die Blinker auch ständig. Ist wohl inzwischen erlaubt. Der mit nur 48 PS ausgestatte Motor, geht in Verbindung mit dem DTC, überraschend kräftig zur Sache.

G

Gambri74

Wenn Honda in den letzten Jahren alles richtig gemacht hätte, lägen deren Zulassungszahlen nicht dort, wo sie heute liegen, nämlich noch hinter Kawa. Es gab Zeiten, da war Honda in D einmal Marktführer. Ja, lang, lang ist es her.
Anstatt ehemalige Topseller wie Dominator, Transalp und Africa Twin grundlegend zu modernisieren bzw. auf den Stand der Technik zu bringen, kamen nur noch Modelle, die sich als Ladenhüter entpuppten. Kann auf Dauer nicht gut gehen, wenn man Kundenwünsche vorsätzlich ignoriert. Aber mit der CRF1000L scheint sich etwas geändert zu haben.

Bei der NC Reihe hat man bereits einiges richtig gemacht. Alleinstellungsmerkmale wie das Helmfach, DCT und der drehmomentstarke Motor (trotz geringer PS Zahl) können überzeugen. Dazu noch der geringe Verbrauch, lange Service Intervalle und ein gutes P/L Verhältnis. Von mir aus kann es so weiter gehen.

Jonni

Jonni

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Sorry, war musiktechnisch gestern in der falschen Spur. War wohl etwas zu viel Glühwein im Spiel. Dennoch euch allen ein frohes Fest. Und immer schön daran denken, man muss nicht unbedingt auf eine AT lange warten. Bei BMW gibt es jetzt ausgereifte LCs zum Winterpreis. :-)

CU
Jonni

heftig

heftig

Modell
Honda ADV350, Honda CBR900RR
ne, lass mal... nicht den wasserkasten (das auge fährt ja auch mit) ;)
für mich entweder die letzte luftgekühlte gs oder die africa twin.
die probefahrt wird das entscheiden.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
..... (das auge fährt ja auch mit) ;)
.....
genau das ist das Problem, da das Auge mitfährt, sieht man die ach so schöne AT nicht, sondern nur das grausliche Instrumentarium derselben.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
heftig

heftig

Modell
Honda ADV350, Honda CBR900RR
ich mag es leiden :D

G

Gambri74

Geschmacksache. Den Tacho der AT kann man immerhin ablesen, wenn man mit der LC auf die Geschwindigkeit achten muss, ist der funzelig beschriftete Analogtacho nicht der Burner.

Kardan

Kardan

Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Häßlich finde ich den Tacho bzw. die komplette Instrumenteneinheit der neuen AT jetzt auch nicht gerade. Sie scheint zumindest sehr funktionell und rel. gut ablesbar zu sein. Auch wenn ich persönlich Analoginstrumente bevorzugen würde (die der aktuellen GS sind mir allerdings auch zu klein, trotz Analog und rund).
Was aber meiner Meinung nach ungünstig ist, ist die scheinbar extreme Kratzempfindlichkeit der Instrumenteneinheit an der neuen AT!
Seht Euch mal die Fotos auf Seite 11 der MOTORRAD-Ausgabe 1/2016 an. Da hat offenbar ein Fahrer mit dem Handschuh mal kurz den Staub vom Display gewischt, was in dem Umfeld sicher bitter nötig war. Mit dem Resultat, dass schon nach der ersten Offroad-Tour die Anzeige völlig zerkratzt und dadurch vermutlich auch schlechter ablesbar ist. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Und erst recht nicht an einem ausgewiesenen Abenteuermotorrad und Wüstenschiff, bei dem schon lange vor der ersten Auslieferung mit seiner Robustheit geworben wird.:mad:

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben