Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Falsch grade wenn es ein Renner ist muss er sie zeigen können sonst ist der Kunde sofort woanders und ihn wieder zurück zu gewinnen ist immer...
Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
überlegt doch mal, ihr seid Hondahändler. habt bei Honda bestellt und Honda sagt "ok, du bekommst bis Januar drei Stck" es stehen aber schon 5 Kunden mit Geld da, die kaufen wollen? wer von euch würde sich da im Dezember!!! einen Vorführer hinstellen? ich nicht. Ich würde dem Kunden sagen, dass ich gerne den Namen notiere und ihn anrufe sobald ein Vorführer zugelassen ist.
Falsch grade wenn es ein Renner ist muss er sie zeigen können sonst ist der Kunde sofort woanders und ihn wieder zurück zu gewinnen ist immer extrem Aufwendige = Teuer.
Vorteil für den besuchten Händler, die anderen können ja auch nicht liefern.
Alter Verkäufer Grundsatz: >Einen neuen Kunden oder Interessenten zu gewinnen ist um ein vielfaches teuer als vorhandne Kunden/Interessenten zu halten<
Du hast aber nicht ganz Unrecht dieses Wissen ist heute bei vielen Kaufleuten und sehr grossen Unternehmen verloren gegangen, ist deshalb aber nicht weniger richtig.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hm was hat denn eine CT ausm Vorjahr mit einer AT zu tun? Die AT ist gefragt, die Händler könnten mehr verkaufen, als sie bekommen. Wo ist das Problem? Als Kunde will ich gleich eine, dann muß ich blind kaufen, wenn ich warten kann, ist auch ne Probefahrt drin, das ist die momentane Situation. Wenn Honda mehr Stck liefert, wird sich das auch schnell ändern.
Ganz normaler Vorgang

mw69

mw69

Modell
GL 1800 / GTS 300 ie Touring
überlegt doch mal, ihr seid Hondahändler. habt bei Honda bestellt und Honda sagt "ok, du bekommst bis Januar drei Stck" es stehen aber schon 5 Kunden mit Geld da, die kaufen wollen? wer von euch würde sich da im Dezember!!! einen Vorführer hinstellen? ich nicht. Ich würde dem Kunden sagen, dass ich gerne den Namen notiere und ihn anrufe sobald ein Vorführer zugelassen ist.
War doch bei der XR, zumindest bei uns in Österreich das selbe. Bis der erste Vorführer zur Probe gefahren werden konnte, waren alle für die Saison verkauft. Nur wer schon letzten Winter blind bestellt hat, hat auch noch eine bekommen.
Überall das selbe.
wer nicht warten kann.......

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
daran kann man einen guten Händler von einem schlechtem Unterscheiden. Ein guter Händler denke langfristig und plant.
Wer seinen Vorführer vor der Zeit verkauft hat dafür nur einen einzigen Grund: es klemmt gewaltig auf dem Bankkonto....

G

Gast 11390

Gast
Hirnloses Rasen über zu enge Landstraßen geht immer. aha, das ist bei dir hirnlos? du bist anscheinend auch so ein kanidat, alles was schneller fährt als du sind spinner und hirnlose raser, und die ich selber überhole haben es halt nicht drauf.:vogel: Das können selbst Mopeds mit weniger als 500 Kubik. Dazu gibt es zahllose, absolut verzichtbarer Clips bei YouTube - Dank der bescheuerten Action-Cams. :rollleyyes: och, die sind manchmal ganz praktisch, da kann man dann die möchtegern und gegenfahrbahnturner wunderbare aufnahmen von machen.:)

Richtig Rennstrecke fahren oder eine (schwere) Maschine durch unwegsames Gelände zu manövrieren ist dagegen eine andere Hausnummer. blubber blubber;) Ich gehe aber davon aus, dass der Fahrer in dem Video mit der italiensiche Wettkampfstrecke statt einer Honda CRF1000L auch eine BMW F800GS oder Triumph Tiger 800 oder ... hätte nehmen können.

Und das ist die Ironie all dieser und ähnlicher Clips: Alle Hersteller versuchen uns damit von der einzigartigen Leistungsfähigkeit ihrer Produkte zu überzeugen. Doch in Wahrheit ist es nur das Können der Fahrer, das uns präsentiert wird. Der Sessel darunter ist beinahe unwichtig.
bei deinem letzen satz 100%:super:

Wenn das schon Kurvengeschlängel ist. Das geht sogar mit einem 200 ccm Roller.
für deinen ersten beitrag, alle achtung:eek:
weis jetzt nicht wie bei dir kurven ausehen.....................und ja, geht auch mit einem roller, und wenn du gut trainiert bist sogar mit einem fahrad:gaehn:

Frag den Kurvenzuparker mit der HP4 mal ob er wisse, das der rechte Griff zum drehen da sei.
och, ich denke von einem jürgen fuchs überholt zu werden ist keine schande, bin auch schon mit ihm gefahren da musst du erst mal dran bleiben können, und das der HP4 fahrer im schleichmodus unterwegs war glaube ich kaum, leistung ist eben nicht alles.

G

Gambri74

daran kann man einen guten Händler von einem schlechtem Unterscheiden. Ein guter Händler denke langfristig und plant.
Wer seinen Vorführer vor der Zeit verkauft hat dafür nur einen einzigen Grund: es klemmt gewaltig auf dem Bankkonto....
Irgendjemand bei Honda hat mir mal gesagt, dass ein Vorführer eine bestimmte (vorgegebene) Zeit vom Händler gehalten werden muss, bevor er ihn abgeben darf. Schwerpunkthändler werden denke ich von Honda dazu "verdonnert", dem Kunden Probefahrten mit Vorführfahrzeugen anzubieten. Klar, wenn ein Händler Kohle wittert und auch bei geringen Rabatten verkaufen kann, weil das Angebot begrenzt ist, wird es seine Chance nutzen. Motorradhändler sind auch nur Kaufleute..

DerFlo

DerFlo

Modell
300er Versys
Ist bei KTM das gleiche. Ich kenne zwei Leute die sich so einen Vorführer gekauft haben, die mussten dann warten bis die von KTM vorgegeben Zeit vorbei war bis sie ihr Bike bekommen haben. Wird wohl üblich sein.

jehova

jehova

Ne, sind meist keine gelernten Kaufleute...

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Normalerweise lassen Händler im Winter keine Vorführer zu. Grund sind die üblichlerweise in Deutschland vorherschenden Witterungsbedingungen mit massig Salz auf den Strassen Warum sollten die Honda-Händler bei der AT jetzt eine Ausnahme machen!?
Ein Vorführer mit Salzfraß müsste verramscht werden...

A

Aurangzeb

Ein anderer Honda-Händler, mit dem ich telefoniert habe, und der seinen Vorführer (!) noch im "Winter" (!) zulassen will, meinte, es gäbe keine Probleme mit dem Kontingent. Man könne ganz normal bestellen und seine Kiste bald bekommen. Der ist von mir aus deutlich weiter weg als der aus dem anderen Beispiel, aber ich weiß, wo ich hinfahre, sollte es ernst werden.

T

Toef

Modell
Ich weiß nicht wo du herkommst, aber 14 Grad sind im Dezember nicht normal in Mitteleuropa, und schon gar nicht vorhersehbar...

DerFlo

DerFlo

Modell
300er Versys
Ich weiß nicht wo du herkommst, aber 14 Grad sind im Dezember nicht normal in Mitteleuropa, und schon gar nicht vorhersehbar...
Die letzten drei Jahre bin ich jeweils am 24.12. bei warmen Wetter auf salzfreien Strassen Motorrad gefahren. Sieht ganz so aus, als wäre es dieses Jahr wieder der Fall.
Mein HH bekommt seine AT nächste Woche, lässt sie zu und alle Verrückten die bei ihm Schlange stehen, dürfen fahren wenn dann kein Salz liegt.

Die Mitarbeiterfahrzeuge bei meinem BMW Händler, die dann als junge Gebrauchte verkauft werden, werden ebenfalls im Winter gefahren. Wenn die Maschine Morgens beim Händler ankommt, wird sie gewaschen. Bevor sie in den Verkauf kommen, werden sie eh durchgecheckt und defekte Teile ggf. getauscht. Probleme mit Salzschäden hatten sie noch nie.

Aber ich kann auch verstehen wenn sich ein Händler den Stress mit ständigem Waschen nicht antun will. Nur halt zwei Gegenbeispiele, dass es auch andere Vorgehensweisen bei Händlern gibt. ;)

T

Toef

Modell
Mein HH bekommt seine AT nächste Woche, lässt sie zu und alle Verrückten die bei ihm Schlange stehen, dürfen fahren wenn dann kein Salz liegt.
Kannst du mir sagen bei welchem Händler in MUC. Gern auch per PN. Dann werde ich mich auch mal für eine Probefahrt anmelden..:-)

G

Gast 32829

Gast
Meine Erfahrung ist je grösser der Laden um so schwieriger wird es sein Geld dort zu lassen.
Das ist aber ein Markenübergreifendes Phänomen.

Ich bin kürzlich als ich beruflich ganz in der Nähe zu tun hatte hier "einfach" hineinspaziert;

Hess Motorrad AG | HESS - Ostermundigen
Der Laden hat > 50 Mitarbeiter, ich bin durch drei "Brandabteilungen"
durchgelaufen bis sich nur jemand mal bemüht hat Guten Tag zu sagen.
Einer der Besitzer Befehligte 3 Italiensich stylisch angezogene Tu..is,
er schaute nur kurz zu mir rüber, aber OHNE eine Wort zu sagen.

Der Kunde ist König !

Josef

A

Aurangzeb

Da ich im Laden die Crosstourer gesehen hatte und gar nicht so unattraktiv fand, habe ich alte Tests hervorgekramt. Zwar geht wohl wenig kaputt, aber es gibt auch Kritikpunkte, die zeigen, dass auch Japaner nicht immer alles richtig machen (viel zu hohes Gewicht, zu geringe Zuladung für die "Gelände-Gold-Wing", sehr unbequeme Sitzbank) Und enorme Ersatzteilpreise, die ähnliches für die AT befürchten lassen?: Eine Zündkerze für 45 Euro, Luftfilter 74!
Will nur sagen: Auch bei einer Honda sollte man vorsichtig sein mit dem Blindkaufen.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Da lobe ich mir meinen BMW Händler.

Ich finde der macht das nicht ganz schlecht. Es wird nicht gleich auf den Kunden eingestürmt. Wenn man aber etwas fragend durch die Gegend schaut, wird man vom Verkäufer freundlich gefragt ob man Fragen hat oder ob er helfen kann.

Ich kann es auch nicht brauchen, wenn man sofort von den Verkäufern überrannt wird. Nichtbeachtung ist aber auch nichts. Wie immer ist ein gesundes Mittelmass m.E. genau das richtige.

Zurück zum Thema:
Ich kann für Honda nur hoffen, dass sie ausreichend Maschinen zu den Händler bekommen. Weil, wenn ich im Frühjahr ein neues Motorrad kaufen wollte, würde ich schon mal davor Probe fahren wollen. Blindkäufe sind nicht so meins. Ich denke so geht es den meisten Käufern.

Gruß
Jochen

D

daGamser

Modell
R1200 GS ADV
Servus,

nettes Video hier:

Ansonsten, hat der beste Honda Händler in München eine ab Mittwoch da, schonmal zum anschauen love. Zulassung schafft er nicht mehr dieses Jahr.

Werde da mal vorbei schauen.

Gruß

Jonni

Jonni

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Zwar geht wohl wenig kaputt, aber es gibt auch Kritikpunkte, die zeigen, dass auch Japaner nicht immer alles richtig machen.
Wenn Honda in den letzten Jahren alles richtig gemacht hätte, lägen deren Zulassungszahlen nicht dort, wo sie heute liegen, nämlich noch hinter Kawa. Es gab Zeiten, da war Honda in D einmal Marktführer. Ja, lang, lang ist es her.

CU
Jonni

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Der regionale Honda Händler hatte heute noch keine AT, er bekommt seine erst Anfang Januar.
Wie er mir gesagt hat, werden die vom Endkunden im Internet bestellten ATs, dem vom Kunden
genannten Honda Händler zur Auslieferung geliefert.
Die Vorbestellungen sind in der Schweiz nur per Internet angenommen worden/ werden, bisher an der Zahl
ca. 40 Stück.

http://www.africa-twin.ch/?lang=de

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben