Aah, ein Dschungelknutscher ! ...so hiess das vor ca. 50 Jahren bei uns...
Ich fand das schon immer seltsam. Hab ich nie gegessen. Sah schon scheisse aus...!
Da muß man ja befürchten, daß Du mit dem Nichtstun heute gar nicht fertig wirst und morgen nochmal nichts tun mußt. Das wäre dann erst so richtig ärgerlich.Aufgewacht um 8, aufgestanden um 12. Seitdem mache ich nichts.
Aber nicht zum Guten.Früher war alles besser.
Zu meiner Schulzeit gab es in der Schule weder eine Kantine oder einen Speiseraum und Speisen/Catering so oder so nicht. Eine Mensa habe ich erst später kennengelernt. Frühstücksbrot war im Schulranzen.
Gegessen wurde zu Hause oder in einer Pause gab es kurz ein paar Pommes am nahegelegenen Kiosk.
Ich weiß, die Zeiten haben sich geändert.
Bei uns hieß es „Sportweck“ und war aus einem Salz-Kümmelweck hergestellt worden.Matschbrötchen? Noch nie gehört.
Bei uns hieß das früher immer so, wie man es heute keinesfalls mehr nennen dürfte.
Morgen wird es „Kritisch“ um 18:30 habe ich meinen monatlichen Stammtisch. Hoffentlich verschlafe ich den nicht…Da muß man ja befürchten, daß Du mit dem Nichtstun heute gar nicht fertig wirst und morgen nochmal nichts tun mußt. Das wäre dann erst so richtig ärgerlich.