Abenteuer Straße, was heute geschah...

Diskutiere Abenteuer Straße, was heute geschah... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So sieht das nämlich aus! :cool: Alles was eine Stolle hat, ist ein landwirtschaftliches Gerät. Oder irre ich mich? :o An deiner Stelle hätte...
V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das war dann eine Truppe von "Ignoranten":rolleyes:.
So sieht das nämlich aus! :cool:

Alles was eine Stolle hat, ist ein landwirtschaftliches Gerät. Oder irre ich mich? :o

An deiner Stelle hätte ich die Vesper verschoben und wäre einen Zirkel gefahren (über Hameln oder so) - Hauptsache Kurven. ;)

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Gestern auf zwei Zweirädige SUV's von BMW aufgelaufen. Machten sich zwar ordentlich breit auf der Straße. Hat ihnen aber niGS genützt. Obwohl der Vordere 'ne Wahnweste anhatte. Mussten wir gemeinschaftlich 'ne Vollbremsung einleiten. Sozisagen Straßenballett (so doll is' ja die /5 Trommelbremse nicht).

Was wollt ich sagen? Achja, also trotz Wahnweste wurden wir, der Vordere, übersehen. Die dumme Nuss, weiblich, blond, stand mit der Motorhaube ihres Sportwagens schon in unserem Teil der Kreuzung. Und, nein, wir waren nicht zu schnell. Die hielten sich alle brav an's Limit. . .

E

Ellybis1303

Modell
F 650GS Twin Bj. 2012
Hallo Zusammen,
ja man erlebt so seine Wunder wenn man auf den Straßen fährt, egal ob mit Auto oder Motorrad!
Der Hammer ist mir letzte Woche passiert als ich auf die Autobahn Richtung Heimat aufgefahren bin, da hat die Fahrerin im Auto vor mir angehalten. Ja, Angehalten mit Vollbremsung auf der Einfädelspur der Autobahn im Berufsverkehr und kein Vorbeikommen an dem Auto da noch eine Schallschutzmauer den Blick auf den fließenden Verkehr auf der Autobahn versperrte.
Die Dame hat dann ersteinmal ihre Straßenkarte ausgepackt und versucht raus zufinden wo sie ist, hab dann freundlich an die Scheibe geklopft und gesagt das sie hier nicht halten kann und sich die Autos schon bis unten an die Ampel stauen.
Antwort der Dame: Wo sie anhält geht mich gar nichts und ob es hier auf die A9 Richtung Nürnberg geht
Meine Antwort: Ja hier geht es auf die A9, was hätten Sie gemacht wenn es hier nicht auf die A9 geht?
Ihre Antwort: Rückwärts oder wenden!
Man die war noch nicht so alt, max. 40 aber wie kann man sowas bei vollem Verstand bringen?
Da musste ich mich mal wieder ordentlich fremdschämen.
Gruß
Sibylle

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Genau in solchen Fällen wäre eine Dashcam recht.

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Also diesmal nicht beschimpft, sondern mal die Dosen gelobt.
Bester beim schnellen Autobahnversatz haben erstaunlich viele Platz gemacht, dass wir vorbei konnten. Und noch erstaunlicher: je grosser, desto eher. Weiter so und Danke (Ich bedank mich auch immer artig):klatschen:
Sturmi

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Brav. Hast Recht.

Ja, an manchen Tagen hab ich schon mal das Gefühl, es wurde der Tag ausgerufen „Liebet die Motorradfahrer, macht ihnen Platz". Muss ich einfach mal so sagen. Nicht oft, aber wenn. . .

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
Bevor es hier zum Brüderschaft-Trinken kommt: bei uns im Ort herrscht die Unsitte, auf der Hauptstraße so zu parken, daß nur ein Fahrzeug passieren kann; zwei nebeneinander, was die Straße ja eigentlich zulässt, geht wegen der vielen geparkten Autos nicht. Man fährt also immer "in Lücken springend", Vorfahrt hat grundsätzlich der, dessen Seite frei und nicht zugeparkt ist.

Ich fahre am Samstag also die Straße entlang, meine Fahrspur völlig frei, auf der anderen Seite ca. 8-10 geparkte Autos. So auf halber Strecke kommt mir ein Polo entgegen, am Steuer eine ältere Dame, die ohne zu bremsen komplett auf meine Spur zieht und mir entgegenkommt. Ich gehe in die Eisen, wir stehen uns also gegenüber, und ich schüttele ungläubig ob dieser "Blindheit" mit dem Kopf. Sie starrt mich an, und während ich im Schritt-Tempo, den Reifen fast auf dem Gehweg, vorbeifahre, ruft sie mir zu "was machen Sie denn auch mit dem Motorrad hier?"

HALLO? WIE BITTE? Die Hauptstraße ist ausschließlich für Polos älterer Damen, nicht aber für Motorräder da? :banghead:

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ph, das habe ich bei mir jeden Tag zwei Mal, ohne Quatsch. Und auch das ungläubige Staunen, dass es jemand wagt, nach der StVO zu fahren und nicht eine Vollbremsung hinzulegen, weil jemand versucht, die Durchfahrt zu erzwingen. Wie oft ich da schon über den Gehsteig ausweichen musst, damit es nicht knallt, geht auf keine Kuhhaut mehr

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
....... wartet mal ab, bis all die neuen Asylbewerber auf unseren Straßen fahren ........ :confused:

Und gerade Oma und Opa sind die Beifahrer für das begleitende Fahren ab 17 - was meint ihr, was da für eine Autogeneration heranwächst .... :o

Gruß Kardanfan

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
....... wartet mal ab, bis all die neuen Asylbewerber auf unseren Straßen fahren ........ :confused:

Und gerade Oma und Opa sind die Beifahrer für das begleitende Fahren ab 17 - was meint ihr, was da für eine Autogeneration heranwächst .... :o

Gruß Kardanfan
haha, heute morgen so eine Mutti mit ca. 18 Kindern im gesamten 5er Kombi verteilt, inkl. Kofferraum. Fährt am rechten Straßenrand in die Straße ein, scharf 90 Grad nach link über den Bürgersteig, vorsichtig in die Hecke und kaum 10 Vor- und Zuück Manöver später, steht sie in der Gegenrichtung, in die sie wohl auch ursprünglich wollte. Machte ja auch gar nichts, dass das die Hauptstraße zur Rush hour war

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Also ich bin sei gerade eben wieder total dafür, dass Zürcher eine Sonderprüfung ablegen und wichtig, diese auch bestehen müssen, wenn sie in die Berge fahren wollen. :)

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Also ich bin sei gerade eben wieder total dafür, dass Zürcher eine Sonderprüfung ablegen und wichtig, diese auch bestehen müssen, wenn sie in die Berge fahren wollen. :)
Ich muss am Samstag nach Zürich, brauch ich da ne Warnweste und Vollkörperschutz? Eine Kreditkarte hab ich auch, um die Knöllchen (hier doch besser Knollen) zu stemmen. Hat noch jemand sonstige lebenswichtige Informationen? Oder fahr ich doch lieber nach Syrien:eekek:
Sturmi

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Zürich ist vollgepflastert mit Blitzgeräten! D.h. Du solltest Deinen Tacho wirklich immer im Auge behalten. Und die Kreditkarte, die kann sehr schnell, bei den exorbitanten und unverhältnismäßigen Bussen, das Limit erreichen.

Also ich würde lieber nach Zürich fahren als nach Syrien, aber das muss jeder selber für sich entscheiden ....:cool:

Ulm - Bregenz - Altstätten (CH) - Trogen - Teufen - Hundwil - Urnäsch - Schwägalp - St. Johann - (Bendel - Hemberg) - Wattwil - Ricken - und dann ganz vorsichtig, am Nordufer des Zürichsees entlang, nach Zürich .............. nur ein Vorschlag.

Gute Fahrt in einem schönen Land - das mit unverhältnismäßigen Maßnahmen (aber mit Erfolg) - den Straßenverkehr abwürgt........ .

Ich persönlich meide inzwischen dieses schöne Land auf meinen Touren, wo immer es geht, aber als Grenzbewohner ist das schwer. Noch kaufe ich auch jedes Jahr eine Vignette, denn Verbindungen nach Genua oder in die Seealpen, gehen einfach direkter durch die Schweiz.

Gruß Kardanfan

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Gute Fahrt in einem schönen Land - das mit unverhältnismäßigen Maßnahmen (aber mit Erfolg) - den Straßenverkehr abwürgt........ .
Ersonnen von deutschen Verkehrsplanern und Spezialisten. Das sollte hier auch mal erwähnt sein. Meine Professoren für Verkehrsplanung und Städtebau waren alles Deutsche ;)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wäre es aber nicht logisch, wenn schon Deutsche die Verkehrsplanung und den Städtebau zu verantworten haben, daß diese Deutschen auch darüber entscheiden sollten, wie schnell man dann dort fahren darf? Am Besten jeder für sich individuell:cool:.
Gruß Thomas

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Capricorn

.... ja, geplant von diesen überbezahlten Spezialisten ........ und wenn wir morgen nur noch "Grüne-Spezialisten" haben, dann fahren wir alle wieder Fahrrad (was ich auch nicht schlecht finde ;)). Ich verstehe nur nicht, wie das alles so von den Menschen im Land akzeptiert wird ......

Was die Schweiz aber mit diesen Maßnahmen - auch wenn die Berater aus Deutschland kommen - am Ende erreichen will, erschließt sich mir nicht. Als Urlaubsland (auch wegen dem starken Franken) hat man ja schon genug Probleme.
Und hier in Grenznähe werden die deutschen Einkaufsläden von Schweizern überrannt ...... das kann doch mittelfristig nicht gut gehen?

Und wie schon beschrieben, fallen die Schweizer Biker gerade im Schwarzwald sehr negativ auf, oder die Rennen, die auf den Deutschen Autobahnen veranstaltet werden (gerade hier im Konstanzer Raum).

.... ich persönlich fahre sehr angespannt in der Schweiz, zumal ich im Bekanntenkreis genug gefüttert werde mit Horrorgeschichten über die enormen Bussen (ein Freund ist im Außendienst tätig in der Schweiz ...... oh man, der kann nachts schon nicht mehr schlafen ... und bald jeden Monat sind 150 oder gar 450 Euro fällig.), die diese haben bezahlen müssen. Ich hatte weitestgehend immer Glück, was ich aber nur ungern herausfordere! Und um für 10 km/h mehr 100 Euro oder mehr zu bezahlen, da gönne ich mir lieber eine schöne Übernachtung im Allgäu oder in Südtirol :p.

Inzwischen fahre ich nach Südtirol nicht mehr über Frauenfeld - St. Gallen (obwohl ich eine Vignette habe), sondern am Nordufer des Bodensees (Meersburg-Lindau) entlang. Ist zwar viel Verkehr und von Staus geprägt - aber hier überhole ich relaxt bei durchgezogenem Strich, oder fahre auch einmal 120 km/h statt 100, ohne Schweißausbrüche :D...

.... aber zurück zum Thema!!!!!!

19.10.14

P1120399.JPGP1120413.JPGP1120432.JPGP1120451.JPG

Gruß Kardanfan (.... der eigentlich ein Freund der Schweiz(er) ist)

G

Gast 32829

Gast
Noch kaufe ich auch jedes Jahr eine Vignette, denn Verbindungen nach Genua oder in die Seealpen, gehen einfach direkter durch die Schweiz.Gruß Kardanfan

:rolleyes: Ist erst noch die PREISGÜNSTIGSTE Verbindung nach Genua.
Der GSB kostet einfach ja schon mal schlappe 14.80 Euronen für einen Töff. :eekek:

Josef

Thema:

Abenteuer Straße, was heute geschah...

Abenteuer Straße, was heute geschah... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Abenteuer Allrad - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Oben