*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Das Meiste ist doch eh optional
Es zwingt dich doch keiner, immer die neuste GS zu kaufen. Fahre doch dein Eisen mal 10 Jahre, hat ja nun einen Technikstand erreicht, mit dem man es auch so lange aushalten könnte, oder!?Solange all dieses Gedöns noch irgendwie abschaltbar ist, können die Hersteller meinetwegen einführen, was sie wollen.
Immer vorausgesetzt, die Hardware, also die real vorhandene Technik, zum Fahren, leidet nicht.
Ich sage nur: Luftsaugende Hinterradbremse o. Ä.
Aus meiner Sicht tun wir uns, als Motorradfahrer, keinen Gefallen damit, darüber zu nachzudenken, wie man es mit noch mehr Gedöns schaffen könnte, uns selbst vom eigentlichen Vorgang, nämlich dem Fahren, möglichst effizient fernzuhalten.
Den Mehrpreis für nicht abwählbares Gedöns werde ich noch akzeptieren, aber wenn die Entwicklung, hin zu (hochmotorisierten) Kindermopeds so weitergeht, dann kommt in Zukunft wohl nur noch ein gebrauchtes Motorrad in Frage.
Wechsel erst mal dann kannst du immer noch hier auftrumpfen....Mit dem normalen Tempomat sind für mich eben nun genügend Fahrzeuge am Markt, um eben hier nicht auf das Neuste und Beste wechseln zu müssen.
bist du dir da absolut sicher? Ich hatte im Sinn, dass der Tempomat auch solo genutzt werden kann.Bei der Duc ist die Abstandskomponente definitiv nicht deaktivierbar,
... warum bevormunden?Abstandsradar möchte ich auf meinen Möhren nicht haben...
Als nächstes kommt der Spurhalteassistent und danach Stützräder...
Motorrad möchte ich fahren.
Dabei lasse ich mich in Extremsituationen gerne durch ABS, ASR,, ESA etc gerne unterstützen.
Aber bevormunden.
Ja mal schauen ob das alleine bestellbar ist oder nur im Touring Paket. Bei Ducati eben nur μιτ Koffern und Sitzheitung. Letztere hätte ich ja noch akzeptiert, Koffer brauche ich aber nicht. Und abschaltbar ist es definitiv nichtDas 2022er Modell wird den Rader besitzen. Ab August erhältlich.
ordern viele Händler "nackige" Motorräder, so auch bei der V4 und bauen diese anschließend nach Kundenwunsch zusammen. Scheint sich irgendwie bonusmäßig für die Händler zu rechnen. Bei Bedarf kann ich dir Händler nennen.Bei Ducati ...
abwarten und auf der rechten Spur drängelt meist niemand reinVielleicht hat er auch auf geringster Stufe einen so großen Mindestabstand einprogrammiert, dass dauernd andere Fahrzeuge vor einem einschwenken und man weiter abgebremst wird.
Das kann nerven.
Danke, brauchst mir keine nennen, habe heute zugeschlagen und bezahlt, Kawa Z900RS in Zahlung gegeben. Wie gesagt V4S, rot, Gussfelgen. HST und Griffheizung werden nachgerüstet (Frechheit, dass die bei einer Reiseenduro für hier 23800 € nich includiert sind). Ich habe vor die 170PS artgerecht zu halten, deshalb ohne Radar. Zum Cruisen habe ich Besseres in der Garage..ordern viele Händler "nackige" Motorräder, so auch bei der V4 und bauen diese anschließend nach Kundenwunsch zusammen. Scheint sich irgendwie bonusmäßig für die Händler zu rechnen. Bei Bedarf kann ich dir Händler nennen.
Für den Kunden empfinde ich dieses Vorgehen als Vorteil. Er zahlt auch nur den Paketpreis, falls er alle Teile aus diesem Paket nimmt, kann aber einzelne Komponenten weglassen, reduziert den Preis, oder zusätzliche aus dem Zubehör bestellen und montieren lassen.
Einzig das Radar muss ab Werk (im Paket) bestellt werden, da dies sich - bisher - nicht anschließend nachrüsten lässt.