Die Idee an sich ist gut, aber auf dem Display sind zuviele und zu chaotisch angeordnete Infos. Das kann, so ungern ich das sage, KTM besser.
Ich hätte mir eine deutlich sichtbarere bzw. erkennbarere Geschwindigkeitsanzeige gewünscht. In vorliegender Form ist das Display für mich unbrauchbar bzw. kein Vorteil gegenüber dem aktuellen analogen Schrott.
Wieso kann BMW in neuen Fahrzeugen nicht mehr eine vernünftig ablesbare Geschwindigkeitsanzeige einbauen? Eine wo man erkennt, ob man nun 80 oder schon 90 fährt? Es macht bei uns in der CH einen ziemlichen Unterschied ob 10 km/h zuviel, da kann man dann vom Bussgeld rasch ein neues Fahrzeug kaufen...
Ich frage mich sowieso wie BMW für diese Anzeige eine Strassenfreigabe erreichen will? Mein Auto hat auch komplett LCD (nein, kein Tesla), aber die Tachoanzeige ist bei jedem Design, welches anwählbar ist, sehr dominant und auch sichtbar. Bei diesem neuen BMW-Teil muss man aber viel zu lange auf das Display schauen um die Tachoanzeige im restlichen bunten Chaos zu finden. Und ich sage dies als jemand der Grundsätzlich digitale Anzeigen begrüsst!
Ich muss leider sagen, dass der neue Tacho durchaus ein Killkriterium sein kann und man sich deswegen keine GS kaufen will. Lange wird es nämlich schon aus Preisgründen die analoge Anzeige nicht mehr geben. Der Grund für dieses derzeit krass überfrachtete Display kann eigentlich nur sein, dass BMW letztlich weg vom Navigator will?