Mausschubser
Themenstarter
Da ist man mal 1 1/2 Tage offline und hat dann viel zu lesen....
Erstmal vielen Dank an alle die hier sachdienliche Kommentare abgegeben haben....., selbstverständlich ist eine Mail an BMW bereits raus.
13er GS eigner die nur "Solo" unterwegs sind, werden dieses "Problem" eher weniger haben. Wenn ich BMW richtig verstanden habe soll ja das adaptive Fahrwerk die werksseitige Tieferlegung der 12/1250er komplett ersetzen. Insofern kann und vor allem darf sich dann das Heck nach dem Absteigen des Sozius nicht so dermaßen anheben/ausfedern, dass man als Fahrer die "Bodenhaftung" verliert (NEIN, wie beide zusammen knacken nicht das zulässige Gesamtgewicht).
Da es ja im Enduro/Enduro Pro Modus wohl eine Einstellung "tief" geben soll, wäre es ja dann ein leichtes, dass auch neben Auto/Hoch auch für die Modi Rain, Road und Dynamik vorzusehen.
Da in meinem Umfeld sowohl eine 13er als auch tiefergelegte 1250er unterwegs sind, muss ich da wohl nochmal mal bei und direkte Vergleiche anstellen.
to be continued.............
Erstmal vielen Dank an alle die hier sachdienliche Kommentare abgegeben haben....., selbstverständlich ist eine Mail an BMW bereits raus.
13er GS eigner die nur "Solo" unterwegs sind, werden dieses "Problem" eher weniger haben. Wenn ich BMW richtig verstanden habe soll ja das adaptive Fahrwerk die werksseitige Tieferlegung der 12/1250er komplett ersetzen. Insofern kann und vor allem darf sich dann das Heck nach dem Absteigen des Sozius nicht so dermaßen anheben/ausfedern, dass man als Fahrer die "Bodenhaftung" verliert (NEIN, wie beide zusammen knacken nicht das zulässige Gesamtgewicht).
Da es ja im Enduro/Enduro Pro Modus wohl eine Einstellung "tief" geben soll, wäre es ja dann ein leichtes, dass auch neben Auto/Hoch auch für die Modi Rain, Road und Dynamik vorzusehen.
Da in meinem Umfeld sowohl eine 13er als auch tiefergelegte 1250er unterwegs sind, muss ich da wohl nochmal mal bei und direkte Vergleiche anstellen.
to be continued.............