Bullerbue
N‘acht,Ich hab grad nochmal geguckt, aber es ist tatsächlich das GS-Forum hier! Kurz hatte ich das Gefühl versehentlich in einem Informatiker-Forum gelandet zu sein.
Sorry Leute, aber was macht Ihr da und vor allem: Warum?
Apple App, Cardo App, Smartfone, Bluetooth, Headset, - wofür braucht Ihr das alles? Mal abgesehen davon, dass ich glaube, das solche Gimmicks enorm die Aufmersamkeit beim Motorradfahren beeinflussen, ist das jetzt die zeitgemäße Art Moped zu fahren? Wenn das so sein sollte, dann lebe ich gern hinter dem Mond und bleibe sowas von oldschool. Ich hab n Moped ohne das alles, n Smartfone in der Hosentasche, falls mal was ist und ein olles Tomtom-One-Navi das nix kann, mich aber seit 100.000km zuverlässig überall hin gebracht hat wo ich hin wollte. Kurvenreiche Strecken mach ich mit kurviger.de und der Ton vom Navi ist immer off, hab kein Bock ständig vollgelabert zu werden, optische Anzeige reicht mir völlig.
Nix für ungut, ich finds ja gut, wenn jemand die vorhandene Technik nutzt, klasse auch, dass Ihr Euch hier helft und austauscht, aber ich komme da nicht mehr mit, und das ist gut so!
Ok, weitermachen!
schließe mich da an. Habe ein dröges Garmin 396 - das Teil ist zwar mit dem Handy gepairt, habe aber kein Audio. Wenn eine dringende Nachricht von zu Hause kommt sehe ich das im Navi, aber da halte ich halt an und telefoniere. Wie schon gesagt, finde das ja toll wenn ihr euch austauscht und Lösungen findet, aber ich brauch das nicht.
Dabei ist mein Job ja IT Security Berater und ich habe den ganzen Tag mit Softwareinstallationen zu tun. Aber vielleicht gerade deshalb bin ich froh einfach mal auf dem Mopped Ruhe zu haben. Aber wie ich immer sage, jeder Jeck iss anners, von daher, macht was da technisch geht, ich habe dafür meine Ruhe. Das ich allerdings zumindest ein Navi habe und nicht nur Papierkarten, dass genieße ich dann zugegeben doch schon.
Mehr brauche ich aber nicht. Jedenfalls nicht connected.
Gruß Guido