camper24
- Dabei seit
- 12.06.2011
- Beiträge
- 218
- Modell
- R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
......Treffer, versenkt?
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Ich muss Dich nicht schlau machen, vor allen wenn du es ja augenscheinlich eh nicht akzeptieren würdest.Zeig mal eine dieser Studien, dann bist du herzlich dazu eingeladen doch in der vierten Autobahnstunde dich mal ins Auto zu setzen und dir anzuschauen was ein Fahrschüler zu leisten im stande ist.
....Die hohe Anzahl der schweren Unfälle jugendlicher Fahrer auf Landstraßen, Autobahnen und bei Dunkelheit war der Anlass 1999
die Anzahl 5-4-3 zu erhöhen. .
Ich habe meine Kinder durch mit dem begleiteten fahren. Sicher wurden die Unfallzahlen in den letzten 20 Jahren halbiert. Die Anzahl der jugendlichen in der Zeit wurde weniger, die Autos sicherer, das Land NRW hat Milliarden in die Sicherheit der Strassen investiert, etc.Hallo fmantek,
ich wollte ja eigentlich nicht mehr aber ich muss...................,
Niemand bestreitet, dass Fahranfänger viele Unfälle (zuviele) verursachen. Hauptursache ist die mangelnde Erfahrung.
Genau deswegen wurden die Pflichtstunden erhöht (vor mehr als 10 Jahren).
Aus deinem Anhang geht doch auch eindeutig hervor, dass die Zahl der Verunglückten und dabei getötenen Fahranfänger in den letzten 20 Jahren halbiert wurde.
Sicher liegt das auch an den "besseren" und "sichereren" Autos. Aber behauptest du allen Ernstes das die Mehrausbildung (Mehrerfahrungen) nichts bringt? (außer Kohle für die Fahrschulen)
Vielleicht wäre es mal gut wenn eines deiner Kinder das begleitete Fahrten (17Jahren) mal mit dir durchzieht, du würdest dich wahrscheinlich schon sehr wundern "was da alles geht".
Dirk
Bis auf diesen Satz würde ich alles unterschreiben was du da geschrieben hast.Ein vernünftiger Fahrschüler kann von sich aus sagen wann er bereit ist die Prüfung abzulegen!
Dann hab ich wohl den Beruf verfehlt mit 84 €.Ein normaler Handwerker nimmt für den normalen Fahrstundenpreis noch nicht einmal das Telefon ab.
Wo habt ihr zum letzten Mal eine Meisterstunde für weniger als 100€ bekommen? Ich nirgends, und das schon seit Jahren.
Was sollten denn Gruppentrainings in einer Fahrschule bringen? Anders als bei unpassenden Beispiel der Skischule kann im Auto immer nur einer fahren, ob da nun allein der Fahrlehrer im Wagen sitzt oder überflüssigerweise noch ein paar Fahrschüler. Auf dem Übungsplatz genau das gleiche.Am Stundensatz kann man nicht nörgeln. Ein Fahrlehrer verdient wirklich nicht viel pro Stunde. Ich denke das Konzept ist falsch.
Übungen in der Gruppe sind gar nicht so schlecht. Insbesondere, um auf einem separatem Gelände mal das Grundlegende zu lernen. Und auch danach könnte man teilweise in Gruppen ausfahren. Das würde schon viel Geld sparen. Ich habe es so auch gelernt und kann darüber nicht meckern. Aber vermutlich ist das nicht kompatibel zu dem Pflichstundenmodell.
Beim Skifahren lernen klappt es auch in der Gruppe und Privatstunden sind da auch teuer.
Aber warum sollten die Fahrschulen das so machen, wenn der Gesetzgeber doch jeden zu den Privatstunden verpflichtet? Und da ist das schon Abzocke, wenn man anders - billiger - das gleiche lernen könnte.
Das ist eine phantastische Idee! Fast so gut wie Messerwerfen in Kindergärten und Panzerfaust schießen in Grundschulen."Eigentlich wissen nur Fahrlehrer und Prüfer was der Prüfer in der Prüfungsfahrt sehen will."
Schöne Bestätigung meine Aussage, daß die FS so ausbilden soll, daß die Prüfung bestanden werden kann. Nicht mehr und nicht minder. Was darüber hinaus geht ist überflüssiger Kokolores.
Hab noch eine Idee für eine Pflichtstunde. Fahren unter Alkoholeinfluss, ca. 1.3%0. War, glaub ich mal, vor Urzeiten eine Grenze bis der das Fahren nicht strafbar war. Hautnahe Erfahrung was dabei so alles passieren kann, wie auf der Autobahn, beim Spurwechsel oder nachts auf der Landstrasse. Vielleicht auch noch eine Pflichtstunde bekifft zu fahren. Es gibt viele gute Ansätze.
Alles ohne Smilies.