So, inzwischen bin ich bei knapp 2.500 km. Und ich habe den Eindruck, dass sich die Baustellen schließen. Vor einigen Tagen habe ich eine 30-mm-Lenkererhöhung montiert und sitze seitdem irgendwie chefmäßiger auf der AT. Sie wirkt durch die Erhöhung kürzer und wendiger - merkwürdig, was so was ausmachen kann. Zum entspanntem Fahren im Stehen ist der Lenker für mich immer noch etwas niedrig, vielleicht probiere ich irgendwann mal niedrigere Rasten.
Und beim Thema Apple Car Play scheint der Knoten geplatzt. Nachdem ich das Honda-Cockpit noch einmal auf Werkszustand zurückgesetzt und alle Geräte neu installiert hatte, außerdem an meinen Wireless-Adapter einen Software-Update gemacht habe, scheint das System jetzt endlich so zu laufen, wie es eigentlich laufen soll. Und endlich verwandelt sich meine Navi-Lösung von einem Teil, bei dem man sich fragt, wann es wieder rumzickt, zu einer Komponente, die dich ganz selbstverständlich beim Fahren unterstützt.
Ich weiß nicht, wie euch das geht, wenn ihr ein neues Mopped bekommt. Wie lange dauert es, bis ihr das Stadium des Einstellens, Ausprobierens, Testens, Anpassens hinter euch habt und einfach nur noch fahrt? Ich habe den Eindruck, bei mir kann das jetzt mit dem Fahren langsam mal losgehen.
Und zwar mit Musik. Ich bin jetzt einige Strecken mit meiner persönlichen Favoritenliste in Spotify gefahren und gewöhne mich dran.
Ach ja: Einen heftigen Antritt hat sie, meine AT. Laut Werksangaben braucht sie 3,9 Sekunden von 0 auf 100. Heute habe ich es mal ausprobiert, scheint zu stimmen. Ich habe definitiv noch nie ein Fahrzeug besessen, das dermaßen beschleunigt, wenn man will.