Abenteuer Straße, was heute geschah...

Diskutiere Abenteuer Straße, was heute geschah... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; schlechtes Gewissen? :lalala: :)
G

Gast 16234

Gast
Vielleicht fährt beispielhafter LKW-Fahrer in seiner Freizeit Mopped, ist hier im Forum angemeldet und stellt seine Filmchen, in denen er mit dem Mopped durchgezogene Linien gleich welcher Anzahl überfährt, in einem der Heldenfreds ein.

Dort wird er dann gefeiert und gepriesen. Habe solche selbstgedrehten Filmchen hier schon gesehen und dort regte sich kaum Jemand drüber auf. :lalala:
schlechtes Gewissen?

:lalala:

:)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Weil sonst die Hälfte aller deutschen Beamten ihren Job los wären.
Klär mich auf!
Das versteh ich nicht (wobei ich der Meinung bin, das eh ca. die Hälfte der Beamten "arbeitslos" ist. Aber nicht etwa nur, weil sie's nicht könnten/wollten, sondern eher, weil sie durch alllerlei Vorschriften, interne Erfordernisse usf. am "Arbeiten" -Erfüllen ihrer ureigensten Aufgaben- gehindert würden).

Grüße
Uli

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Klär mich auf!
Das versteh ich nicht (wobei ich der Meinung bin, das eh ca. die Hälfte der Beamten "arbeitslos" ist. Aber nicht etwa nur, weil sie's nicht könnten/wollten, sondern eher, weil sie durch alllerlei Vorschriften, interne Erfordernisse usf. am "Arbeiten" -Erfüllen ihrer ureigensten Aufgaben- gehindert würden).

Grüße
Uli
Viele Verfahren werden aufgrund fehlender Beweise eingestellt. Sei es nun Nötigung im Straßenverkehr oder Unfälle, Zerstörung öffentlichen Eigentums durch Vandalen oder andere Vergehen die mehr oder weniger "zufällig" mit Cams, Handys, usw. aufgenommen werden (könnten).
Ist die Beweissicherung nahezu abgeschlossen könnte das direkt der Staatsanwalt bearbeiten. Durch das Verbot ist keine Beweissicherung erlaubt und gerichtsverwertbar, ergo müssen sich Polizisten darum kümmern. Sofern die Identität nicht zweifelsfrei bestimmt werden kann (weil kein Foto oder Kennzeichen vorliegt) ist an dieser Stelle im Regelfall die Sache erledigt.

Ich wollte auch nicht ständig überall gefilmt werden, aber ich bin mir sicher dass sich die Masse im Straßenverkehr sehr wohl anders verhalten würde wenn sie damit rechnen müssten gefilmt zu werden. Hätte, hätte Fahrradkette ich weiß..... aber es ließen sich auch einige Beamte dadurch einsparen weil schlicht weniger Bearbeitungsaufwand entstünde.
Klar, sie könnten sich auch auf wichtigere Dinge konzentrieren, z.B. echte Ganoven fangen, aber die meisten wollen sich dieser Gefahr erst gar nicht aussetzen. Lieber Dienst am Schreibtisch, da passiert nicht viel.

Etwas humoriges dazu:

Polizist (als sie den Raser gestoppt haben): "Guten Tag! Wissen sie warum wir sie anhalten?"
Raser: "Natürlich! Weil nur Batman und Robin echte Schwerverbrecher dingfest machen."

Traurig aber wahr: Würden die 0815-Jobs durch "Hilfssherriffs" in Teilen wegrationalisiert, wären die meisten Beamten wirklich arbeitslos, denn weder deren Ausbildung noch Fähigkeiten lassen es zu sich mit richtig schweren Burschen ernsthaft anzulegen.
Die Masse wäre schon überfordert wenn man sie zu einer Großdemonstration abkommandieren würde.

eMTee

eMTee

Themenstarter
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Auch immer wieder gerne genommen:
Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen einer AB-Auffahrt.
Rechte Spur vor ihm weiträumig frei.
Aber: erst einmal gleich auf die Mitte ziehen.

Ich frage mich immer, was die "Mitte-Fahrer" bewegt?
Haben sie einfach nur Angst, irgendwann mal lenken zu müssen und brauchen einfach nur genügend Sicherheit nach rechts und links?
Glauben sie, dass die rechte Spur ausschließlich LKWs vorbehalten ist?
Ich weiß es nicht. Sie selber möglicherweise auch nicht. :(

Letztens sogar einen Fahrschulwagen gesehen, der auf freier Bahn fröhlich in der Mitte vor sich hin dümpelte.
Der Fahrlehrer gehört geteert und gefedert und mit Schandmaske durchs Dorf getrieben.

Was mir dagegen völlig klar ist: "Extrem-Lücken-Hopping" macht natürlich auch keinen Sinn.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Auch immer wieder gerne genommen:
Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen einer AB-Auffahrt.
Rechte Spur vor ihm weiträumig frei.
Aber: erst einmal gleich auf die Mitte ziehen.

Ich frage mich immer, was die "Mitte-Fahrer" bewegt?
Haben sie einfach nur Angst, irgendwann mal lenken zu müssen und brauchen einfach nur genügend Sicherheit nach rechts und links?
Glauben sie, dass die rechte Spur ausschließlich LKWs vorbehalten ist?
Ich weiß es nicht. Sie selber möglicherweise auch nicht. :(

Letztens sogar einen Fahrschulwagen gesehen, der auf freier Bahn fröhlich in der Mitte vor sich hin dümpelte.
Der Fahrlehrer gehört geteert und gefedert und mit Schandmaske durchs Dorf getrieben.

Was mir dagegen völlig klar ist: "Extrem-Lücken-Hopping" macht natürlich auch keinen Sinn.
Nach mehreren Umfragen glauben 60-70% der Dosentreiber, die rechte Spur auf der BAB sei nur für Lkw. Hilft meiner Meinung nur eines notorischen Links- oder Mitte-Fahrern den Schein abnehmen und neu machen lassen.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nach mehreren Umfragen glauben 60-70% der Dosentreiber, die rechte Spur auf der BAB sei nur für Lkw. Hilft meiner Meinung nur eines notorischen Links- oder Mitte-Fahrern den Schein abnehmen und neu machen lassen.
Hilft nur noch eines:

Die Standspur freigeben und auf Linksverkehr umstellen. Bis sich die Schnarcher daran gewöhnt haben kann man endlich wieder gepflegt mit 250 km/h in annehmbarer Zeitspanne von München nach Hamburg reisen. :cool:

G

Gast15427

Gast
Ich oute mich,..... ja ich bin bereits einige male falsch herum Kreisverkehr gefahren.
Mit meinem VW T5 auf der linken Baustellenspur auf der Autobahn gefahren mit überhöter Geschwindigkeit ( und dabei gebitzt).
Und eigentlich fahre ich zu oft zu schnell....

Na und

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Nee, wenn man zu schnell fährt, dann hat man dauernd Unfälle, weil zu schnell:eek:
....ich bezeichne es deshalb immer als schneller als erlaubt. ;)

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Irgendein Kuhkaff in Brandenburg, ca. 200m vor uns biegt ein Trecker auf die Hauptstraße ein, keine Chance den Schleicher zu überholen, dann biegt er ohne Blinken rechts ab

... um uns vorbeizulassen.:cool:

P

pibo

Modell
R1100GS, 1995
- Billignavi-Verwender: in die Kreuzung reinbremsen, Navi zeigt endlich die neue Richtung, ohne Blinken abbiegen.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Nett sind auch die, wie gestern erlebt, die einem mit dem Möchtegern Sportwagen anschieben wollen. Gestern war es im Schatten noch überall feucht. Dann lagen da natürlich Blätter und/oder der Dreck von Traktoren rum. Zudem ist die Ully 'n bisken sensibel bei hartem Gasgriffeinsatz.

Also schön höhsch durch die Ecken. Die bSvA sollte sich ja nicht neben mir wiederfinden.

Dabei dann besagten Schieber hinter einem.

Irgendwann steig ich ab und mach aus dem 'n Origami. . .

G

Gast15427

Gast
Und dann ersteinmal die, die die glauben Sie könnten die gleiche Strasse benutzen!
Vor mir fahren, und ich muss Sie dann überholen, bzw. auch noch auf den Gegenverkehr aufpassen ob ich denn endlich überholen kann!

Das sollte echt verboten werden, wenn ich aus der Garage rausfahre, sollten alle zu Hause bleiben bzw. in die nächste Parktasche.
Echt unerhört, auch die Leute die vor mir an die Tankstelle fahren und ich warten muss!

Ohh und die Leute die mir zu Fuss entgegen kommen in der Fussgängerzone, warum können die nicht einfach zur Seite gehen!

Und dann auch noch wenn ich auf´s Klo muss....warum kann die Scheiss Hose nicht einfach von alleine runterfallen, muss ich echt noch selber die Hose runterziehen.

Mann eh die Welt ist so ungerecht!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mitglied 15676

Gast
Die Unvernunft im Straßenverker liegt auch darin begründet, daß viele Verkehrsteilnehmer die Schilder nicht kennen, oder halt einfach ignorieren. Die Gruppe LCler, die wir heute am Wasserfall Dreimühlen sahen, beachtete diese beiden Schilder definitiv nicht:

DSCI0051.JPG

DSCI0048.JPG

die Dinger waren aber auch klein und leicht zu übersehen:banghead:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das war dann eine Truppe von "Ignoranten":rolleyes:.
Wobei ich zugeben muß, daß ich auch schon Schilder ignoriert habe. Zuletzt in Beverungen, wo mich das Navi (mit aktuellen Garmin Karten!) hinter der Weserbrücke nach links leitete, wo wir in einer Baustellle "strandeten". Das Navi war der Ansicht, man könne unter der Brücke durchfahren (woher auch immer die Info stammt, denn es gibt nur einen Fuß- und einen Fahrradweg, und das 2820 kennt weder Fußgänger-, noch Fahrradmodus:confused:). Also, anstatt alle Leute hinter mir zum Wenden im Sand u. Schotter der Baustelle zu zwingen, den sehr breiten, asphaltierten Fußweg genutzt, um im Schrittempo zur anderen Seite zu gelangen, wo unser "Verpflegungswagen" bereits wartete (den mutigen "Rentner", der uns -13 Maschinen- den "Scheibenwischer" machte, habe ich auch lieb :)).
Nu bin ich auch ein Ignorant, aber: das ignorier ich einfach:).

Grüße
Uli

G

Gast15427

Gast
Wow,
was für Energie Du aufgebracht hast um anderen Ihre Fehler aufzuzeigen!
Hast ja sogar die Schilder fotografiert.
Und hast Du die schlimmen Übeltäter zur Rede gestellt?

Lang lebe die Toleranz und die Entspanntheit der Menschen untereinander.
Ist aber sicher zu viel verlangt bei solch Bevölkerungsdichte!

Was ich viel schlimmer an anderen Verkehrsteilnehmern finde:

-ausbremsern und die Leute die Recht haben zu glauben und deshalb Sie es anderen beweisen müssen!

M

Mitglied 15676

Gast
Wow,
was für Energie Du aufgebracht hast um anderen Ihre Fehler aufzuzeigen!
Hast ja sogar die Schilder fotografiert.
Und hast Du die schlimmen Übeltäter zur Rede gestellt?

Lang lebe die Toleranz und die Entspanntheit der Menschen untereinander.
Ist aber sicher zu viel verlangt bei solch Bevölkerungsdichte!

Was ich viel schlimmer an anderen Verkehrsteilnehmern finde:

-ausbremsern und die Leute die Recht haben zu glauben und deshalb Sie es anderen beweisen müssen!

Tatsächlich, ich habe mir die "Mühe" gemacht und die Schilder fotografiert, da wir uns beim passieren der LCler-Truppe darüber unterhielten, ob das wohl auch welche aus dem Forum sind, die sich über die Unvernunft der "Anderen" beschweren.

Wenn ich den verantwortungsbewußten Umgang im Straßenverrkehr einfordere (wie in diesem fred), dann muss ich auch selbst mitmachen.
Aber es ist ja soviel leichter, wenn immer nur die Anderen Fehler machen, sich über die Regeln im Straßenverkehr hinwegsetzen und man selbst tun und treiben kann, was man will. Das ist dann die Doppelmoral, bei der man in Ausübung seines Hobbys duch die Dörfer knallt und sich daheim dann über jeden Anderen aufregt.

Wenn man dir die Vorfahrt nimmt wird gezetert und gewütet, aber wenn Moppedfahrer sich über Regeln hinwegsetzen, dann ist das eine Nichtigkeit, die keiner Rede wert ist.

Schöne Welt, so einseitig gestrickt. Man müßte, man sollte.......man, das ist man SELBST.

G

Gast15427

Gast
Wie Du vielleicht überlesen hast, habe ich mich in Posting #87# geoutet als Rüpel / Flegel / Idiot.....

Ich bin der Meinung "Leben und Leben lassen", mach ich was falsch und werde erwischt von den Grünen oder hier eben Blauen, na dann muss ich zahlen. Na und, Scheisse gemacht-erwischt-zahlen-ich kann mir selber danken.

Was ich nicht leiden und verstehen kann sind die Dorf- Hilfs- Sheriffs die eben der Welt und den mit Verkehrsteilnehmern immer wieder Ihre Grösse bzw. Ihr wissen präsentieren müssen.

Wie war das..... wer wirft den ersten Stein?

M

Mitglied 15676

Gast
Wie war das..... wer wirft den ersten Stein?

vor Jahren bin auch ich mit dem Mopped durch Sperrungen, da ich/wir ja unbedingt diese Strecke fahren wollten und überhaupt, wen hat es zu jucken, wenn ich mir meine Welt zurechtprömmel, wie ich sie brauche......das funktioniert nur einseitig und ist nicht unter einen gemeinschaftlichen Hut zu bringen.

Da ich aber nicht möchte, daß man meine Einfahrt daheim zuparkt, nachts durch meinen Wohnort rast und ich ebensowenig möchte, daß die Nachbarshunde auf den Rasen unter unseren Fenstern :poop:, versuche ich nunmehr, die an den Tag gelegte Doppelmoral bezüglich vorgeschobener eigener Freiheit und persönlicher Unzulässigkeiten weitestgehend abzubauen. Das wird mir nie gänzlich gelingen, dafür bin ich zuwenig Gutmensch, aber ich mute Anderen nicht zu, was ich für meinen persönlichen Bereich verbitte.

Leben-und-leben-lassen wird häufig von Egoisten vorgeschoben.

Thema:

Abenteuer Straße, was heute geschah...

Abenteuer Straße, was heute geschah... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Abenteuer Allrad - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Oben