G
Gast 21699
Gast
Noch als Ergänzung:Gefällt mir: Die Schweizer sind gar nicht so dumm ...
Die Parkplätze für die Motorräder sind nicht beschränkt...
Noch als Ergänzung:Gefällt mir: Die Schweizer sind gar nicht so dumm ...
Klasse Lösung.Jeder, der den Arbeitsplatz innerhalb von 35 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann, verliert die Dauer-Parkberechtigung.
Das, obwohl firmeneigenen die Parkhäuser am Campus eine deutliche Überkapazität haben! Kantonale Vorgaben erzwingen den Leerstand. Es gibt Ausnahmeregelungen für Mitarbeiter mit besonderen Bedürfnissen, z.B. Behinderungen.
Ich habe die Hürde knapp gerissen, ich darf nur noch 5 Mal im Monat mit dem Auto kommen. So kann ich beispielsweise trotzdem jeden Wochenendeinkauf mit dem Auto erledigen in Verbindung mit dem Arbeitsweg, wenn ich denn wollte. Und 1080 Franken habe ich auch noch mehr in der Tasche pro Jahr als die Kollegen, die mit dem Auto kommen.
Für mich eine wirklich smarte Regelung.
Ach ja, irgendwo wild Parken funktioniert nicht. Es gibt praktisch keine legale Parkmöglichkeiten außerhalb der Firmen-Parkhäuser. Eventuelle Verstösse werden konsequent geahndet.
zu 1.: Finde ich auch.Klasse Lösung.
Gut, dass ich da nicht arbeite ...
Und das ist der Grund um die Arbeit der Ordnungshüter zu übernehmen? Freie Fshrt für Denuzianten und Blockwarte?Und wie sollte man den Behörden vermitteln, um welchen Radfahrer es ging ? Kennzeichen hat er ja keins.
Jetzt DU
Und das ist der Grund um die Arbeit der Ordnungshüter zu übernehmen? Freie Fshrt für Denuzianten und Blockwarte?
Konsequenz ist kein Wert für sich und mündet gerne mal in Dogmatismus.Klingt erstmal gut, ist aber herrlich inkonsequent. An 25% der Tage qualmt man trotzdem alles voll.
Frage doch mal die Eidgenossen warum sie das Fahrradkennzeichen (Velovignette) vor 9 Jahren wieder abgeschafft haben...Also ich wäre für ein verpflichtendes Nummernschild am Fahrrad in Verbindung mit einer Haftpflichtversicherung.
Muss ja nicht so groß sein wie das Mofa-Schild.
Und zack, schon wär sowas vom Tisch.
Und der nächste Schaden wäre auch mal bezahlt. Ohne Stress.
Die Menschen an sich sind speziell. :-) :-)BMW GS’ler sind teilweise sehr speziell...
Mit der Vignette war eine Haftpflichtversicherung verknüpft. Weil heutzutage aber jeder vernünftige Mensch eine private Haftpflichtversicherung hat bedeutete das letztlich eine Überversicherung.Frage doch mal die Eidgenossen warum sie das Fahrradkennzeichen (Velovignette) vor 9 Jahren wieder abgeschafft haben...
MfG Gärtner
Klare Antwort, danke.Mit der Vignette war eine Haftpflichtversicherung verknüpft. Weil heutzutage aber jeder vernünftige Mensch eine private Haftpflichtversicherung hat bedeutete das letztlich eine Überversicherung.
Rechne das mal vor, bitte.Das E-Bike hat breiten Bevölkerungsgruppen die Fahrradmobilität nahegebracht bzw. zurückgegeben (Rentnergruppen in Horden auf den Strassen )
Nichtsdestotrotz ist das umweltfreundlicher als ein Auto, leise, einfach für die gesamte Umwelt angenehmer. Und daran gibts nichts zu rütteln.
Städte, die auf Fahrradverkehr umgestellt haben, sind Gewinner mit immenser Verbesserung der Wohnqualität, gleichzeitig sind die Leute dort mobiler, weil sie nicht mit ihren Autos in verstopften Strassen herumstehen oder einen Parkpatz suchen.
Ich hatte schon vor 25 Jahren die Schnauze voll von dem Gestopfe in Köln und bin darum in den Gürtel um die Stadt gezogen. Mit dem Auto ...wann war ich das letzte Mal mit dem Auto in Köln...ich erninnere mich nicht mehr.
Arbeitsweg : Fahrrad, Einkaufen, wenn möglich, Fahrrad, Baumarkt ab 30 kg Auto, Urlaubsfahrten : Auto und Motorrad
Was macht der Durchschnittsdeutsche: Sich jeden Tag 2 Stunden mit dem SUV in den Stopp&go stellen.
Wie gaga ist das!!!
Mag sein und funktioniert auch oft, aber eben halt nicht immer, für mich gibt es da schon ziemlich viele Rüpel/Egoisten und Verkehrsrowdy´s drunter. Da ja die Radler kaum bis gar nicht kontrolliert werden wird das auch nicht unbedingt besser auf unseren Straßen.Mit ein wenig Gelassenheit kann man das gut überstehen.
Mag sein und funktioniert auch oft, aber eben halt nicht immer, für mich gibt es da schon ziemlich viele Rüpel/Egoisten und Verkehrsrowdy´s drunter. Da ja die Radler kaum bis gar nicht kontrolliert werden wird das auch nicht unbedingt besser auf unseren Straßen.
Ich finde das mit dem Nummernschild gar nicht verkehrt, man hat ja überhaupt keine Möglichkeit solche Vögel bei extremeren Verkehrsgeschehen auf die schnelle zur Rechenschaft zu ziehen.
Bei vielen Radlern habe ich das Gefühl sie hätten immer und überall das Recht für sich gepachtet. Für jedes Haustier muss man eine Versicherung haben und wird zur Kasse gebeten wenn irgendwas dem Nachbarn nicht passt oder sonst wie, aber die Velofahrer (nicht alle aber viele) können machen was und wie es ihnen grade passt.
Ich mache auch sehr gerne meine Fahrradtouren würde aber zb. nie auf den Trichter kommen in Waldstücke zu zweit oder gar zu dritt nebeneinander zu fahren und dann noch Auto- wie Motorradfahrer zu beschimpfen wenn diese vorbei wollen. Von den vielen anderen Dingen möchte gar nicht erst anfangen.
Anscheinend bin ich mit meiner Aussage nicht ganz alleine.....