G
Gast 42492
Gast
Kann ja letztendlich jeder so machen, wie er will.Tesla fährt doch jetzt schon autonom, obwohl man am Steuer ja immer noch die Verantwortung hat.
BMW erprobt ja auch schon eine selbstfahrende GSA. Wer weiß, was man mit der Technik dann eben in vielleicht 10 Jahren so alles anstellen möchte.
Ich bin ansonsten weder Fan von zu viel bevormundender Technik, noch von übertriebenen E-Mobilitätsquatsch.
Den Tempomat möchte ich aber weder im Auto noch auf dem Motorrad missen. Bei beiden bis dato aber ohne Abstandsfunktion.
Bei der aktuellen SAS ist der Tempomat auch ohne Abstandsfunktion verwendbar, bei der Multi V4 wohl nicht.
Das es diese Sensoren nun auch am Motorrad gibt, stört mich in erster Linie nur aus optischen Gründen. Während vorn es nun einigermaßen geht, haben sie das Heck der Multi damit sehr versaut.
Die nächste GS Generation wird auch mit diesem Feature kommen und wenn es da dann auch ohne Abstandsfunktion zu betreiben ist, ist kann man sich ja in Ruhe an diese neue Technik gewöhnen.
Vielleicht gibt's ja bald einen Pass-Fahr-Automaten, dann braucht man gar nichts mehr machen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: