Aah, ein Dschungelknutscher ! ...so hiess das vor ca. 50 Jahren bei uns...
Ich fand das schon immer seltsam. Hab ich nie gegessen. Sah schon scheisse aus...!
Da muß man ja befürchten, daß Du mit dem Nichtstun heute gar nicht fertig wirst und morgen nochmal nichts tun mußt. Das wäre dann erst so richtig ärgerlich.Aufgewacht um 8, aufgestanden um 12. Seitdem mache ich nichts.
Aber nicht zum Guten.Früher war alles besser.
Zu meiner Schulzeit gab es in der Schule weder eine Kantine oder einen Speiseraum und Speisen/Catering so oder so nicht. Eine Mensa habe ich erst später kennengelernt. Frühstücksbrot war im Schulranzen.
Gegessen wurde zu Hause oder in einer Pause gab es kurz ein paar Pommes am nahegelegenen Kiosk.
Ich weiß, die Zeiten haben sich geändert.
Bei uns hieß es „Sportweck“ und war aus einem Salz-Kümmelweck hergestellt worden.Matschbrötchen? Noch nie gehört.
Bei uns hieß das früher immer so, wie man es heute keinesfalls mehr nennen dürfte.
Morgen wird es „Kritisch“ um 18:30 habe ich meinen monatlichen Stammtisch. Hoffentlich verschlafe ich den nicht…Da muß man ja befürchten, daß Du mit dem Nichtstun heute gar nicht fertig wirst und morgen nochmal nichts tun mußt. Das wäre dann erst so richtig ärgerlich.
Abr dann bei jedera Baustell steh bleiba ond a Viertelstond zugugga, was die Kerle do machet.Schwäbischer Rentnergruß, koi Zeit, koi Zeit
ond älles besser wissaAbr dann bei jedera Baustell steh bleiba ond a Viertelstond zugugga, was die Kerle do machet.
upps...Ich bitte höflich darum, dass @Rentner24 und seine moralgefährdenden Beiträge gelöscht oder zumindest in einen anderen Thread "Warum Rentners Beiträge zum Forumsfrust beitragen" verschoben werden.
Es ist zutiefst asozial, sich in seinem Ruhestand und dem daraus resultierenden Nichtstun zu suhlen und andere, ehrlich arbeitende Foristi damit an den Rand der suizidalen Gedanken zu bringen!
Und Du, @Rentner24, schreibst jetzt zur Motivation unser aller mindestens 1.000 mal folgenden Satz auf ein kariertes DIN A4-Papier, nummerierst durch und stellst die Bilder bitte hier rein (nicht zur Strafe, nur zum Kapieren wie man(n) sich als Rentner zu verhalten hat):
Ich darf meine Forenkumpels/-kumpelinnen nicht mit destruktiven Beiträgen zu meinem Rentner-Nichtstun demoralisieren! Dafür schäme ich mich!
Fang sofort damit an, dass Forum hätte gerne bis 23.00 Uhr (da geht der Rentner ja bekanntlich ins Bett...) einen Erledigungsnachweis...
Also ich fänd Morgen früh, 04:30 Uhr (da steht der Rentner dank seniler Bettflucht bekanntlich ja wieder auf) auch noch ok. Ist ja auch nicht mehr der jüngste, der Rentner 24...Fang sofort damit an, dass Forum hätte gerne bis 23.00 Uhr (da geht der Rentner ja bekanntlich ins Bett...) einen Erledigungsnachweis...