Adventure Update 2018 Modellpflege

Diskutiere Adventure Update 2018 Modellpflege im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das wäre tatsächlich eine interesante Idee, so zum Nachrüsten. Vorne und hinten so Luftballone, verpackt wie beim Auto. Der Schräglagensensor ist...
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ganz ehrlich: ich hätte super gerne einen "Umfaller-Airbag". Habe seit 2013 kein Motorrad mehr umfallen lassen, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis mich mal wieder irgendeine Blödheit erwischt. Und ein Mechanismus, der das weniger teuer macht, weil das Motorrad "weich" fällt, wäre schon was. Die hässlichen Verstrebungen will man halt auch nicht immer haben.
Das wäre tatsächlich eine interesante Idee, so zum Nachrüsten. Vorne und hinten so Luftballone, verpackt wie beim Auto. Der Schräglagensensor ist im Bike ja vorhanden und so Ballone könnten das Bike vor grösserem Schaden bewahren.

Also echt jetzt, es nimmt groteske Züge an.

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Natürlich scheint es grotesk über sowas nachzudenken. Aber es wurde sicherlich auch als grotesk angesehen, über Wasserkühlung, Mehrzylinder, GS-Style etc. nachzudenken.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Natürlich scheint es grotesk über sowas nachzudenken. Aber es wurde sicherlich auch als grotesk angesehen, über Wasserkühlung, Mehrzylinder, GS-Style etc. nachzudenken.
Nun ja, wenn es nicht allzu teuer wäre, unauffällig verpackt und funktionssicher, wieso nicht?

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
600 € Aufpreis für die Connected Geschichte, puh.

2018 kommt ja die Yamaha T7, die wird wohl eher meine GS Nachfolgerin.

Gesendet vom Schmartfon

Peti

Peti

Modell
R1250GS
600€ für die Connectivity finde ich völlig übertrieben.
Das Display als solches ist interessant aber in der Herstellung nicht teurer als das normale Zeigercockpit, die Zusatzfunktionen mit Navi über Handy müssen überhaupt erst mal funktionieren.

Wenn das TFT als Serienausstattung eingeflossen wäre und sie dafür den Grundpreis um weitere 150€ erhöht hätten, wäre es noch ok gewesen.
Aber so wird es jetzt kommen wie mit dem blöden Keyless: noch ist es Zusatzoption, ein Jahr später dann Serie bzw. im Paket mit anderen wichtigeren Gimmicks und nicht mehr abwählbar, die fette Preiserhöhung bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das Display ist nett anzuschauen, wär für mich aber definitiv kein Kaufargument.

Da müsste sich viel eher etwas in Richtung Motor (so wie der 1300er KTM-Triebling :p) tun.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Das neue Display wird sicher von über 90% aller neuen GS-Käufer geordert. Wenn etwas beim Kauf eine GS nie eine maßgebliche Rolle gespielt hat, war dies der Preis. Wenn man keinen allzu großen Wert auf ein Navi-System legt und ein passendes Smartphone hat, dann kann man sich mit dem neuen Display einen N6 sparen und der kostet noch mehr als der Aufpreis für das Display. Ich wäre daher bereit, dieses Extra mit zu bestellen.

Noch etwas zum Keyless. Ist nun auch bei meiner neuen 2017er mit verbaut. Ich muss sagen, ich gewöhne mich langsam daran und möchte es schon fast nicht mehr missen. So ist das mit Extras, die man eigentlich nicht gebraucht, die dann aber doch - aus welchem Grund auch immer - vorhanden sind. Gleiches gilt übrigens auch für den Schaltassi an meiner GS.

CU
Jonni

Zuletzt bearbeitet:
B

Black Eagle

bmw-motorrad-modellpflegemassnahmen-fuer-das-modelljahr-2018-neue-farben-und-sonderausstattungen-fuer-noch-mehr-sicherheit-und-Fahrspass

TFT-Display und BMW Motorrad Connected App.

.........Mit der Funktion First Mile wird der Standort des geparkten Motorrads gespeichert, so dass Fahrer ihr geparktes Motorrad ganz einfach wiederfinden....
... beim Abstellen des Motorrades befindet es sich häufig an ganz anderen Orten, als an denen, welche man auf der "ersten Meile" durchfahren hat.... auch klar ist, das im Hochglanzprospekt das zutreffende Wort 'letzte' Meile schlecht ankäme...
Euch allzeit gute Fahrt.

Re: Diddeldaddeldüh... die Marketingdampfblasen um sog. Connectivity finden halt ihre Zielgruppe. Ich bin der Meinung, dass die Augen auf die Fahrbahn gehören. Zählt doch mal die Sekunden, die eure Augen brauchen, um von der 'Entfernungseinstellung' Fahrbahn, Wechsel auf das Mäusekino und zurück (mit Scharfstellen) benötigen..... ich finde die Info vonder Fahrbahn ist wichtiger. Dies zumal im Vergleich zur Wichtigkeit der Info, welche man bei der Suche/Scrollen seiner Musikdatei erhält.

Die "Abbiegepfeile und das Ranzoomen der Kreuzung" hat(te) das Zumo 660 auch schon....weil die Info auf das Wesentliche reduziert werden konnte.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Bei einer neuen würde ich es haben wollen da der Navi mit drin ist. Analog gefällt mir aber besser, am liebsten gepaart mit großem display und ordentlicver navifunktion!

G

Gast37436

Gast
Das neue Display wird sicher von über 90% aller neuen GS-Käufer geordert. Wenn etwas beim Kauf eine GS nie eine maßgebliche Rolle gespielt hat, war dies der Preis. Wenn man keinen allzu großen Wert auf ein Navi-System legt und ein passendes Smartphone hat, dann kann man sich mit dem neuen Display einen N6 sparen und der kostet noch mehr als der Aufpreis für das Display. Ich wäre daher bereit, dieses Extra mit zu bestellen........
So sehe ich es auch. Mir persönlich gefällt das Display, und anderem auch, weil ich die serienmäßige Tachoeinheit überhaupt nicht mag.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Alle Neuerungen sind es mir ausnahmsweise mal nicht wert.

DTC, ext ESA, Display. Das war's diesmal. Und kein TB mehr.

Nö.

Bernie.

Bernie.

Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Display für den Hersteller billiger kommt als Analoge Armaturen.

Ob mir das gefällt weiss ich noch nicht genau.

Aber in den PKW´s isses doch auch bald Standard.

G

Gast14416

Gast
War erst angetan von den Extras / Updates.

Da die Analogen sehr schlecht ablesbar, wäre mir das TFT lieber.

Dafür extra zu bezahlen und nur ein kastriertes Navi zu bekommen ist es dann nicht wert.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Display für den Hersteller billiger kommt als Analoge Armaturen.
Genau so sehe ich das auch. Und dafür dann 600€ finde auch ich etwas arg übertrieben.

Okok, ist ja nicht nur das Display,auch Software und Connect mit Smartphone... Aber dennoch...

Bernie.

Bernie.

Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Displays kosten wenig in der Herstellung, alles andere übernimmt ein Prozessor und eine Software.
Aber ist halt so, und wird in Zukunft wahrscheinlich alle Bikes betreffen.

Alles eine Frage der Gewöhnung. Ducati Multistrada hat das ja schon seit Jahren. Ob es jetzt ein Motorrad besser macht sei mal dahingestellt.

J-P

J-P

Modell
R 1250 GSA
Ich finde das neue Display gut... endlich sieht man etwas genauer resp. grösser wie schnell man ganz genau fährt. Bei unsere Radardichte in der Schweiz kann ein kleiner Geschwindigkeitsunterschied ganz schön ins Geld gehen [emoji36]. Schade finde ich dass man trotzdem noch das grosse Navi braucht, denn mit dieser abgespeckten Version möchte ich nicht tagelang im Ausland unterwegs sein, ganz zu schweigen vom Akkuverbrauch auf dem Handy, wenn das Teil den ganzen Tag laufen soll... da hätten die BMW Entwickler ruhig noch etwas weiter denken dürfen....

Gruss jp

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Haben die schon, da gibt es rechts vorne tatsächlich so ein Loch, aus dem Strom kommt.

Ich kann Nav 5 mit Smartphone ohne Probleme den ganzen Tag GPS und BT an und Musik hören, ohne zu laden.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Die Idee an sich ist gut, aber auf dem Display sind zuviele und zu chaotisch angeordnete Infos. Das kann, so ungern ich das sage, KTM besser.

Ich hätte mir eine deutlich sichtbarere bzw. erkennbarere Geschwindigkeitsanzeige gewünscht. In vorliegender Form ist das Display für mich unbrauchbar bzw. kein Vorteil gegenüber dem aktuellen analogen Schrott.

Wieso kann BMW in neuen Fahrzeugen nicht mehr eine vernünftig ablesbare Geschwindigkeitsanzeige einbauen? Eine wo man erkennt, ob man nun 80 oder schon 90 fährt? Es macht bei uns in der CH einen ziemlichen Unterschied ob 10 km/h zuviel, da kann man dann vom Bussgeld rasch ein neues Fahrzeug kaufen...

Ich frage mich sowieso wie BMW für diese Anzeige eine Strassenfreigabe erreichen will? Mein Auto hat auch komplett LCD (nein, kein Tesla), aber die Tachoanzeige ist bei jedem Design, welches anwählbar ist, sehr dominant und auch sichtbar. Bei diesem neuen BMW-Teil muss man aber viel zu lange auf das Display schauen um die Tachoanzeige im restlichen bunten Chaos zu finden. Und ich sage dies als jemand der Grundsätzlich digitale Anzeigen begrüsst!

Ich muss leider sagen, dass der neue Tacho durchaus ein Killkriterium sein kann und man sich deswegen keine GS kaufen will. Lange wird es nämlich schon aus Preisgründen die analoge Anzeige nicht mehr geben. Der Grund für dieses derzeit krass überfrachtete Display kann eigentlich nur sein, dass BMW letztlich weg vom Navigator will?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Adventure Update 2018 Modellpflege

Adventure Update 2018 Modellpflege - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition

R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition: Sorry und danke für den freundlichen Hinweis. Dann hier die Einzelheiten und ein paar Infos: EZ: 01/22 Ich bin der erste Besitzer der BMW. Es...
  • 200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure

200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure: Habe letzte Woche meine R 1250 GS Adventure wegen Verbindungsproblemen von Telefon und Motorrad updaten lassen. Scheinbar wurde auch das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) UPDATE 13.09 Zubehör R1200GS Adventure

UPDATE 13.09 Zubehör R1200GS Adventure: Hallo Leute.... Hab von meiner verunfallten 2012er TB Adventure noch einiges was ich jetzt veräußern möchte. 1.) Maier Mudsling (Carbon Look)...
  • UPDATE 13.09 Zubehör R1200GS Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition

R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition: Sorry und danke für den freundlichen Hinweis. Dann hier die Einzelheiten und ein paar Infos: EZ: 01/22 Ich bin der erste Besitzer der BMW. Es...
  • 200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure

200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure: Habe letzte Woche meine R 1250 GS Adventure wegen Verbindungsproblemen von Telefon und Motorrad updaten lassen. Scheinbar wurde auch das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) UPDATE 13.09 Zubehör R1200GS Adventure

UPDATE 13.09 Zubehör R1200GS Adventure: Hallo Leute.... Hab von meiner verunfallten 2012er TB Adventure noch einiges was ich jetzt veräußern möchte. 1.) Maier Mudsling (Carbon Look)...
  • Oben