Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Diskutiere Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Freut mich zu hören, dass Du mit dem CRN zufrieden bist. Rein Interesse halber welchen Softwarestand hat er? Diesen findest Du unter...
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hi zusammen. Dachte ich schmeiß auch mal einen Kommentar dazu.
Ich habe heute meinen CRN bekommen und eingerichtet. Die Einrichtung mit Systemupdate lief komplett einwandfrei.
Habe dann gleich ne ausgiebige Testrunde gedreht und ich muss sagen, ich habe nichts auszusetzen. Mein Stereo-Sound funktioiniert problemlos, die Musikbibliothek von Apple kann ich auch einwandfrei laden. Die Soundqualität finde ich jetzt auch nicht schlechter als über das TFT. Kartendownloads und Navi-Steuerung gingen ohne Probleme, auch einen Soziushelm habe ich zum Test mal gekoppelt.
Ich sehe hier wirklich keine Probleme. Vielleicht werde ich noch eines besseren belehrt, aber bisher finde ich das Gerät wirklich gut.
Ich bin zuletzt noch mit dem Cradle gefahren, allerdings ist mir die ständige Überhitzung meines Handys im Stadtverkehr zu sehr auf den Semmel gegangen.

Joa, ich finds kein schlechtes Produkt. Für mich schlägt zumindest die intiuitive Steuerung weiterhin Produkte wie Carpuride oder Chigee. Ist einfach wesentlich weniger ablenkend beim Fahren.
Freut mich zu hören, dass Du mit dem CRN zufrieden bist.

Rein Interesse halber welchen Softwarestand hat er? Diesen findest Du unter "Einstellungen - System - Systemaktualisierung - aktuelle Version".

JunGSpund

JunGSpund

Modell
R 1250 GS HP, BJ 2019
… also hast du die einfache Navigation durch Eingabe eines Ziels getestet (und nicht etwas aufwendiger mit einer geplanten Route)?
Bisher nur einfach Navigation, reiche aber gerne noch Infos nach wenn ich heute Nachmittag unterwegs war

JunGSpund

JunGSpund

Modell
R 1250 GS HP, BJ 2019
Freut mich zu hören, dass Du mit dem CRN zufrieden bist.

Rein Interesse halber welchen Softwarestand hat er? Diesen findest Du unter "Einstellungen - System - Systemaktualisierung - aktuelle Version".
1.0.5

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Ich habe diesen Beitrag jetzt erst entdeckt.
Danke für die positiven Meldungen.
Bisher habe ich mit dem Craddle geroutet.
Ist ja quasi die gleiche Arbeitsweise.
Zur Navigation habe ich ein ausgemustertes (SpiderApp) Samsung A71 genutzt, das ich via Hotspot mit meinem Google Pixel 7 verbunden habe. Da gab es nie Probleme. Einziger Kritik Punkt war die Telefonie. Ohne 2. SIM Karte eher kompliziert.
Den neuen Navigator habe ich bisher lediglich aufgrund der negativen Meldungen zur Musik noch nicht.
Routen erstellen war bisher nie ein Problem.
Wenn mir mal eine Strecke nicht gefallen hat, habe ich einfach einen Stelle auf dem Bildschirm markiert, oder 2, oder....
Ich habe Touren von Berlin bis zum Gardasee, rund ums Oderhaff, Lausitz, Erzgebirge, usw erstellt.
Wegpunkte erstellen und verschieben, Tour in andere Richtung, alles kein Problem.
Ich bin immer da entlang gekommen wo ich wollte.
Planung fast immer nur am Handy. Manchmal am 8" Tablet. Synchronisation zu allen Geräten immer einwandfrei.
Vorher hatte ich gut 1 Jahr den N6. Die Arbeit damit war nie meins.

Ich hoffe mit meinem Statement einige Verunsicherungen beseitigen zu können.

JDL

JDL

Modell
BMW R1250 GS Adventure
  • Suche doch mal auf der Fahrt auf der Autobahn eine Tankstelle.
  • Suche und Umfahre doch mal Staus die 30 Kilometer vor dir liegen.
  • Sortiere doch mal Deine umfangreichen Favoriten in ganz Europa oder weiter.
  • Importiere doch mal ohne Fremdsoftwate eine Route von GoogleMaps, dem weitverbreitesten Mavigator.
...

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
  • Suche doch mal auf der Fahrt auf der Autobahn eine Tankstelle.
  • Suche und Umfahre doch mal Staus die 30 Kilometer vor dir liegen.
  • Sortiere doch mal Deine umfangreichen Favoriten in ganz Europa oder weiter.
  • Importiere doch mal ohne Fremdsoftwate eine Route von GoogleMaps, dem weitverbreitesten Mavigator.
...
...und welches Navi kann das alles?

S

Stormrider31

...und welches Navi kann das alles?
Niemand muss alles können. Nur das heute Erwartbare und das Versprochene. Und damit scheidet der CRN aus.

Bin gespannt, wie die Alternativen wie Chigee funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
JDL

JDL

Modell
BMW R1250 GS Adventure
Wir reden hier über eine "Software Eigenentwicklung" der Premiummarke BMW.
Da denke ich darf man das erwarten was man zum Fahren von A nach B benötigt.
Auch wenn andere noch schlechter sind.

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Und dieses Grottenteil von N6 am allerwenigsten!!!
Ey ihr Schwurbler, haltet euch doch wenigstens hier raus,... bitte🙏🤝

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Offenbar hat Dich der N6 ziemlich traumatisiert, das hat aber nix mit vermeintlichen Schwurblern zu tun die mit dem Gerät zufrieden sind und in Kombination mit Basecamp nicht nur ein Navi sondern einen kompletten Workflow erstanden haben.

Sowohl N6 als auch CRN haben ihre Vor- und Nachteile, entscheidend ist aber doch welches Gerät zu meinen persönlichen Anforderungsprofil passt. Fällt die Wahl auf das falsche Gerät ist Ärger vorprogrammiert ...

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Suche doch mal auf der Fahrt auf der Autobahn eine Tankstelle.
- N6: Kann er hervorragend, ich brauche nur den Button drücken, der erscheint wenn die Reserve aktiviert wird. Wenn ich will gibts mir sogar die günstigste Tanke an.

Suche und Umfahre doch mal Staus die 30 Kilometer vor dir liegen.
- N6: Kann er, wenn man die Verkehrsdaten mit einbindet. Ob die Umleitung dann die günstigste Umfahrung ist, kann aber durchaus angezweifelt werden.

Sortiere doch mal Deine umfangreichen Favoriten in ganz Europa oder weiter.
N6: Kann er. Ich sammle alle möglichen POIs (Aussichtspunkte, Tankstellen, Hotels, etc.) von Google Maps für einen Motorrad-Urlaub zusammen und nutze sie dann als POIs oder Favoriten in einer GPX-Datei. Im N6 kann ich diese dan anschauen, durchsuchen oder als Ziel nutzen.

Importiere doch mal ohne Fremdsoftwate eine Route von GoogleMaps, dem weitverbreitesten Mavigator.
-N6: Geht leider nicht. Warum sollte das auch gehen? Ich kenne niemanden, der Google Maps für Motorradtouren nutzt, da es genügend Alternativen, auch kostenlos, gibt, die für Motorradfahrer besser geeignet sind und auch das benötigte Format ohne Zusatzsoftware erzeugen können.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Offenbar hat Dich der N6 ziemlich traumatisiert, das hat aber nix mit vermeintlichen Schwurblern zu tun ,,
Denke er meint diejenigen, welche sofort dagegenhalten wenn sich jemand erdreistet etwas Positives über den CRN zu berichten oder gar mit ihm zufrieden ist. Stellen einen dann gerne mal als denjenigen hin, der eh nur von A nach B fahren kann und von der "richtigen" Navigation mit einem "gescheiten" Navi keine Ahnung hat.

Über die habe ich mich früher auch aufgeregt, heute werden mir deren Beiträge erst gar nicht mehr angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Der war gut. Viele N6 Besitzer navigieren damit tatsächlich von A nach B und schimpfen dann weil er keine Gedanken lesen kann und so langsam ist, kenne ich in meinem Bekanntenkreis zur Genüge.

swissGerman

swissGerman

Modell
GS 1300, Harley Fat Bob, Vespa 125 LXV
Edit:
(Konnte den Beitrag nicht löschen)
Habs in nem anderen Thread gefunden. Kartenbasis soll TomTom sein.

-----------------------

Was für eine Kartenbasis nutzt der neue BMW CRN1?

Ich geniesse den Luxus, den Winter über in Mallorca verbringen zu können. Kenne das 17. Bundesland natürlich und brauche da nicht wirklich ein Navi. Aber: Viele, wirklich viele asphaltierte Nebenstrecken insbesondere im Osten der Insel, sogar manche (auch mit dem Auto erreichbare) Sehenswürdigkeiten kennt das Navi gar nicht, laut Navi fährt man auf freiem Gelände.
Werde demnächst via Andorra und dann das französische Hinterland zurück fahren und bin gespannt, wieviele weisse Flecken ich da habe. Fahre, wohlgemerkt,fast nur Asphalt!

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
laut Navi fährt man auf freiem Gelände.
Den Eindruck hatte ich kürzlich auch, als ich hinter jemanden herfuhr und mein CRN nur einfach so mitlaufen lies. Da war ich häufiger auch mal auf dem "Acker" unterwegs und habe mich gewundert, warum diese Sträßlein nicht angezeigt werden. Dann kam ich auf die Idee, mal ein wenig am Scrollrad zu drehen, um den Zoomfaktor der Anzeige zu erhöhen und siehe da, die Sträßlein tauchten auf.
Inwieweit sich das auf die Planung auswirkt, kann ich allerdings nicht sagen, da ich nicht mit dem CRN oder der App plane.
:-) :-)

Thema:

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

• ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?: Hallo liebe Mopedler! :victory: Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich mir n wahnsinnigen Kopp mache über Anbauteile, ABEs, korrekte...
  • Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯 - Ähnliche Themen

• ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?: Hallo liebe Mopedler! :victory: Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich mir n wahnsinnigen Kopp mache über Anbauteile, ABEs, korrekte...
  • Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Oben